Bremsen quietschen!!

  • Das Quietschen habe ich auch, nach 30.000 km wurden die hinteren Bremsbeläge getauscht, jetzt habe ich 50.000 km drauf und die Beläge quietschen noch immer, haben nie aufgehört zu quietschen, nämlich bei Regen oder Sonne bei kräftigen Bremsen oder bei leichtem Bremsen...manchmal so laut dass sich die Leute umdrehen...


    Ich fahre ab und zu mit dem Automatik-Modell, auch Executive, da quietscht nichts...

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

  • Zum Thema Bremsen quietschen hat mir mein FHH gesagt dass es im Moment keine adequate Lösung gibt, Honda aber verstärkt an dem Problem arbeitet. Dies hat der Sachverständige von Honda gestern bestätigt (hatte ja gestern den Termin).

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Meine Quietschen eigentlich seit ... nunja... immer! Nachdem ich deswegen in der Werkstatt war hatte es kurzzeitig aufgehört! Aber seit nun knapp 6 Monaten habe ich diese dauerhafte Geräuschkulisse! :)


    OT: Der Wischermotor quietscht und irgendwas sirrt sehr hochfrequenzig vorne rechts. Entweder Stoßdämpfer oder Amaturenbrett. Immer wenn die Dämpfer aufgrund von unebenheit im Boden arbeiten...



    Mein Geräuschemonster! :m0033:

  • Bei meinem HR-V ist es nach wie vor so, dass die Bremsen hin und wieder dezent quietschen, dann aber wieder für Wochen absolute Ruhe herrscht. Somit nach wie vor kein Grund zur Beanstandung.

  • Habe das Thema Quietschen jetzt bei unserer ersten Inspektion mal angesprochen (unserer quietscht ja nur sehr dezent). Mein Kundenbetreuer quittierte meinen Vortrag mit leichtgequältem Grinsen und Kopfschütteln. Man habe schon alles Mögliche versucht, aber spätestens nach 2 Wochen habe es meistens wieder gequietscht.


    Naja, irgendwie nicht gerade befriedigend die Antwort, Honda scheint da wirklich nicht viel machen zu können (oder zu wollen). Wir sind jedenfalls froh, dass die Bremsen bei unserem HR-V im Gegensatz zu einigen anderen nur leise quietschen und hoffen, dass es auf diesem Niveau bleibt, dann stört es uns auch nicht weiter. 8)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Toi toi Toi! Habe das Quietschen auch nur alle paar Wochen und sehr dezent. Liegt vielleicht auch daran, dass ich häufiger in bergiger Region unterwegs bin, was dann doch ein kräftigeres und länger andauerndes Betätigen der Bremsen erfordert. Vielleicht verhindert diese Abnutzung das Quietschen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wie bereits erwähnt haben die Bremsen bei unserem HR-V seit dem Kauf nur selten und wenn, dann nur äußerst dezent gequietscht. Seit gefühlten drei Monaten habe ich gar kein quietschen mehr vernommen.