Beiträge von implikation

    Das Quietschen habe ich auch, nach 30.000 km wurden die hinteren Bremsbeläge getauscht, jetzt habe ich 50.000 km drauf und die Beläge quietschen noch immer, haben nie aufgehört zu quietschen, nämlich bei Regen oder Sonne bei kräftigen Bremsen oder bei leichtem Bremsen...manchmal so laut dass sich die Leute umdrehen...


    Ich fahre ab und zu mit dem Automatik-Modell, auch Executive, da quietscht nichts...

    Ich habe mir eine beim Versiegeln über dem rechten Radhaus reingedrückt...

    Beim HR-V sind halt sämtliche Kunststoffe mega empfindlich, viel empfindlicher als bei Autos die 15.000 € weniger kosten und bessere Kunststoffe verbaut haben. Aber generell finde ich, sind alle Modelle mit hoher Karosserie und Bodenfreiheit teuer, außer Dacia. Wir schaffen jetzt demnächst, als Zweitwagen, den neuen Suzuki Ignis an, der kostet 17.000 €...bei 3,70 Meter Außenlänge...die anderen kleinen kosten 5.000 € weniger...aber wenn man 2017 einen Neuwagen kauft, und die Sichheitsaspekte und den hohen Einstieg des HR-V kennt, will man kein Auto mit weniger Sichheits- und Komfortaspekten. Bin bespannt wie viele Ähnlichkeiten ich zwischen Honda und Suzuki feststelle...

    Das stimmt! Auf dieser Oberfläche hinterlässt man schnell Spuren. Mit einem Microfasertuch kann man diese Spuren beseitigen. Man muß allerdings mehrmals darüber wischen. Diese Oberfläche ist etwas empfindlich. Wahrscheinlich deshalb, weil sie nicht ganz glatt ist (Microrauheit). Hätte Honda besser machen können.


    LG Didalus

    Ah Microrauheit...so heißt das...ich traue mich nie fest reiben, da ich fürchte, dass das noch gravierendere Spuren hinterlässt...ein kurzer touch auf diese Oberfläche und man hat einen Fingerabdruck drauf der aussieht, als hätte man einen Fleck auf dem Kunststoff...nichts für Perfektionisten wie mich :)

    Ist euch schon mal aufgefallen, dass jegliche Berührung (egal ob mit FInger, feutem Tuch,...) der Oberfläche des Amaturenbrettes (ausgenommen die Leiste unter der Winschutzscheibe mit den Lautsprechern) Spuren hinterlässt? Die noch dazu nicht mehr zu entfernen sind?! Welch komischen Kunstoff haben die da verbaut...

    Nachdem ich mir mal die Einstellungen des Navis angesehen habe, fand ich eine Einstellung für die Karten. Dort kann man Länder wählen oder "Garmin" als Einstellung. Ich komme aus Österreich und bei mir war nicht Österreich gewählt sondern Deutschland. Ich habe die Krte dann auf "Garmin" eingestellt. Seitdem sind manche Grünflächen einfach dunkler schattiert. Habt ihr Erfahrungen mit diesen Einstellungen? Wofür sind die gut? Ich kann ja Land und Sprache extra einstellen. Witzig das Ganze. Bisher habe ich auch in größeren Städten noch kein Gebäude in 3-D gesehen am Bildschirm, obwohl diese Einstellung aktiviert ist...nicht mit der Garmin Einstellung und auch nicht mit der Deutschland EInstellung der Karte. Sagt euer Navi die Straßennamen an? Oder hat Garmin diese Funktion grundsätzlich nicht?
    Danke für zahlreiceh Antworten!