Bremsen quietschen!!

  • Das hatte ich beim Civic FK3 auch schon. Da habe ich mir dann die Scheiben versiegelt und brauchte keinen Wischer mehr :)
    Bislang wischen meine originalen beim HR-V noch gut. Das Problem hatte ich bei verschiedenen Firmenwagen aber auch schon und die waren nicht von Honda :)
    Da sparen die hersteller halt Geld.

  • Hallo habe nur eine Frage stellt Are Bremsbeläge her ?

    Hm, vermutlich schon, sonst könnte man sie wohl nicht einbauen. :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich hatte bei allen meinen Fahrzeugen, egal welcher Marke, noch nie so schlechte Wischerblätter wie beim HR-V. Die haben fast von Anfang an Schlieren gezogen. Nach einer Reinigung mit weichem Lappen war es immer nur kurzzeitig besser.

    Genau so sieht es nämlich aus.Besonders schlimm,wenn das Auto morgens um 7 Uhr vom Morgentau bedeckt ist und die Sonne von vorne kommt.

  • Also nie mehr Honda !!!!!! Oder ???

    Über solche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln. Einfach nur um zu Antworten. :thumbdown:

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Kann über die Wischer nicht klagen.


    Ich grübel gerade ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen quietschenden Bremsen und schlierenverursachenden Wischerblättern gibt... ?(;(:D
    OT: Wischerblätter sind Verschleißteile und haben unterschiedliche Lebensdauer, je nachdem, wo sie putzen müssen.
    Wo ich früher wohnte, gab es eine Firma, die Flugrost verbreitete, weil seit längerer Zeit der Filter einer Anlage defekt war.
    Die Folge waren Lackschäden und auch zerkratzte Scheiben an viele Fahrzeugen. War eine ganz beträchtliche Summe an Schadenersatz, die deren Versicherung zu leisten hatte.
    Aber ich habe ja jetzt klare Seeluft, auch wenn ich 70 km vom Atlantik weg wohne.



    ditti

  • Ich grübel gerade ob es einen kausalen Zusammenhang zwischen quietschenden Bremsen und schlierenverursachenden Wischerblättern gibt... ?(;(:D


    ditti

    Sorry,sollte nur ein genanntes Beispiel sein. Hätte ich vorher gewußt,das es Dich so sehr belastet,hätte ich es nicht erwähnt. Ich hoffe,Du findest jetzt Deinen seelischen Frieden und kannst Nachts auch ohne Tabletten wieder schlafen.
    Aber gut das man da noch mal drüber gesprochen hat.... 8)

  • Sorry,sollte nur ein genanntes Beispiel sein. Hätte ich vorher gewußt,das es Dich so sehr belastet,hätte ich es nicht erwähnt. Ich hoffe,Du findest jetzt Deinen seelischen Frieden und kannst Nachts auch ohne Tabletten wieder schlafen.Aber gut das man da noch mal drüber gesprochen hat.... 8)

    Och, nö, ich nehm einen Pastis und gut is... Oder abends noch einen Chateau Grinou. Ätsch!


    ditti