Lichtautomatik

  • Ja die Led leuchten können nicht einzeln getauscht werden. Der Scheinwerfer kann nur als Ganzes getauscht werden wenn ein Abendlicht defekt ist. Kosten zur Zeit bei Honda für einen Scheinwerfer rund 850€.

    ohne oder mit Einbau :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Der hohe Kostenfaktor ist auch der Grund, weshalb ich eigentlich kein Auto mit LED-Scheinwerfern möchte.

    Das ist natürlich ein gutes Argument. Bleibt nur zu hoffen, dass sie entweder in der Garantiezeit kaputtgehen (ich gehe mal davon aus, dass ein kaputter LED-SCheinwerfer unter die Garantie fällt) oder - wie oftmals behauptet wird - ein Autoleben lang halten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ähnlicher "Horror" wird ja immer auch wegen des horrenden Preises über Xenon-Scheinwerfer berichtet; habe es aber bei meinen Fahrzeugen nicht erlebt, dass ein Xenon-Scheinwerfer "von alleine" kaputtgegangen wäre; ich glaube auch, dass es weder Xenon- noch LED-Scheinwerfer zur Marktreife gebracht hätten, wenn bei diesen hohen Stückpreisen das "Kaputt-geh-Risiko" so hoch wäre wie bei herkömmlichen Glühbirnen; deshalb stelle ich mir das bei den LED-Scheinwerfer eher so vor, dass sie tatsächlich seeeeehr lange halten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ohne Einbau natürlich.
    Xenon Birnen sind Tauschbar um kosten ~50€ bzw. beim Händler ~100€. Led nicht, daher hinkt der Vergleich ein wenig.
    Wenn die LED schon nach 3jahren kaputt gehen würden wäre das eine schade für den ganzen LED Markt.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Ok. danke @hardstyle

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Das mit den hohen Kosten habe ich auch gehört. Aber 1. denke ich das die LED wirklich lange halten. Und 2. sind die LED Scheinwerfer einfach nur richtig geil. Nie besseres Licht am Auto gehabt.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Heute Abend ist zum ersten mal der Fernlichtassistent angegangen. War aber heute dunkler als gestern Abend. Aber noch nicht stockdunkel. Auf jedenfall reagiert das automatische Licht schneller als in den anderen Autos die habe oder hatte. :m0006:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich frage mich seit heute morgen, wie lange die Fernlichtbirnchen halten. Auf der B33 im stock dunklen unterwegd gewesen, das ab jetzt zu dieser Jahreszeit öfters vorkommen wird (05:00 h) Ferlicht an, Fernlicht aus. Bestimmt an die 50x auf jeden Fall.


    Ich glaub ich werden ihn deaktivieren müssen, wenn es geht :!:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich frage mich seit heute morgen, wie lange die Fernlichtbirnchen halten.... Ferlicht an, Fernlicht aus.....


    Ich glaub ich werden ihn deaktivieren müssen, wenn es geht :!:

    Diese Frage stelle ich mir auch; zumal ich die Osram Nightbreaker drin habe. Die sollen ja nicht so lange halten wie die Originalen.


    Im Handbuch S 184 steht übrigens (sinngemäß) "wenn Sie diese Funktion nicht möchten, wenden Sie sich bitte an einen Händler"
    Aber ich fürchte, da muss man die Anleitung fürs Umprogrammieren selbst mitbringen, da sonst Ahnungslosigkeit droht. 8|