Lichtautomatik

  • Bis jetzt funktioniert das Licht bei Regen 1A.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • So Leute,


    Donnerstag kommen die Osram H3B Night Braker Laser Gen 2 für das Fernlicht. Bin schon gespannt.


    Werde dann berichten.

    Naja, es wird halt heller und der Farbunterschied zum LED-Abblendlicht ist nicht mehr ganz so krass - aber immer noch merklich vorhanden.


    Bezüglich der Fernlicht-Automatik (um beim Thema zu bleiben): Das hellere NightBreaker-Fernlicht bewirkt - besonders nach einem Regen - dass einige Verkehrszeichen so hell reflektieren, dass die Automatik dieses anscheinend als Licht von anderen Fahrzeugen interpretiert und abblendet.

  • ... dass einige Verkehrszeichen so hell reflektieren, dass die Automatik dieses anscheinend als Licht von anderen Fahrzeugen interpretiert und abblendet.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ja für das Fernlicht Xenon Brenner eingebaut. Da ist es offensichtlich so, dass durch das stark reflektierte Licht von Verkehrszeichen oder Begrenzungspflöcken in gewissen Situationen die Automatik abblendet da vermutlich ein entgegenkommendes Fahrzeug erkannt wird. Stört mich aber nicht wirklich.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Das sollte so nicht sein. Der Fernlicht Assistent erkennt normal das "eigene" Licht. Ev. müsst ihr im Servicemenü die Farbtemperatur neu einlernen. Da gibt es so eine reflektierende Tafel dafür mit der auch die Kameras justiert werden, wenn die Scheibe getauscht wird.


    War zumindest beim Löwenauto so....


    Galuwen

    Honda HR-V Executiv 1.6 i-DTEC, Baujahr 10/2018, Platinum White Pearl

  • Das sollte so nicht sein. Der Fernlicht Assistent erkennt normal das "eigene" Licht. Ev. müsst ihr im Servicemenü die Farbtemperatur neu einlernen. Da gibt es so eine reflektierende Tafel dafür mit der auch die Kameras justiert werden....

    Das kannst Du ja gerne probieren und hier berichten.
    Nur so ein Tip: Der HR-V kann vieles nicht, was die Löwen oder andere Autos können.


    Das Problemchen taucht übrigens nicht bei Fahrzeugen auf, die serienmäßig über Voll-LED verfügen.
    Zumindest nicht bei Peugeot 308 und Seat Leon, die ich auch oft (mit)fahre.