Lichtautomatik

  • Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich die Lichtautomatik nicht deaktivieren lässt.

    Ist aber leider so. Es sei denn du machst das Licht gleich manuell an. Aber: dann piept es jedesmal beim Aussteigen (es geht nämlich nicht von alleine aus...)!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • OK, allmählich glaub ich's ;(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habs bis jetzt so verstanden und genutzt:


    Auto starten- Lichtschalter befindet sich auf Automatik


    Schalter kurz auf off drehen - Licht ist aus


    Kann dann mit ausgeschaltetem Licht fahren!


    Wenn ich dann Licht brauche, schalte ich den Hebel weiter auf normales Licht. Falls ich dann doch Automatiklicht will, dann drehe ich den Hebel wieder auf Automatik!


    Usw. ;(

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Echt jetzt, einsteigen Schalter auf off stellen und das Licht ist. ;( Was haben die sich den jetzt wieder ausgedacht. Da kann ich ja froh sein das ich den Executive bestellt habe- Den Abblendlicht LED´s wird das ständige aus und an nichts ausmachen.


    Zuhause in all meinen Lampen habe ich nur LED´s und ich mache seit es die gibt häufig das Licht an und aus. Ich hoffe das das beim Auto auch so sein wird. Wenn nicht :m0025:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Da kann ich ja froh sein das ich den Executive bestellt habe- Den Abblendlicht LED´s wird das ständige aus und an nichts ausmachen.

    Ich habe Automatik aktiviert und das Licht geht nur dann an, wenn es notwendig ist. Da geht nichts ständig an und aus.

  • Ich fahr zu 99% mit dem Automatiklicht. Und wenn die Birne durchbrennt, tausch ich sie halt aus. Sehe darin jetzt kein großes Problem.

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • Und wenn die Birne durchbrennt, tausch ich sie halt aus. Sehe darin jetzt kein großes Problem.

    Eben. Wobei nach meiner Erfahrung die Standardbirnen deutlich länger halten als z. B. Night Braker. ;)

  • ich fahre zu 100% mit Automatiklicht. Sehe darin auch kein Problem.Denn das Licht geht an wenn es notwendig ist.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Ich habe Automatik aktiviert und das Licht geht nur dann an, wenn es notwendig ist. Da geht nichts ständig an und aus.

    Mein Auto steht im Carport, dort geht beim Starten automatisch das Licht an, weil den Autos das zu dunkel ist. Vorne die Häuserwand auf der linken Seite ein hoher SUV auf der rechten Seite Sträucher und Weinlaub. Das Dach ist ca. 6 Meter nach hinten lang. Und mehrere Tunnel wo man eigentlich keins bräuchte sind vielleicht 8 Meter lang. ;)

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:




  • Schalter kurz auf off drehen - Licht ist aus


    Kann dann mit ausgeschaltetem Licht fahren!

    Nein, in dem Moment wenn du losfährst geht das Licht an, wenn der Sensor es dunkel genug findet! Man kann nicht unbeleuchtet im Finstern rumfahren mit dem Wagen. Licht aus geht nur mit gezogener Parkbremse!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016