Lichtautomatik

  • Nur der Händler, wenn er es überhaupt kann :m0033::m0008::m0008:


    Oh man wie beim Mustang, da hat Ford Deutschland auch keine Ahnung von :m0024:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Und wann schaltet er sich wieder ein. Beim nächsten Start :?:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Einmal Lichthupe betätigen, schon ist der Fernlichassistent ausser Betrieb. Bei meinem klappt es.

    Und das hält dann bis zum nächsten manuellen Fahrzeugstart? (Also "überdauert" auch SSA-Neustarts?)

  • Und wann schaltet er sich wieder ein. Beim nächsten Start :?:

    das wieder anschalten des Fernlichtassistent ist einfach , den Fernlichthebel für ein paar Sekunden ziehen dann ist er wieder an oder beim nächsten Starten wie Ritch geschrieben hat :)

  • Lichtassistent funktioniert zu meist tadellos.So das man schnell mal vergessen kann Licht anzuschalten, wenn bestimmte Faktoren eintreten .Hatte gestern so einen Fall 12:00 Uhr Mittags Regen auf der Autobahn kein Licht . :m0003:
    Ist mir erst aufgefallen nachdem ich ein Fahrzeug ohne Licht gesehen habe. Natürlich habe ich sofort reagiert und Licht angemacht. :m0006:

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Lichtassistent funktioniert zu meist tadellos.So das man schnell mal vergessen kann Licht anzuschalten, wenn bestimmte Faktoren eintreten .Hatte gestern so einen Fall 12:00 Uhr Mittags Regen auf der Autobahn kein Licht . :m0003:
    Ist mir erst aufgefallen nachdem ich ein Fahrzeug ohne Licht gesehen habe. Natürlich habe ich sofort reagiert und Licht angemacht. :m0006:

    Sehe ich jetzt nicht so eng.
    Der HRV hat doch Tagfahrlicht, das sollte 12 Uhr Mittags auch bei Regen ausreichen ... :huh:

  • Sehe ich jetzt nicht so eng.Der HRV hat doch Tagfahrlicht, das sollte 12 Uhr Mittags auch bei Regen ausreichen ... :huh:

    Gut das beruhigt mich dann ein bisschen

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schwarz :m0020: Benziner, 6Gang, Hecho en México



    LG. Elvis

  • Der HRV hat doch Tagfahrlicht, das sollte 12 Uhr Mittags auch bei Regen ausreichen ... :huh:

    Bezüglich der Sichtbarkeit von vorne halte ich das TFL bei leichterem Regen auch für ausreichend, aber das Heck bleibt bei TFL dunkel.


    Regen -> Gischt (je schneller das Tempo, umso mehr) -> Ergebnis: schlechtere Sichtbarkeit von hinten, auch um 12 Uhr Mittag.


    Bei stärkerem Regen bzw. schlechterer Sicht würde ich das Licht sicherheitshalber manuell einschalten, wenn es die Lichtautomatik nicht sowieso schon macht.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022