Verbrauch 1.6 Diesel DTEC

  • 4,9 l/100 km wenn ich 2/3 Autobahn mit 110-120 km/h und 1/3 Landstraße und Stadt fahre


    Gestern vom Urlaub heim, die A93 wo es ging 160 km/h im Tempomat, teilweise 180 km/h und halt die paar 120 km/h Stellen ohne Klima 6,0 l.


    2 Personen + Hund und Urlaubsgepäck für Ferienhaus.


    Völlig in Ordnung für mich :)

  • Bin Italienische Autobahn und Bergstraßen gefahren.DerTageskilometer zeigte 1075 gefahrene km an und restreichweite 80km.Die Klima war immer an und troz erhöter Drehzahl bei meinen Wagen.
    Das ist spitze.Wenigstens der verbrauch passt bei meinen Wagen.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Da kann ich wieder nur verzaubert mit dem Kopf schütteln und drüber nachdenken was ich falsch mache.
    Wahrscheinlich liegt es aber nicht an mir und ihr habt einen größeren Tank. Noch mal zur Kontrolle, unser HR-V hat einen 50l
    Tank. ?(



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • ja stimmt genau,50 L

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Nach einer Distanz von immerhin 1087 km, war heute mal wieder ein Besuch der Tankstelle nötig geworden.

    Mit meinen Autos habe ich schon vieles gemacht, aber eines noch nie geschafft: Mit einer Tankfüllung mindestens 1000 km zu fahren. :m0029:
    Die Diesel hatten einen zu kleinen Tank und/oder zu hohen Verbrauch. Die Benziner sowieso. Mit der Hybrid-Version des HR-V wäre es sicher machbar.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • also mein Verbrauch finde ich auch in Ordnung mit 4,8 litern. War aber erst einmal tanken :D
    Fahre jeden Tag 220 KM fast nur autobahn 120-130 km/hausser wo begrenzt auf 80 oder 100 sind da halte ich mich dran . Brauche meine lappen noch.
    im moment zeigt er im BC 4,6 L/100km an. habe aber mal kurz noch die Sau rausgelassen für 20 km also mal geschaut was geht 190 habe ich ihn gehabt.
    Mal sehen was er zeigt wenn ich wieder tanken muss. Wird dann wahrscheinlich in München sein fahre da nächste woche mal hin mit frauchen ^^


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • also mein Verbrauch finde ich auch in Ordnung mit 4,8 litern. War aber erst einmal tanken

    Können wir uns die Hand geben :m0017: Ich fahre ziemlich genau den berühmten Drittel-Mix aus Stadt / Land / Autobahn und der Verbrauch hat sich eisern bei 4,8-4,9 L eingependelt; egal ob Winterreifen (17") oder Sommerreifen (18"). Und ich finde das eigentlich hervorragend, weil das nahezu alle vergleichbaren Fahrzeuge nur im Prospekt schaffen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)