Beiträge von hondaracer

    Das habe ich auch schon oft mal gehabt, besonders wenn es draußen regnet und stürmt passiert es bei mir und wenn das Auto so leicht am hang steht.. Das ist leider das Schloss von der Heckklappe defekt.

    Solange es bei mir nur ab und zu ist lasse ich das so. Weil die wollen ein vermögen dafür. Genauso wie für den blöden Batteriesensor. Weil bei mir wird die Batterie nicht richtig geladen.

    Die Steuerung von Honda zur Ladung der Batterie ist für die Füße. Ich fahre wirklich Langstrecke also 2 mal täglich 109 km. da sollte sowas nicht vorkommen. Meine Batterie ist unter 50 % gewesen heute beim testen.

    Aufgeladen und geschaut und schon wieder das gleiche er lädt die Batterie nicht.


    Aber mal sehen was als nächstes kommt. Ist von der Elektrik her das schlechteste Auto was ich bis jetzt gehabt habe. Und er wird erst 5 Jahre.

    Naja bald hab ich die 200tkm lassen wir uns überraschen.


    LG Swen

    SHIGERU herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.


    für mich wird das nichts weil ich soweit fahren muss. Lohnt das nicht. Habe mal den neuen Jazz normal und als Crossstar gefahren. Für die Stadt ok aber für die Autobahn eine Zumutung für zumindest.

    Allgemein die Hybridtechnik ist in meinen Augen für Pendler mit mehr als 50 km nicht geeignet. Habe keine lust mich die ganze Zeit anbrüllen zu lassen von vorne :rolleyes:

    Daher wird mir meiner noch hoffentlich ne weile erhalten bleiben. Steuern ja den 160tkm zu. Schauen wa mal ob gut geht. Wobei der Honda E sich ja super fährt habe den mal ein Wochenende ausgiebig getestet.

    Nur die Ladeinfrstruktur und das bezahlen in Deutschland ist noch ein Caos.


    Gruß

    Swen

    das problem ist ja das er es nicht weiter runterlädt. damit wird das nie fertig. das ist das problem habe es auch schon auf anderen Rechner probiert bzw laptop


    gruß swen

    würde es ja auch gerne laden nur leider fängt er an und dann hört er bei 17 oder 20% auf und läd nicht weiter. auch neustraten anderes Lapi alles hilft nicht hört einfach auf bei ca 17 oder 20% habe ich noch nie gehabt.


    regt mich so langsam auf die rotze.


    gruß swen

    Ja das kann sein, lasse mal noch einen Check machen von deiner Lichtmachine weil es bei den Dieseln vorkommen kann das die Spinnt. Haben schon ein paar getauscht. Weil die ab und zu die Batterie nicht richtig laden auf Grund von einen Internen Fehler. der nur ab und zu auftritt. Ich umgehe das indem ich meine Batterie so alle 3-6 Monate mal ans Ladegerät hänge. Gerade im Winter mache ich das öfter.


    Das Problem mit der Lichtmaschine tritt aber leider nur selten auf daher nicht immer gleich nachzuweisen. Das merkt man dann daran das die Batterien schnell kaputt gehen. aber bei 2,5 Jahre ist das in Ordnung fährst wahrscheinlich viel Kurzstrecke mit den Diesel und das geht nun mal auf die Batterie. Gerade beim Diesel.


    Gruß Swen