Beiträge von hondaracer

    Das habe ich auch schon oft mal gehabt, besonders wenn es draußen regnet und stürmt passiert es bei mir und wenn das Auto so leicht am hang steht.. Das ist leider das Schloss von der Heckklappe defekt.

    Solange es bei mir nur ab und zu ist lasse ich das so. Weil die wollen ein vermögen dafür. Genauso wie für den blöden Batteriesensor. Weil bei mir wird die Batterie nicht richtig geladen.

    Die Steuerung von Honda zur Ladung der Batterie ist für die Füße. Ich fahre wirklich Langstrecke also 2 mal täglich 109 km. da sollte sowas nicht vorkommen. Meine Batterie ist unter 50 % gewesen heute beim testen.

    Aufgeladen und geschaut und schon wieder das gleiche er lädt die Batterie nicht.


    Aber mal sehen was als nächstes kommt. Ist von der Elektrik her das schlechteste Auto was ich bis jetzt gehabt habe. Und er wird erst 5 Jahre.

    Naja bald hab ich die 200tkm lassen wir uns überraschen.


    LG Swen

    SHIGERU herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.


    für mich wird das nichts weil ich soweit fahren muss. Lohnt das nicht. Habe mal den neuen Jazz normal und als Crossstar gefahren. Für die Stadt ok aber für die Autobahn eine Zumutung für zumindest.

    Allgemein die Hybridtechnik ist in meinen Augen für Pendler mit mehr als 50 km nicht geeignet. Habe keine lust mich die ganze Zeit anbrüllen zu lassen von vorne :rolleyes:

    Daher wird mir meiner noch hoffentlich ne weile erhalten bleiben. Steuern ja den 160tkm zu. Schauen wa mal ob gut geht. Wobei der Honda E sich ja super fährt habe den mal ein Wochenende ausgiebig getestet.

    Nur die Ladeinfrstruktur und das bezahlen in Deutschland ist noch ein Caos.


    Gruß

    Swen

    das problem ist ja das er es nicht weiter runterlädt. damit wird das nie fertig. das ist das problem habe es auch schon auf anderen Rechner probiert bzw laptop


    gruß swen

    würde es ja auch gerne laden nur leider fängt er an und dann hört er bei 17 oder 20% auf und läd nicht weiter. auch neustraten anderes Lapi alles hilft nicht hört einfach auf bei ca 17 oder 20% habe ich noch nie gehabt.


    regt mich so langsam auf die rotze.


    gruß swen

    Ja das kann sein, lasse mal noch einen Check machen von deiner Lichtmachine weil es bei den Dieseln vorkommen kann das die Spinnt. Haben schon ein paar getauscht. Weil die ab und zu die Batterie nicht richtig laden auf Grund von einen Internen Fehler. der nur ab und zu auftritt. Ich umgehe das indem ich meine Batterie so alle 3-6 Monate mal ans Ladegerät hänge. Gerade im Winter mache ich das öfter.


    Das Problem mit der Lichtmaschine tritt aber leider nur selten auf daher nicht immer gleich nachzuweisen. Das merkt man dann daran das die Batterien schnell kaputt gehen. aber bei 2,5 Jahre ist das in Ordnung fährst wahrscheinlich viel Kurzstrecke mit den Diesel und das geht nun mal auf die Batterie. Gerade beim Diesel.


    Gruß Swen

    @SHIGERU das die amis ein nicht funktionierendes Connect sich gefallen lassen wage ich zu bezweifeln. zumal die ja eh ein anderes Connect haben als wir in Europa. Das unterstützt sogar Android Auto was das Europäische Version nicht tut. Wir haben eine schnell zusammen geschustertes Connect bekommen mit alter Hardware und Software. Und das hätte bei den Test auffallen müssen. Nur war es Honda so wie es aussieht egal. Weil wenn ich ins Lager schaue bei meinen HH und ich mit meinen Freund Spreche der da Arbeitet schüttelt nur mit dem Kopf.


    Gruß Swen

    Das Problem ist das das Connect ein Uralt Android drauf hat und die Apps normal für aktuelle Versionen gemacht wird. Es ist eine bodenlose frechheit von Honda das Conect mit so einen alten android auszuliefern zumal das ding ja auch noch W-Lan hat.


    Was auch komisch ist bei dem Connect bei dem Amis im HRV gibs android Auto nur in Europa mal wieder nicht.


    Was wir hier schon an Navis getauscht haben, ist nicht normal. Und manchmal bleiben die probleme bzw können nicht behoben werden.


    Mein stürzt auch ab und zu mal ab, oder startet mitten bei der Navigation oder Radio hören neu. Aber ich mache kein update weil mit dem neuen was es gibt wird es so wie es aussieht auch nicht besser. Haben das bei einen drauf gemacht der auch diese Probleme hatte aber ist immer noch nicht weg.


    Naja eventuell werde ich mal ein anderes Einbauen und das Connect rausschmeißen. Muss nur mal noch im I-Net Recherchieren.


    Gruß Swen

    naja wenn ich so sehe was für Möhren Tüv bekommen ist das mehr als Fraglich das der TÜV gebraucht wird. Was bringt überwachung wenn denn doch die ganzen möhren auf unseren Strassen rumfahren. Und da habe ich noch nicht mal die ganzen Fahrzeuge aus dem Ausland gemeint. Wenn ich sehe was so über den TÜV kommt und bei mir in der Werkstatt landet. Aber das ist in meinen Augen eh nur abzocke, weil rumfahren tun viele autos mit vielen schlimmen Mängeln, was licht Bremsen usw angeht. Hauptsache die Abgaswerte sind nicht drüber rest egal. So lassen wir uns vorführen.


    Aber trotzdem Glückwunsch zum ersten Bestanden TÜV nach 3 Jahren. Habe schon Fahrzeuge gesehen die haben das nicht nach 3 Jahren geschafft. Waren aber auch keine Honda´s :D


    Nächstes Jahr bin ich auch dran das erste mal. Mal sehen was es zu Meckern gibt denke bis dahin habe ich schon die 120tkm erreicht.


    Gruß Swen

    solange er die spezifikationen erfüllt ist alles in ordnung. Und wenn der Händler das reingemacht hat haftet er dafür.


    Kannst auch zu ihm gehen und sagen er soll die plöre rausmachen und das 0w30 rein machen wenn du dann besser schlafen kannst.


    Er hats ja auch verbockt. Ausser du hast ihm gesagt er soll das andere reinmachen.


    Gruß Swen