Verbrauch 1.6 Diesel DTEC

  • Nachdem ich gestern noch stolz den Kraftstofferbrauch von 4,0 l/100km präsentiert habe, ist meine Frau gestern Nachmittag mit dem HR-V ca. 300 km, bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 l/100km gefahren. ?(:rolleyes::thumbdown:


    Ich hoffe, dass es mir innerhalb des aktuellen Tankzyklus gelingt, wieder in normale Bahnen, d. h. unter 4,5 l/100km zu kommen. :/

  • ist meine Frau gestern Nachmittag mit dem HR-V ca. 300 km, bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,8 l/100km gefahren.

    Dann steht ja Heute noch ein ernstes Gespräch an :D


    Das sind Verbrauchswerte die mir gefallen würden, :m0006: aber unter den Gesichtspunkten unserer Nutzung (auch mal schnell zum Einkaufen im Dorf) kam der Diesel nicht in Frage. Außerdem keine Automatik. Nach 40 Jahren will man nichts anderes mehr.

  • Dann steht ja Heute noch ein ernstes Gespräch an..

    Das ernste Gespräch fand bereits am letzten Sonntag statt. ;)


    Im Laufe der vergangenen Woche ist es mit gelungen, den Verbrauch von 4,8 l/100km, wieder auf 4,4 l/100km zu senken. ^^

  • Das ernste Gespräch fand bereits am letzten Sonntag statt. ;)
    Im Laufe der vergangenen Woche ist es mit gelungen, den Verbrauch von 4,8 l/100km, wieder auf 4,4 l/100km zu senken. ^^

    Moin Markus ( @Webmark ),


    gut, dass die ganze Angelegenheit kein Scheidungsgrund war und ihr alle drei offensichtlich noch zusammen seid - Du, Deine Frau und der HR-V ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • so heute nochmal getankt. Verbrauch 4,78 laut BC sollen es 4,5 gewesen sein. Muss aber sagen das auch meine Frau ein Stück (180km) gefahren ist. Und dann wieder ich dadurch ist er wahrscheinlich durcheinander gekommen war da auf über 5 l als Frauchen gefahren ist. :rolleyes:
    Mal sehen was er jetzt sich auf den Rückweg von München heim genehmigt hat habe es mal laufen lassen zwischen München und Ulm :D also 170-190 km/h
    Sagt noch 680 km Reichweite. 360 km bis jetzt gefahren. Weil ab Ulm bin ich dann mit 130 weiter wegen Verkehr und Baustelle.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17