Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • bei mir hat sich der Verbrauch auf 5,7 - max 6,3 L eingependelt.
    Noch besser ist er, wenn man längere Zeit hinter einem "Convoi Exceptionnel" herbummeln muss, weil der auch auf Nationalstraßen nicht überholt werden darf. (Hauptsächlich Riesenyachten, die von den Werften am Atlantik zum Endausbau zum Mittelmeer transportiert werden.)
    Dann sinds auch mal nur 4,8 L.


    ditti

  • bei mir hat sich der Verbrauch auf 5,7 - max 6,3 L eingependelt.
    Noch besser ist er, wenn man längere Zeit hinter einem "Convoi Exceptionnel" herbummeln muss, weil der auch auf Nationalstraßen nicht überholt werden darf. (Hauptsächlich Riesenyachten, die von den Werften am Atlantik zum Endausbau zum Mittelmeer transportiert werden.)
    Dann sinds auch mal nur 4,8 L.


    ditti

    4,8 l ??? von welcher Geschwindigkeit reden wir denn dann ??? 30 km/h im 5. Gang ?? :P:) Wenn ich hinter einem dieser Kieslaster mt 70 km/h her gurke,komm ich auf 5,4 l im 6. Gang. Auch das find ich schon klasse,aber du fährst doch keinen Diesel,oder ?? :m0003:

  • Ich habe es schon mal auf 5,0 L geschafft auf 15 Kilometer mit Dorf und Bundesstrassenverkehr. In unterschiedlichen Geschwindigkeiten zwischen 30 - 100 KmH.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ihr seit so richtige Kraftstoff spar Künstler. An diesen Verbrauch komme ich nicht mal mit meinem Diesel ran.





    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Ihr seit so richtige Kraftstoff spar Künstler. An diesen Verbrauch komme ich nicht mal mit meinem Diesel ran.

    Ja, da hast Du Recht. Da müssten wir ja langsam anfangen, mit 2,5 L Diesel auszukommen, wenn wir es unseren "Benzinern" gleich tun wollen ... :D;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Vor zwei Monaten in der Eifel.
    Bei einer Strecke von ca. 25 Kilometern war der Verbrauch bei 4,3 l.
    Aber größtenteils Bergab. :D


    Ansonsten im Stadtbetrieb 7,5 l.


    Gruß
    Olaf

    1.5 i-VTEC CVT Executive Crystal Black Pearl
    schwarze Front schwarze Embleme
    20 Zoll Räder
    tiefergelegtes Nummernschild
    aerodynamisches Seitentrittbrett
    Tür-Einstiegsschutzleisten

  • Das kommt darauf an, was du für Trip B eingestellt hast.
    Trip B kann man ja auch nur im rechten Multiinstrument und nicht im Connect sehen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.