Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Hallo nick90020
    Mein Harry braucht ca.6,4 Liter Super E10 auf der Autobahn bei 135km im Schnitt
    Gruß Werner aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Moin. Mein Verbrauch beim letzten Tankstop lag laut BC bei 6,0 l, errechnet habe ich aber 6,3 l !! Nur sehr selten bekomme ich meinen HRV auf unter 6 l, was durchaus an den breiten (225) Reifen liegen kann, zumal diese auch in der Gruppe C (Energieeffizienz)angesiedelt sind.
    Bin aber trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis, zumal ich dieses recht konstant halten kann.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • So da gebe ich auch mal meinen Senf dazu,


    diese Woche vom Niederrhein nach Leer, Fahrweise entspannt, knappe Std. Landstrasse bis zur AB 31 mal 70 -80 mal 100 wenn es ging. AB Tempomat 120 zum Schluß wieder etwas Landstrasse. Habe da ich es wissen wollte ob er auch schnell kann das Pedal auch mal durchgetreten aber nur kurz.


    Verbrauch 5,7


    Rückfahrt etwas Leer Stadt, dann selbe Strecke zurück zu Hause angekommen ,


    Anzeige 5,5


    Also 5,6 ltr. ist für mich Akzeptabel :thumbup:
    Gesamt Km 500

    Einmal editiert, zuletzt von hondianer ()

  • Hi Hondianer
    Da biste aber seeehr entspannt gefahren...haha...ich weiß,daß er diesen Verbrach hinbekommt,aber dann mit viel Tempomat und so gut wie kein Stadtverkehr.Liege bei NUR Stadtverkahr bei 7,5l,Landstrasse 6l (mit Tempomat am Sonntag 5,2l) und Autobahn na sagen wir mal so um die 150 km/h...7,6l.
    Viel Spass Dir mit deinem Harry
    Gruß
    Michael

  • Hallo Nachbar (dj296) wir können ja das ganz einfach bei einem Cappu im al Teatro auf dem Markt ja mal besprechen. ;)
    Klar war da eine ganze Portion Ehrgeiz mit drin, wollte wissen was geht. Grundsätzlich bin ich aber, als nicht mehr im Job stehender, viel entspannter unterwegs.
    Habe meinen CRV Automaten aber auch mit 8 - 8,5 gefahren. Fairerweise muss ich sagen das mein Wagen als Reise/Streckengerät benutzt wird und der kleine meiner Frau als Einkaufswagen. Aber auch ich nehme den gerne für Kurzstrecken.
    Wenn der kleine meiner Frau weg geht, dann wird auch unser Verbrauch nach oben gehen.


    Xanten ist für mich ja eine nette Stadt, das einzige was stört, das man Nummernschilder mit WES mit sich führen muss. :D
    Fährst Du auch nach Kleve zur Inspektion?

  • Na Herr Nachbar.
    Ich fahre nach Kevelaer zur Inspektion. Bin dort sehr zufrieden und habe da bereits meinen 4. Honga gekauft. 2x Civic,1 x Civic Tourer und nun den HRV.Das mit dem Cappucino nehm ich gerne an. Bin zur Zeit längerfristig krank geschriebn und hab daher viel Zeit. Hier mal meine Telefonnummer: 0173 / 516 73 64. Kann Dir da einiges über das HRV-Treffen in Hilden erzählen. haha..
    Gruß
    Michael
    P-S. Du kannst hier auch MO-Kennzeichen fahren.