Bei jedem Start ok bestätigen?

  • Ich hatte vor ein paar Jahren von einem Fall gehört, da ging einer (der Fahrer) während der Fahrt im Wohnmobil nach hinten und hat Kaffee gemacht.
    Nach dem Crash wurde der Hersteller verklagt weil es nicht in der Bedienungsanleitung stand, dass man dies nicht tun sollte ?(

    Stimmt! Die Begründung war tatsächlich, dass die Bezeichnung "Cruise Control" i.S. von "Autopilot" missverständlich sei und der Kunde davon ausgehen konnte, dass das Fahrzeug alle notwendigen Fahrmanöver autonom ausführt. =O


    Hehe, da war der Wohnmobil-Besitzer wohl nur seiner Zeit um ein paar Jahrzehnte voraus! :D

  • Wenn es aber grundlegende Funktionen beeinträchtigt nervts dann doch. Eben vom Parkplatz gefahren, natürlich nicht 8n Echtzeit ok geklickt. Selbstverständlich klingelt das Telefon. Natürlich erst mal ok geklickt was aber erst geht wenn home gedrückt wurde was auch super nach dem 2. Oder 3. Mal funktioniert Dank Empfindlichkeit des Displays. Dann auf Telefon geklickt da ja sonst nicht angenommen werden kann. Endlich angekommen war der Anruf weg. Oh meine Frau nun am Lenkrad hätte sofort annehmen können weiß ich nicht da sie dann noch aufgeregter gewesen wäre wenn sie den Knopf da gesucht hätte. Darf ich jetzt klagen weil ein wichtiger Anruf verpasst wurde? ;)

  • ... die Klage hätte nur Aussicht auf Erfolg, wenn die Schwiegermutter am Telefon gewesen wäre; denn nur dann wäre das Nichtannehmen des Anrufs existenzbedrohend gewesen ... (soweit die formaljuristische Sicht der Dinge) ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Na klar ist existenzbedrohend.....Sonst wird man vom schwiegermonster enterbt... :D

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Sofern man nur Musik hören möchte, braucht man die Meldung übrigens nicht zu bestätigen.

  • Also so nervig finde ich das jetzt nicht.
    Mittlerweile hat sich bei mir folgender Ablauf etabliert. Einsteigen, Starten, anschnallen, OK drücken und los fahren.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wenn man dann noch "nur schnell" die "VSP ERROR OFF" - Funktion aktiviert, um bestimmte Apps während der Fahrt nutzen zu können, steht einer baldigen Startfreigabe durch den Tower nichts mehr im Weg. :D
    Es sei denn, man hat seine Jacke oder Tasche auf dem Beifahrersitz liegen. Dann vermutet das Auto einen nicht angeschnallten Beifahrer und verweigert die Fahrt 8o