Bei jedem Start ok bestätigen?

  • moins, gibt es irgend wo eine Option, die Warnmeldung auf dem Bildschirm, welche bei jedem einschalten der Zündung kommt zu deaktivieren?
    Ich meine das selbst ich mit 44 Jahren das nach 2 Wochen verstanden habe :)

  • Leider nein, dass ist in der Software implementiert und resultiert daher, dass er in Mexiko gebaut wird. Es gibt derzeit keine europäische Softwareversion, was wir gelinde ausgedrückt, den lieben Ami's zu verdanken haben, da diese doch für jeden Blödsinn die Leute verklagen um ans Geld zu kommen.

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Ja leider...man munkelt zwar, dass es eine europäische Version geben wird (da die Autos nun in Japan gebaut werden sollen), aber ob es diese dann auch als Update für uns geben wird???

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • ... den Hinweis gibt es auch bei europäischen Herstellern in europäischen Fahrzeugversionen; bin mir nicht sicher, ob das nicht inzwischen generell Standard oder gar vorgeschrieben ist.


    Ach ja, und noch was:
    ... ich habe gerüchteweise vernommen, dass es in der amerikanischen Version bei Einschalten der Sitzheizung auch einen Warnhinweis gibt, dass gleich der Popo heiß wird ... :D:D:D Ja, ja, die Amis ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ach ja, und noch was:
    ... ich habe gerüchteweise vernommen, dass es in der amerikanischen Version bei Einschalten der Sitzheizung auch einen Warnhinweis gibt, dass gleich der Popo heiß wird ... Ja, ja, die Amis ...

    Das rührt daher, dass einer vor Jahrzehnten Mc Doof verklagt hat, weil der Kaffee im Becher heiß war und die Richter im Recht gaben, es gab keinen Hinweis auf dem Becher über den heißen Kaffee und daher klebt nun überall so ein Schild....feix...


    Und schau Dir einmal das Auto an, wenn es bei den Ami's ausgeliefert wird....Kleber über Kleber...irre

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • dass einer vor Jahrzehnten Mc Doof verklagt hat, weil der Kaffee im Becher heiß war und die Richter im Recht gaben

    ... wäre interessant zu wissen, ob die Richter auch von dem Kaffee probiert haben und was da noch drin war; würde wahrscheinlich einiges erklären ... :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hatte mir von der Honda-Homepage für die nordamerikanischen Kunden die Bedienungsanleitung heruntergeladen. Darin sieht man, dass sogar einige Anzeigen im Auto unterschiedlich sind zwischen der Kanada- und der US-Version.
    Stets ist es dabei so, dass die US-Versions-Anzeigen nochmals eindeutiger sind als die kanadischen. (z. B. Klarschrift statt Piktogramm). Auch dafür ist wohl die Klagefreudigkeit (bzw. die daraus resultierenden riesigen Entschädigungssummen) der US-Bürger (bzw. der dortigen Anwälte) der Grund.

  • Und spätestens mit TTIP wären die Warnhinweise dann wohl auch bei uns verbindlich ;)


    Bei meinem vorigen Wagen kam auch so ein Hinweis vom Navi, verschwand aber nach 30s von alleine. Man musste es also nicht immer anklicken. Hier bei Honda leider schon, wenn nicht wird der Bildschirm schwarz.
    Noch idiotischer war eine Regelung bei meinem 04er Astra. Fiel die Außentemperatur auf unter 3°C kam im Display eine Warnung wegen Glättegefahr - auch die musste man mit OK händisch bestätigen. Jedes Mal. Nervig... und sowas müsste den Entwicklern doch auffallen, dass dies nicht unbedingt nützlich ist auf Dauer.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Ich hatte vor ein paar Jahren von einem Fall gehört, da ging einer (der Fahrer) während der Fahrt im Wohnmobil nach hinten und hat Kaffee gemacht.
    Nach dem Crash wurde der Hersteller verklagt weil es nicht in der Bedienungsanleitung stand, dass man dies nicht tun sollte ?(