Facelift is coming

  • An der vorderen Schürze sehe ich minimale Veränderungen ("Bügelfalte" und leicht andere Form des Grills). Im Inneren sehe ich absolut keine Veränderung.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ah, ok, da ist ein neues Ablagefach vorne. Insgesamt sind das für mein Empfinden minimale Änderungen, die nur dem geübten Auge auffallen. Ein Nicht-HR-V-Fahrer wird gar nicht sagen können, ob ihm eine Vor- oder Nach-Facelift-Modell begegnet ist.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Alles schön und gut, aber auf den ersten Blick kein nennenswerter Mehrwert der einen Umstieg auf das Facelift für mich persönlich aufgrund der minimalen optischen Änderungen rechtfertigen würde.


    Abzuwarten ob sich da doch noch einige technische und komfortbedingte Änderungen ergeben.


    Bei einem Upgrade auf den 2L Motor (wie im ZRV) ein wenig mehr Ruhe bei der Beschleunigung und eine AHK (bei einem nicht erheblichen Aufpreis), würde den möglichen Mehrwert evtl dann doch interessanter erscheinen lassen.

    Zumindest ist das meine persönliche Meinung.

  • Diesen HR-V würde ich ohne zu zögern kaufen - richtig flott sieht der aus. Aber leider kommt der so nicht... ;(


    Honda HR-V 2025

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Hallo,

    nach Information meines örtlichen Honda-Händlers (Österreich) ist bei dem Facelift-Modell auch eine AHK möglich (wie damals auch beim Jazz nach dem Update). Preise angeblich ab April/Mai, Verfügbarkeit ca. im Herbst.


    LG