Lautsprecheranzahl im Advance Style

  • sollen es 10 Lautsprecher plus Subwoofer sein.

    lt. altem Prospekt dass ich noch habe sind es 9 LS + Subwoofer

    Dateien

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Heimo S ()

  • Ich danke Euch für die Glückwünsche und hoffe, dass die Technik lange hält!


    Weiß jemand, wo die 10 Lautsprecher verbaut sind? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen es 10 Lautsprecher plus Subwoofer sein. Ich zähle 9 Lautsprecher (1x Center hinter dem Display, jeweils einen in den linken und rechten A- und B-Säulen (4) und gleiches in den vier Türen (nochmals 4). Sind also insgesamt 9 Lautsprecher. Der Sub ist im Kofferraum links hinter einer Kunststoffabdeckung. Wenn man genau auf die Abdeckung schaut, ist links eine Rundung und rechts ein Rechteck. Aus der Rundung kommt aber kein Ton, nur der Druck aus dem Sub. Vielleicht bin ich da etwas kleinlich, interessiert mich aber… :/


    Ich danke Euch!

    vielleicht hilfts:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallöchen zusammen,


    bin mir nicht sicher ob mein Anliegen hier richtig ist, da es sich bei meinem HRV um die "Advance" Version (ohne Style) handelt.

    Dennoch versuche ich es mal in der Hoffnung auf hilfreiche Erfahrungen. 😊


    Bei der Nutzung des Navigationsystems erscheint mir die Ansage sehr "dumpf".

    Beim Radio allerdings ist alles bestens.


    Wenn ich die Ansage des Navigationsystems laut drehe, ist es ein weniger besser zu verstehen, jedoch immer noch sehr dumpf.


    Hat hier evtl. auch jemand dieses Problem oder kennt einer Lösung, wie das behoben werden kann?


    Für eure Antworten schon mal vorab vielen Dank 👍

  • Ich würde auch sagen, dass die Navi Ansage dumpfer klingt als das "Radio". Navis haben halt in den wenigsten fällen eine Umfangreiche Klangeinstellung. Ob man da auf Ebene des Android Systems was "drehe" kann, kann ich nicht sagen, da mich das ganze bisher nicht gestört hat.

    Stellt sich auch die Frage, mit welchem "Radio" vergleichst du, denn die "Radios" sind ja auch nur Apps auf dem Android System.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hi Oldidi,


    verglichen wird hier mit dem Empfang vom FM oder auch DAB Radio des Fahrzeugs 😉.


    Ich empfinde die Ansage im Vergleich mit dem meines früheren VWs, als wirklich nicht gerade beeindruckend. Und dieser hatte lediglich das Standardsoundsystem.


    Eine Einstellung zum den in der Ansage mit Höhen und Tiefen zu justieren, könnte ich leider nicht finden.

    Bin morgen bei meinem FHH und quetsche ihn mal dazu aus 😬.


    Wenns dazu etwas hilfreiches oder neues gibt werde ich es zumindest für alle anderen hier teilen.

  • Moin zusammen, ja das ist leider blöde mit dem soundsystem, Honda hat Klamm und heimlich. Das grosse soundsystem einfach wegen chipmangels gestrichen. Was aber leider beim Endkunden nicht angekommen ist. Na ja, es gibt ja auch noch diverse car Hifi Spezialisten, die da Abhilfe schaffen können. Es ist aber leider ein trauerspiel.


    Sonst hätte ich mir auch einen advanced style gegönnt, unabhängig von der hellen innenausstattung, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😁

    19-21Honda civic Gen.10 1,5 Exekutive


    21-23Honda cr-v Sport black


    Honda hr-v advanced ab Ende 01.2024😁

  • Moin zusammen, ja das ist leider blöde mit dem soundsystem, Honda hat Klamm und heimlich. Das grosse soundsystem einfach wegen chipmangels gestrichen. Was aber leider beim Endkunden nicht angekommen ist. Na ja, es gibt ja auch noch diverse car Hifi Spezialisten, die da Abhilfe schaffen können. Es ist aber leider ein trauerspiel.


    Sonst hätte ich mir auch einen advanced style gegönnt, unabhängig von der hellen innenausstattung, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten 😁

    Moin !

    die haben tatsächlich noch mehr gestrichen. Ob das Chipmangel ist sei dahin gestellt. Das sind eher Einsparmaßnahmen.

    Nur erfährt man sowas erst wenns fast zu spät ist. Im Übrigen nehmen die Hondaerianer nun ihre eigenen Chips welche im eigenen Land hergestellt werden. Von daher sind se eh nimmer auf andere angewiesen.

    Jedenfalls bin ich gespannt was mein HIFI-Laden daraus macht. Viel Platz für diverse Boxen ist weder im Kofferraum noch irgendwie unter den Sitzen usw. ICH BRAUCHE BASS... hihi

  • Das stimmt. Wenn man jetzt nicht zu irgendeinem Wald und Wiesen Hifi fritzen geht, haben die schon einige Ideen. Was auf jeden Fall eine Menge bringt, ist dämmen dämmen dämmen

    19-21Honda civic Gen.10 1,5 Exekutive


    21-23Honda cr-v Sport black


    Honda hr-v advanced ab Ende 01.2024😁

  • Im Übrigen nehmen die Hondaerianer nun ihre eigenen Chips welche im eigenen Land hergestellt werden. Von daher sind se eh nimmer auf andere angewiesen.

    ... soweit das möglich ist. Ich bin gerade erst aus Japan zurück und kann berichten, dass der Chip-Mangel nach wie vor eklatant ist. Es wird noch einige Zeit dauern, bis Toshiba den japanischen Chipbedarf tatsächlich ausreichend decken kann.

    So gibt es z.B. im Moment keine Prepaid-Karten für den ÖPNV (Suica, Pasmo). Also selbst Standardchips sind knapp.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)