Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • 1. Hm, warum gibt es dann ein solches Fahrzeug...




    2. Inwiefern? Die Zulassungszahlen von Hybridfahrzeugen entwickeln sich sehr positiv.

    1. Auch ein 2 Takter kann sauber gemacht werden. Es gibt solche Fahrzeuge, aber nur in Testphasen.Da kam bei Galileo ein Beitrag drüber.

    Die Motoren dienen dann nur noch als Range Extender. 2Takter sind billig und brauchen wenig Platz.

    2.Die Antwort hast du schon.

    2035 wird nicht einfach ein Schalter umgelegt und die Autohersteller produzieren plötzlich nur noch EAutos.

    Das wird schon vorher schleichend passieren.

    Tricks wie extrem hohe Preise und sündhaft teure Spritpreise, durch CO2 Steuer bepreist, werden auch dazu beitragen, das der Verbrenner schon vorher unbeliebt wird.

    Sollten noch 1/3 so teure Natriumakkus in den Markt kommen, werden E Autos wohl billiger als Verbrenner sein.

    Aber vielleicht wird das Gesetz ja wieder gekippt.....

  • Die Diskussion ist interessant, gehörte aber eigentlich in einen anderen Thread 🤗 („Stromer vs. Verbrenner“ o.ä.) - evtl. kann das jemand umhängen?


    Ich denke, dass man den kpl. Energieaufwand des hergestellten Automobils betrachten sollte. Dann ist 1. noch viel Entwicklung nötig, damit die E-Mobilität umweltgünstig wird und 2. wäre es vlt. grundsätzlich zu hinterfragen, warum Autos von vielen Menschen nur wenige Jahre gefahren werden. DAS ist mglw. der größere Umwelt-Hebel, als ein paar Literchen Benzinverbrauch.


    Zu den Preisen: stimmt, die können einem den Spaß verderben. Aber ob dieses Druckmittel wirklich sinnvoll ist, ist fraglich. Warum sollte ein 15 Jahre altes, gut gepflegtes und funktionierendes Fahrzeug, das 5 tkm pro Jahr bewegt wird, wg. hoher Steuer/Benzinpreise/fehlender Ersatzteile verschrottet werden müssen? Eigentlich sollten solche Halter eine Prämie für Nachhaltigkeit bekommen!


    Entwicklung geht weiter, was ja gut ist. Aber noch sind wir eben in einer Übergangsphase - ich weiß nur noch nicht wohin 🤗. Auch das Thema Autonomie sollte nicht unbeachtet bleiben. Stellt euch mal Verhältnisse wie in der Ukraine vor (Gott bewahre uns davor!) - dann ist Schluss mit Lustig. Da wünscht man sich ruckzuck mal einen Ersatzkanister Energie zum Nachkippen … daher bin ich eigentlich dafür, energetische Vielfalt anzubieten. Denn auch die Infrastruktur besteht ja und sollte nicht kpl. zurückgebaut werden müssen. Beispiel: Es gab etliche Gebiete, da riss man Straßenbahnlinien ab (E-Mobilität!). Heute ärgert man sich darüber, da Neubau nicht finanzierbar oder strukturell möglich…

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Hab länger gewartet und mir am 2. Jänner mir einen Honda HR-V bestellt und am 26. Jänner stand er schon bei meinem Händler.Ist zwar ein Lagerauto aber hab auch das Glück gehabt das der Honda die Elektrische Heckklappe mit Fußsensor hat .Ist ein Honda Advance in Meteoroid Gray Metallic

  • Hab länger gewartet und mir am 2. Jänner mir einen Honda HR-V bestellt und am 26. Jänner stand er schon bei meinem Händler.Ist zwar ein Lagerauto aber hab auch das Glück gehabt das der Honda die Elektrische Heckklappe mit Fußsensor hat .Ist ein Honda Advance in Meteoroid Gray Metallic

    Er stand als nagelneues Fahrzeug 1,5 Jahre dort herum? Die Heckklappenfunktion wird doch seither nicht mehr verbaut, oder? Wann wurde er denn produziert? Oder ist es ein Vorführwagen?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Dieorgel macht eigentlich ganz gute Musik, bis auf den Ton e, mit dem man sympathisiert. Vergeßt doch diesen ganzen Selbstbetrug mit der e Experimentiererei. Das sind bemitleidenswerte Frühgeburten. Schade, daß Honda diesen Irrweg auch beschreitet. Dieser neue Fahrraddynamomotor ist ja bis auf seine Leistung einigermaßen akzeptabel. Ich habe noch einen richtigen Motor unter der Haube, 1,6 Diesel!

    Der wird mich überleben.

  • Dieorgel macht eigentlich ganz gute Musik, bis auf den Ton e, mit dem man sympathisiert. Vergeßt doch diesen ganzen Selbstbetrug mit der e Experimentiererei. Das sind bemitleidenswerte Frühgeburten....

    Was hast du denn geraucht?

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Klempo, dein Diesel verkokt auch wie jeder andere Diesel mit aufwendiger Reinigungstechnik und extremer Abgasrückführung, geschweige der Turbo, der auch nicht ewig hält.

    Die Zeiten des haltbaren Diesel mit 400k km sind leider vorbei.

    Keilriemen, Lichtmaschine, Klimakompressor sind Schwachstellen, die beim Hybrid nicht mehr da sind bzw elektrisch funktionieren.


    Bleibt noch der Akku und der Emotor.

    Ja, der Akku altert. Beim Hybrid hält er vermutlich 10 Jahre und mehr. Der Emotor kann einen Lagerschaden bekommen, aber bei Honda ist das unwahrscheinlich.

    Auch wenn viele über die Preise von Honda meckern......

    Fakt ist, überragende Qualität, sehr hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit und kaum Softwarezicken rechtfertigen den Aufpreis.

    Zumindest wenn Honda seine Fahrzeuge aus Japan liefert, ist es fast immer ein Garant für diese Eigenschaften.

  • Der Emotor kann einen Lagerschaden bekommen,

    Das ist zwar richtig, jedoch sehr sehr selten. Ein E-Motor hält in der Regel eine gefühlte Ewigkeit.

    Der größte Schwachpunkt (wie du es ja bereits erwähnt hast) aktueller E-Fahrzeuge, liegt wohl tatsächlich am Akku, welches jedoch (und davon bin ich überzeugt) durch die Weiterentwicklung in Zukunft ebenfalls effektiver und effizienter sein wird.


    Da liegt die Wahrscheinlichkeit einen Motorschaden beim Verbrenner zu bekommenn im ein vielfaches höher.

    Von den ganzen beweglichen Teilen will ich erst gar nicht anfangen 😉.


    Was klempo mit seiner Aussage mittlen möchte, kann ich so also nicht ganz nachvollziehen 🤷‍♂️