Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • ....Hab ne Preisgarantie zugesagt, egal ob mein alter jetzt noch älter und daher weniger wert wird.

    Kein Scherz: Dein altes Auto steigt doch gerade von Monat zu Monat im Wert, zusammen mit den Neuwagenpreisen :thumbup:

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Am 2.3. bestellt und seit 10.5.22 läuft er bestens. Kein Lagerauto, sondern direkt gebaut nach Bestellung.

    Mittlere Ausstattung und weiß metallic.

    Blau war damals 9 Monate Lieferzeit.

    Je nach Farbe und Ausstattung war das unterschiedlich.

  • frv135 Damit dürftest du hier den absoluten Rekord halten, was die Lieferzeit betrifft. 10 Wochen!

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • frv135 Damit dürftest du hier den absoluten Rekord halten, was die Lieferzeit betrifft. 10 Wochen!

    Der Händler hat aber gesagt, das es einen Tag später mit der Bestellung komplett anders ausgesehen hätte. Das war ein riesen Glück gewesen.

    2 Tage später stand im Status, das der Wagen schon produziert wird und wie der so schnell rüber kam, keine Ahnung.

    2 bis 3 Monate Lieferzeit wurde uns erzählt.

    Zumindest ich kann nichts Negatives sagen. Auch die Montagequalität ist eben ne 1 Plus.

    Ich durchleuchte die Autos ja komplett.

    Konnte bis jetzt noch nichts finden was einen Montagefehler, Defekt oder schlechte Verarbeitung gezeigt hat.


    Bin der Meinung, das Honda für fehlende Ausstattung entschädigen sollte.

    1 kostenloses 4 Jahreswartungspaket muss da mindestens rausspringen.

    Und nein, der Händler kann und sollte sowas nicht abfedern. Schuld ist er ja auch nicht.

  • ....

    Bin der Meinung, das Honda für fehlende Ausstattung entschädigen sollte.

    1 kostenloses 4 Jahreswartungspaket muss da mindestens rausspringen.

    Und nein, der Händler kann und sollte sowas nicht abfedern. Schuld ist er ja auch nicht.

    Das wäre auch meine Erwartung gewesen. Wartungspaket, angeboten vom Händler, bezahlt vom Hersteller.


    Als ich aber gestern mal wieder aus Spaß einen Mercedes GLA mit dem kleinsten Diesel und vergleichbarer Ausstattung wie den HR-V Advance Style konfiguriert habe, war ich dann doch wieder milde gestimmt - Listenpreis über 50.000 Euro für einen 115 PS-Diesel GLA im Vergleich zu 38.400 Euro für einen HR-V in Wunschfarbe mit 131 PS-Hybridantrieb.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Kein Scherz: Dein altes Auto steigt doch gerade von Monat zu Monat im Wert, zusammen mit den Neuwagenpreisen :thumbup:

    Das stimmt. Die Gebrauchtwagenpreise steigen in ungeahnten Höhen. Bei meinem Vitara habe ich nach 6 Jahren einen Verlust von ziemlich genau 40% zum Neuwagenpreis, vor ein paar Jahren undenkbar.

    Ich war letzte Woche zum Radwechsel bei meinem Suzuki Händler, so gut wie kein Neuwagen auf dem Hof, und für die die da waren, so gut wie kein Rabatt mehr (und da war Suzuki früher sehr großzügig), dafür Gebrauchtwagen (auch nur wenige da) zu astronomischen Preisen.

  • Früher in der DDR wurden gebrauchte Trabants fast zum Neupreis verkauft.

    Die Wartezeit für Neue betrug damals ca 10 Jahre. Man bestellte schon als Kind im Prinzip um mit 20 einen zu bekommen.

    Gebraucht waren die auch schwer zu haben .

    Der Sozialismus kommt zurück 🤣🤣

  • sodale, ich darf jetzt auch bis März 23 warten.


    lt. meinem Freundlichen ist es desshalb weil die Produktion auf 40% runter gefahren wurde, und viele Fahrzeuge stehen halb bzw. fast fertig herum und können aber nicht fertig gestellt werden weil einfach soviele el. Bauteile von Zulieferern nicht geliefert werden können. Diese Info hat er Heute von Honda AT bekommen.

    Es werden auch keine Abstriche in der Ausstattung für die in AT bestellten Fahrzeuge gemacht nur um liefern zu können.

    Daher heisst es warten.


    Ich hab kein Problem damit.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • SHIGERU Aus meiner Sicht hat HONDA mit dieser Behandlung der Kunden sein Gesicht verloren. Denn eine Kompensation wäre angebracht, zumal es dem Hersteller finanziell nicht schlecht geht.

    Ich bekam 2016 nach Überschreitung des vereinbarten Liefertermins kostenlos vorübergehend einen nagelneuen Civic zur Verfügung gestellt. Ob dafür Honda oder mein Händler verantwortlich zeichnete, kann ich nicht sagen.

    Ich musste auch nicht um diese Kompensation bitten. Es hieß nur: "Verträge sind einzuhalten. Wir können nicht rechtzeitig Ihr bestelltes Fahrzeug liefern. Also bekommen Sie vorübergehend Ersatz."

    Also bin ich vom 1.5,2016 bis 16.10.2016 kostenlos Honda gefahren (musste nur das Benzin bezahlen).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)