Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Advance in der Farbe Meteoroid Grey

    Bestellt Ende März, damaliger Liefertermin Ende November

    Ich habe heute die Information erhalten, das der neue Liefertermin Anfang Januar sein soll (mit ziemlicher Sicherheit das das auch hinkommt).

    Konnte leider nicht groß nachfragen, da ich mich in einem Gespräch befand und da eigentlich das Handy ausschalte (die kleine Sünde konnte ich mir nicht verkneifen, da ich wusste das der Anruf kommt.

    Eine Aussage war noch, das Honda scheinbar jetzt nach Farben produziert und die Leute, die einen roten HRV bestellt haben, als letzte ran kommen (Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht beurteilen)

  • Mein Händler hat sich nicht bei mir gemeldet. Ich finde das schon enttäuschend, dass ich den Informationen jetzt auch noch hinterherrennen muss.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Hallo klempo,


    Bei mir verhält es sich auch so: Bis das der Tod uns scheidet!

    Wie gesagt bis jetzt 110 000 KM auf der Uhr. Ein feines Maschienchen der 1.6 Diesel, Baujahr 2016.

    Wenn der solange hält wie sein Vorgänger (Civic Aerodeck, 90 PS, bei Abgabe 311 000 Km, davon

    ca. 50 000 KM mit Wohnwagen) ist dies mein letztes Auto.

    Voll zufrieden, ein Auto mit nicht allzu vielem Schnickschnack!


    Good Luck to all Drievers!


    didi237

  • Eine Aussage war noch, das Honda scheinbar jetzt nach Farben produziert und die Leute, die einen roten HRV bestellt haben, als letzte ran kommen (Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht beurteilen)

    Da hoffe ich mal,dass das mit den Farben nicht zutrifft. Denn ich habe einen Roten bestellt.

  • Da hoffe ich mal,dass das mit den Farben nicht zutrifft. Denn ich habe einen Roten bestellt.

    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen,

    aber frei nach dem Toyota Motto der 90er Jahre "nichts ist unmöglich".

    Vielleicht wollte er mich auch nur in den Glauben lassen, schätzen sie sich glücklich das sie einen Grauen bestellt haben,

    kommt ja nur 2 Monate später (wahrscheinlich), bei einem Roten wären sie noch schlechter dran,

    oder er hat sich die Bestellungen angeschaut und dabei festgestellt, dass bestimmte Farben einfach später geliefert werden.

    In ein paar Monaten sind wir schlauer :(

  • So langsam bin ich ratlos. Habe folgende Infos bekommen (nachdem ich nun doch wieder selbst angerufen habe):


    - Die bestellten und noch nicht gefertigten Autos bekommen im Oktober eine Produktionsnummer

    - Die Auslieferung kann bis zum April 2023 dauern

    - Bewegungssensor und Soundsystem wird bei allen jetzt produzierten Fahrzeugen entfallen

    - Eine Kompensation für die Minderausstattung wird nicht angeboten


    Ich habe in der dritten Märzwoche 2022 bestellt und nun wird ein Liefertermin nach 13 Monaten in Aussicht gestellt, nachdem es zunächst 7 Monate waren.


    SHIGERU Aus meiner Sicht hat HONDA mit dieser Behandlung der Kunden sein Gesicht verloren. Denn eine Kompensation wäre angebracht, zumal es dem Hersteller finanziell nicht schlecht geht.


    Der Händler bot mir an, vom Vertrag zurückzutreten. Kunststück, kann er doch das Auto jetzt teurer verkaufen.


    Und welche Wahl habe ich? Friss oder friss nicht. Vielleicht sollte ich meinen CR-V wirklich noch 3 Jahre weiterfahren, bis man Neuwagenkunden mit der Lupe suchen muss. Dann wird es auch wieder satte Rabatte geben.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________