Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Hallo Schubi,


    Fahre den HR V jetzt seit 2 Monaten und kann das so bestätigen. Man kann den Abstand in 4 Stufen einstellen und die Geschwindigkeit, die der Wagen fahren soll, wenn sich keine Hindernisse im Weg befinden. Bremst der Fahrer vor einem, bremst der HR V dementsprechend auch runter und dies geht sogar bis zum Stillstand. Dann erscheint im Display „steht“. Setzt sich eine Kolonne dann wieder in Bewegung fährt der Wagen auch automatisch weiter. Dies funktioniert aber natürlich nur wenn alle Insassen angeschnallt sind, was durch das System kontrolliert wird.

  • Habe gestern den KFZ-Steuerbescheid bekommen: 85 € / Jahr

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Freitag abgeholt und eine lange Fahrt (Augsburg-Hamburg) :thumbup:

    Oh ein Hamburger, da könnte man die Farbe ja vielleicht mal in natura sehen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Soni

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem neuen HRV e-HEV .

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Was mir am HR-V Hybrid besonders gefällt:


    - der old-school Schalthebel

    - der analoge Tacho

    - die Klimaregler


    Die Kombination aus analogen Elementen (wie Schalthebel, Bedienknöpfe, Tacho) und digitalen Elementen (Display, Touchscreen, Spracherkennung) finde ich sehr ansprechend.


    Im Gegensatz dazu brauche und will ich nicht:


    - ausschließlich digitale Geschwindigkeitsanzeige wie in CR-V und Jazz

    - Riesen-Screens wie in Kia Sportage etc.

    - Touchbedienung für Klima wie in vielen VW-Modellen oder für alles wie im Tesla

    - Kameras, die den Fahrer überwachen

    - elektrisch betätigte Türöffner (Lexus)

    - OTA Updates

    - kostenpflichtige, temporäre digitale Zusatzfunktionen

    - teure Drucksensoren in jeder Felge

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ich habe mir am Freitag den HRV bei meinem FHH angesehen. 1x Weiß, 1x Grau. Schwarz als Vorführer. Macht schon was her so in Echt :thumbup: Schön ist es, dass man sich reinsetzt und direkt zu "Hause" fühlt. Neuer Innenraum, aber dennoch sehr vertraut. Man könnte in Versuchung kommen :/  ;) Wenn da nicht mein jetziger HRV wäre. Mit 5 1/2 Jahren und knapp 54 000 Km ist der Wertverlust von 13 000 € schon schmerzhaft. Zumal mein Wagen noch echt gut dasteht :love:

    Mittwoch und Donnerstag habe ich bei gemütlicher Fahrweise (5 Uhr morgens) jeweils 4,7 und 4,9 L als aktuellen Verbrauch auf dem BC stehen gehabt. Im Schnitt sind es bei mir 6,3- 6,5 auf 100 Km. Da kommt man schon ins Grübeln ob man mal eben 20 000 € investiert :/

    Für eine Probefahrt habe ich mich aber dennoch vorangemeldet. Nur noch den passenden Termin finden. Urlaub Ende Mai ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: