Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • was sich Honda dabei gedacht hat, ausgerechnet die - durch Schmutz stark beanspruchten - Radläufe in "Klavierlack-Schwarz" auszuführen

    Das machen viele Hersteller jetzt so. Erschließt sich mir auch nicht, denn das sind ja Stellen, wo schnell mal Steine, Dreck usw. dran kommen und dann verkratzen =O



    den Grill in schwarz hätte ich etwas besser gefunden

    Sehe ich auch so, wären aber 500€ extra. Auch die getönten Scheiben hinten eigentlich ein Muss, aber dafür nimmt Honda 1250€ extra. :thumbdown:

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Vielen Dank für die Glückwünsche!


    Und:

    Einen schwarzen Kühlergrill wollte ich ausdrücklich nicht. Denn den haben ja alle Autos aller Marken. Ich danke Honda ausdrücklich dafür, dass man designmäßig hier neue Wege beschreitet. Mit den E-Autos werden mittelfristig alle Kühlergrills überflüssig und ohnehin verschwinden (oder wenn sie wie die BMW-Niere zum Markenauftritt gehören, dann mit einer anderen Funktion versehen sein).

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und wollte mal darstellen, warum ich mich für den HRV entschieden habe.

    Offizielle Auftragsbestätigung ist der 30.03.2022, unverbindlicher Liefertermin ist November 2022 (wobei ich hoffe, das das auch eingehalten wird). Es handelt sich um die Advance Ausstattung, Farbe Meteoroid Grey Metallic.

    Im Gegensatz zu den meisten Usern hier hat mir die Ausstattungsvariante Advance Plus nicht so gefallen,

    ich mag es eher von den Farben gedeckt und habe die Befürchtung das die hellen Sitze mit der Zeit eher speckig aussehen (das ist aber eben reine Geschmackssache). Die Soundanlage wäre natürlich ein Argument gewesen, aber so schlecht finde ich die 6 Boxen in der Advance Ausstattung auch nicht.


    Kurz zu meinem Fahrprofil (eigentlich sehr wichtig für meine Entscheidung),

    ich fahre fast ausschließlich Landstraße und in der Stadt (Autobahn beschränkt sich im letzten Jahr auf zweimaliger Benutzung).


    Warum ich den HRV nicht kaufen würde:

    Sportliches Fahren, also häufiger aufs Gaspedal drücken, dafür ist der HRV nicht gebaut, denn dann wird er schon sehr laut (da fehlt schon ein bisschen an Motordämmung).

    Auch ist er in meiner Meinung nach nicht für Leute geeignet die häufig Autobahn fahren, höhere Geschwindigkeiten sind nicht so sein Ding.


    Warum ich trotzdem den HRV gekauft habe:

    Das Äußere und das Innere überzeugt mich. Ich finde den Wagen schick (was natürlich wieder eine Geschmackssache ist),

    gehen wir mal auf das Innere, tolle bequeme Sitze, Materialen sind auch in Ordnung (obwohl ich nicht ständig auf irgendwelche Obermaterialen herum klopfe).

    Die Variabilität des Innenraums ist schon klasse, das findet man kaum oder gar nicht bei anderen Marken.,


    Ich bin den Wagen 250 km zur Probe gefahren, beim starken Beschleunigen wird er schon unangenehm laut,

    ansonsten, wer es auf entspanntes Fahren anlegt, ein tolles Auto.

    Der Verbrauch lag bei mir (Stadt und Landstraße, zwei Vollbeschleunigungen drei Vollgasfahrten über 3km bei ca. 10 %

    Steigung) bei dem normalen Wegen die ich sonst benutze laut Bordcomputer bei 4,6 Litern pro 100 Kilometern.


    Ich hatte auch den Toyota Yaris Cross 24 Stunden zur Verfügung,

    auch ein gutes Auto, der noch weniger verbraucht, allerdings kleiner ist und im Innenraum nicht an die Qualität des HRV heranreicht, aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

  • wie sieht die ks-farbe in echt aus?

    Ich denke, das sieht man auf den Fotos ganz gut, oder (siehe #185)? Es ist zwar nicht metallic, aber stark glänzend ("Pearl"). Dadurch sieht es ziemlich elegant aus. Der Clou ist aber die Kombi mit Schwarz (Dach, Felgen, Radhäuser, Front- und Heckschürze).


    Ich hatte mal kurz die Befürchtung, dass es dem deutschen "Taxi-Elfenbein" sehr ähnlich ist. Das ist aber nicht der Fall (ich hatte bereits die Möglichkeit zum Vergleich, als ein Taxi danebenstand). Auch mein Händler meinte: "der schönste Advance-Style". Er war zuvor etwas unentschlossen und bereut jetzt, dass er kein Modell in sand-khaki bestellt hat (u.a. für den Showroom; für aktuelle Bestellungen ist die Lieferzeit übrigens Januar 2023, da ein Chip - zur Kofferraumsteuerung - nicht lieferbar ist und es zu Produktionsverzögerungen kommt).


    In einem sind sich Händler und ich in jedem Fall einig: Der Honda-Konfigurator gibt die Farben schlecht wieder, insbesondere die Zwei-Farb-Kombis beim Advance-Style. Ich selbst habe kürzlich ein You-Tube-Video gesehen mit dem Advance-Style in der Kombi "midnightblue-silber". Er sieht umwerfend in der Realität aus und grausam im Konfigurator ... (midnightblue hat mir schon immer gefallen, aber wegen der schlechten Konfigurator-Darstellung habe ich es sofort verworfen, da das silberne Dach - im Gegensatz zur Realität - am Konfigurator nicht harmonierte). Schaut Euch also nach Möglichkeit die Farben beim Händler im Original an ...


    Da in Japan Beige-Farbtöne häufig sind und von allen Herstellern angeboten werden, hatte ich schon eine ungefähre Vorstellung von der Farbe. war aber dennoch überrascht, wie elegant-sportlich der Advance-Style dadurch wirkt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hier mal ein Video wo man die tolle Farbe des Khaki sehen kann. Sieht viel besser aus als im Konfigurator:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Fahrzeug.


    :thumbup:

  • ...wow November 22.

    Bei mir hieß es noch September (ende März). Hast Ihn also so genommen/bestellt wie ich Ihn auch wollte. Hatte halt nur das Glück,

    das ich meinen dann 130km südlich von Berlin als Tageszulassung über Mobile.de gefunden habe und zugeschlagen habe. Die 4,6 bis 5,2 Liter kann ich so auch bestätigen. Neulich war ich 90min. nur in der statt unterwegs und lag laut BC bei 3,7Liter.

    Mittlerweile läuft auch mein AndroidAutoWireless.

  • Glückwunsch Thomas zum Neuen und allzeit gute Fahrt.


    Und eine alles andere als gewöhnliche Farbe auf jeden Fall.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022