Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • SHIGERU Der höhere Preis hängt auch mit am höheren Fahrzeugwert. Da im Moment gefühlt ALLES teurer wird, müssen wir uns nicht wundern, dass auch die Versicherungen nachziehen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Was bezahlt dann erst ein Fahranfänger... Du hast SFK29, ich habe irgendwas bei 23 oder so, also Werte, wo die Versicherungssummen nicht mehr so extrem ins Gewicht fallen. Aber wer bei 70%, 100% oder so steht, der zahlt ja richtig ... Ist es noch so, dass man bei der ersten Versicherung im ersten Fahrjahr 140% zahlt? Das waren bei mir damals 1500DM.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Hi,


    also ich hab SF7 und habe für den Seat Ateca 650€ (300€ Selbstbeteiligung Teilkasko /500€ Vollkasko Selbstbeteiligung incl. Schutzbrief und Rabattschutz ect.) gezahlt. Jetzt sind es 1003€.

    Ist schon heftig.

  • ....so habe heute nochmal rumprobiert....habe mein OnePlus 9Pro resettet, habe Android 11 Rollback gemacht, habe alles neu eingerichtet und Update auf Android 12 gemacht. zwischen den Schritten immer wieder per Kabel Android Auto versucht zum laufen zu bekommen...ohne Erfolg. Find ich schon sehr schade was da abgeliefert wird. Kartenupdate funktioniert weiterhin nicht per USB (zeigt weiter nur Nordamerika an. Scheint aber definitiv Here zu sein, da ich per WLan einzelne Deutschlandkarten (Süd_Nord-Ost ect. )aktualisieren konnte, Außerdem wird als Info..Kartenupdate bis 03.2027 angezeigt. Also scheint hier der Händler mit der Garmin-Aussage auch falsch zu liegen.

    Das ist alles eines 33.000€ teuren Autos unwürdig.

    Dachte ja nach dem Seat/VW kann es nur besser werden...aber weit gefehlt...die haben das jedenfalls besser im Griff. Mal schauen wie der Termin am 02.05.2022 ausgeht.

    Habe jetzt zur Probe sogar noch ein weiteres Smartphone bestellt.

  • ....so habe heute nochmal rumprobiert....habe mein OnePlus 9Pro resettet, habe Android 11 Rollback gemacht, habe alles neu eingerichtet und Update auf Android 12 gemacht. zwischen den Schritten immer wieder per Kabel Android Auto versucht zum laufen zu bekommen...ohne Erfolg. Find ich schon sehr schade was da abgeliefert wird. Kartenupdate funktioniert weiterhin nicht per USB (zeigt weiter nur Nordamerika an. Scheint aber definitiv Here zu sein, da ich per WLan einzelne Deutschlandkarten (Süd_Nord-Ost ect. )aktualisieren konnte, Außerdem wird als Info..Kartenupdate bis 03.2027 angezeigt. Also scheint hier der Händler mit der Garmin-Aussage auch falsch zu liegen.

    Das ist alles eines 33.000€ teuren Autos unwürdig.

    Dachte ja nach dem Seat/VW kann es nur besser werden...aber weit gefehlt...die haben das jedenfalls besser im Griff. Mal schauen wie der Termin am 02.05.2022 ausgeht.

    Habe jetzt zur Probe sogar noch ein weiteres Smartphone bestellt.

    Die gleiche Idee mit dem Kartenupdate über Hotspot hatte ich heute auch. Und tatsächlich wurden nur einige Karten in weiß dargestellt, die eine neuere Version hatten. Update hat dann ganz normal funktioniert und ich gehe einfach mal davon aus, das deshalb zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Europakarte angezeigt wird. Die Karten sind definitiv von HERE. Weiß eigentlich jemand mit der Installation von Apps Bescheid? Gibt es da überhaupt welche? Bin auch mal gespannt, ob es ein Update für das Connect System geben wird, zwecks eventuell neuer Funktionen oder so.

  • Garmin liefert die Navigationsgerätesoftware. Here ist bei Garmin nur der Kartenlieferant.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Ich habe mal eine Frage an euch alle, aber bitte nicht falsch verstehen!

    Warum macht ihr an eureren nagelneuen Fahrzeuge schon Karten-updays? :/

    Also so schnell läuft der Strassenbau in ganz Europa auch nicht wirklich.

    Fahrt doch erst mal ein Jahr mit eureren Fahrzeuge und lasst euch dann in der Werkstatt das neuste Upday draufspielen.

    Ansonsten genießt doch eure schönen neuen Hybrid-Honda.


    Schöne Ostern euch allen ! :thumbup:

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Was bezahlt dann erst ein Fahranfänger... Du hast SFK29, ich habe irgendwas bei 23 oder so, also Werte, wo die Versicherungssummen nicht mehr so extrem ins Gewicht fallen. Aber wer bei 70%, 100% oder so steht, der zahlt ja richtig ... Ist es noch so, dass man bei der ersten Versicherung im ersten Fahrjahr 140% zahlt? Das waren bei mir damals 1500DM.

    SFK 29 entspricht ca. 30% des "regulären Beitragssatzes". Ein Fahranfänger dürfte also nahe an die 2000 € kommen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja, Du hast ja irgendwie recht. Aber es war halt auch wegen der widersprüchliche Aussagen....der eine sagt Garmin, aber es ist wohl tatsächlich jetzt Here. Was ich jetzt noch nicht nachvollziehen kann ist, das Android Auto nicht läuft. Ich warte jetzt mal auf das bestellte Smartphone was das dann sagt bzw. ob es erkannt wird. Es währe hier auch nicht so toll wenn nur Samsung und Apple funktioniert. Ich habe Android Auto viel genutzt und das währe echt ein Rückschritt.

    Ansonsten ohne Frage ein tolles Auto mit klasse Vebrauchsdaten.

  • Servus in die Runde,


    habe eben das Testvideo oben geschaut. Wer hat denn diese ahnungslosen Stoffhunde auf die Menschheit losgelassen? Die wissen doch gar nicht, wovon sie reden. Aber wenn`s die Konkurrenz bezahlt...

    Das geht selbst mir als absoluten Dieselfan über die Hutschnur. Die gehören entweder in einen Kindergarten oder in den Männerpuff. Ob die Auto überhaupt schreiben können? Schreibtisch-und Computerkritiker. Auf deren Meinung kann jeder richtige Autofahrer getrost verzichten.


    Gruß