3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Laut ersten Angaben soll der Verbrauch so bei 4,5-5 Liter liegen. Das ist gerade mal 1-1,5 Liter weniger wie ich es aktuell mit meinem HRV fahre. Das ist mir im Moment einen Aufschlag nicht wert. Ich schätze der Wert meines HRV auf 12 000 --14 000 €.

    Werde meinen FHH mal bei der nächsten Inspektion bitten ein Angebot für meinen HRV abzugeben. Mal sehen wo er den Wagen sieht....nur mal so aus Neugier ;)8)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich habe heute anlässlich unserer 60.000 km Inspektion bei unserem HH mal bezüglich Montage einer AHK beim neuen HR-V nachgefragt. Fehlanzeige. Momentan liegen hierzu keine Informationen vor, jedenfalls kann eine AHK (noch) nicht ab Werk oder zur Montage vor der Auslieferung bestellt werden.


    Weshalb Honda im Zubehörprospekt dann 2 Heckfahrradträger von Thule für die "Honda-AHK" anbietet erschließt sich meinem HH ebensowenig, wie mir.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Weshalb Honda im Zubehörprospekt dann 2 Heckfahrradträger von Thule für die "Honda-AHK" anbietet erschließt sich meinem HH ebensowenig, wie mir.

    Bompel, es ist ähnlich wie mit dem "privat glass" und geht so:

    Wenn du aus dem Zubehörprospekt die 2 Heckfahrradträger kaufst, dann wird die Anhängerkupplung mitgeliefert. Die Anhängerkupplung musst du an Honda Deutschland einsenden. Die schrauben dann einen neuen HR-V dran ... :m0028:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • SHIGERU Ja, diese Vorgehensweise leuchtet mir ein... :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • SHIGERU herzlichen Glückwunsch zur Bestellung.


    für mich wird das nichts weil ich soweit fahren muss. Lohnt das nicht. Habe mal den neuen Jazz normal und als Crossstar gefahren. Für die Stadt ok aber für die Autobahn eine Zumutung für zumindest.

    Allgemein die Hybridtechnik ist in meinen Augen für Pendler mit mehr als 50 km nicht geeignet. Habe keine lust mich die ganze Zeit anbrüllen zu lassen von vorne :rolleyes:

    Daher wird mir meiner noch hoffentlich ne weile erhalten bleiben. Steuern ja den 160tkm zu. Schauen wa mal ob gut geht. Wobei der Honda E sich ja super fährt habe den mal ein Wochenende ausgiebig getestet.

    Nur die Ladeinfrstruktur und das bezahlen in Deutschland ist noch ein Caos.


    Gruß

    Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • hondaracer

    Ich verstehe auch nicht warum Honda nicht sich strickt weigert auf ordentliches Drehzahlniveau zu achten. ich selbst fahr Autobahn nur ich LUX. Belgien und NL und FR das darf man eh nicht schnell fahren, aber ab 130 kmh ist das Lautstärkeempfinden im Jazz entschieden zu hoch.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • SHIGERU

    Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen , ich finde allerdings das der Preis echt zu heftig ist. Und getönte Scheiben extra 1200 Tacken, Komm schon


    Aber davon ab, Gratulation

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • ... also, ich fahr den e-Jazz meinens Sohnes ja öfter (weil das Auto z.Zt. wegen Homeoffice im Jahr nur 4000 km bewegt wurde) - auch auf AB.

    Aber bitte, bis 130 ist die Lautstärke doch wirklich ganz ok ?... und die kommen doch sowieso, keine Bange - auch in D ?

    Und wenn man mit dem Gasfuß vernünftig agiert (was man der Umwelt zuliebe ja tun sollte) brüllt er auch nicht unverhältnismäßig - man hört sogar, wenn das CVT die programmierten Schaltstufen wechselt.

    Über Land und in der Stadt bewegt er sich geräuschtechnisch auf sehr hohen Niveau.

    Ich würde auch bei 140 nicht mal meckern. Sogar bei 170 kann ich mich noch relativ unangestrengt im Auto unterhalten.

    Und außerdem - ihr vergesst das tolle Radio. Also, mein Sohn dämpft damit ganz erfolgreich das Rumoren des Autos :D

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

    3 Mal editiert, zuletzt von mikes ()

  • Interessant, wie unterschiedlich das Geräuschniveau des Jazz Hybrid doch wahrgenommen wird. Soweit ich mich an unsere Probefahrt zurückerinnere, kam mir der Jazz durchgehend wesentlich leiser (und dabei deutlich spritziger) vor, als unser Vor-FL HR-V. Wobei mich persönlich das Motorgeräusch jenseits der 130 km/h ohnehin nicht sonderlich juckt, da ich mich dort nur selten bewege.


    Wie gut die Geräuschdämmung im HR-V e:HEV ist, wird sich ja bald zeigen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ja Bompel & mikes Mir geht es auch so, ich fahre diese Geschwindigkeiten nicht also juckt es mich nicht, allerdings fahr mal 170kmh mit nem Passat oder A4 oder im Skoda Kodiaq den mein Bruder fährt oder im Mercedes B 2L meiner Eltern , das ist Lautstärke mäßig ein deutlicher unterschied und die Kosten alle zwischen 30K und 37K€ und passen somit zum HRV. Zum Jazz, meine Nachbarin hat einen neuen Corolla hybrid der ist alles in allem deutlich harmonischer Abgestimmt ist vom CVT und der Benziner wirkt deutlich unangestrengter und hat ein gesamt geringeres Drehzahlniveau bei höherem Drehmoment und das bei einem 1,2 Li Motor. Ok an den super Spareffekt glaube ich dort, genau wie beim Jazz Crosstar auch nicht, dafür machen beide Autos viel zu viel Spass beim heizen, aber wenigstens Rümpft nicht jede Gretel die Nase wenn man vorbei fährt, denn Schein ist ja Heute viel wichtiger als Sein. Aber Toyota und Kia zeigen das es zum gleichen Preis auch leiser gehen kann, wenn man will.

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: