3. Generation des HR-V (Vezel)

  • Ich dachte der Advance Style ist die Topversion (jedenfalls der teuerste) ... dann 15 Liter weniger Kofferraum, ist ja der Subwoofer drin - oder habe ich was falsch gelesen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Überlege noch ob ich dahinfahre. Nicht dass ich mich noch verliebe :m0003::love:

    Nicht verlieben...Verstand walten lassen ! ;)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Jo...stimmt wohl. Den Mehrpreis muss man erst mal wieder rausfahren. Letzte Woche getankt...BC 6,0 l ....Rechner 6,25 l . Da kann man echt nicht meckern was mit meinem HRV so geht.

    5 Jahre wird meiner Ende November und hat nicht mal 48 000 Km runter. Eigentlich lohnt ein Tausch nicht. Und da ich zu 90 % alleine Fahre, würde es auch ein kleineres Auto tun.

    Werde mich auf jeden Fall mal bei der Konkurrenz umschauen ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich dachte der Advance Style ist die Topversion (jedenfalls der teuerste) ... dann 15 Liter weniger Kofferraum, ist ja der Subwoofer drin - oder habe ich was falsch gelesen.

    Jep, ist auch so, Top Version = weniger Kofferraumvolumen.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Ich habe ihn gestern beim Händler bestellt:

    Advance Style , sand-khaki, ohne irgendwelche Extras für Listenpreis 35.300 €

    Es gab 5% Rabatt, was in etwa den Kosten für das normale 5-Jahres-Service-Paket (1379€) und der Hälfte der Überführungskosten (845€) entspricht.


    Vorteile

    Ich bin meinen Diesel (bei Fahrzeugtausch wird er knapp 100.000 km haben) los und habe einen recht ordentlichen Preis für diesen bekommen (Armin kann's einfach nicht und wer weiß, was der rot-grün-dunkelroten Koalition ab Herbst alles einfallen wird zum Thema Diesel?)

    Die Advance Style Ausstattung enthält die neuesten Features (Toter-Winkel-Assistent, Handy-Ladeschale, 10 Lautsprecher mit Subwoofer, Zwei-Farb-Lackierung, helle Sitze).


    Nachteile:

    geringfügig kleinerer Kofferraum (was dem Umstand geschuldet ist, dass es weiterhin die Magic-Seats gibt, aber hauptsächlich das Kofferraumunterfach dem Akkusatz für den Hybrid weichen musste; vor diesem Hintergrund ist die Kofferraumvariabilität immer noch eine Meisterleistung von Honda; die Kofferraumverkleinerung schlägt also nicht allzu schlimm auf den eigentlichen Kofferraum durch, weil man viel Sperriges weiterhin vor die hochgeklappte Rückbank stellen kann.

    Kein Glasdach bestellbar


    Weitere Anmerkungen:

    Nachdem nun das originäre japanische "Honda Sensing" verbaut ist, sind so ziemlich alle kamera- oder radarbasierten Assistenten deutlich verbessert. Ich habe mir die Details dazu auf der japanischen Honda-Homepage angeschaut. Dort wird jede Verbesserung jedes Assistenten für die technikaffinen Japaner seitenlang erklärt: die Radarsysteme sind hochauflösenden Weitwinkelkameras gewichen, deren neue Software nun u.a. die Einparkhilfe, aber insbesondere den Notbremsassistenten verbessert, weil z.B. querende Fußgänger erkannt werden. Ein weiterer zeitgemäßer Sprung in Richtung autonomes Fahren.

    Das Privacy-Class gibt es in Europa nicht. Honda Deutschland wechselt deshalb die hinteren drei Scheiben komplett aus, was die hohen Kosten verursacht (1250€). Ich lasse es für ca. 400€ folieren. Fertig!


    Liefertermin 15.04.2022 (entspricht meinem üblichen Reifenwechseltermin; von mir so gewünscht, da vorher in den Bergen Winterreifenpflicht). Wer jetzt bestellt, kann offensichtlich mit Lieferung im 1. Quartal 2022 rechnen. Zum Liefertermin sage ich weiter nichts, denn beim aktuellen HR-V habe ich ja statt 5 letztendlich 13 Monate gewartet.


    Also ich bin "glücklich und zufrieden".


    PS: Für Bompel und alle Münchner: Anschautermin ist bei Häusler (Landsberger Straße) am Montag, 11.10.21

    Dateien

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    8 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Nur der Advance Style bietet auch ein Glasdach. Das würde ich im Vergleich zu unserem Exe schon etwas vermissen.

    Wie ich nun seit gestern weiß:

    Der Advance-Style hat auch kein Glasdach ...


    Auf den bislang erschienen Fotos der Außenansicht ist stets das japanische Modell abgebildet. Dort hat der Advance Style (er heißt in Japan "Play") offensichtlich ein Glasdach. Warum es dieses für Europa nicht gibt, wissen nur die hohen Priester der Honda Europazentrale.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Glasdach schwerer, Probleme mit den Emmisionswerten?

    Möglich. Die EU hat inzwischen (neben Kalifornien) die strengsten Vorgaben bei den Emissionswerten. Da kann es schon mal auf jedes Gramm Gewicht ankommen. Würde erklären, warum die "Play"-Ausführung (= Advance Style) in Asien ein Glasdach hat.


    Es gab ja auch immer wieder die "Dellenprobleme" bei den schmalen und schwachen (dünnen) Blechen rund um das Glasdach. Vielleich will man nun statt des schweren Glasdaches lieber wieder ein etwas dickeres (stabileres) Dachblech einbauen ...


    Der Hybrid-Akku wiegt auch einiges mehr. Also hat man möglicherweise geschaut, wo man zusätzlich Gewicht sparen kann.


    Das künftig fehlende Glasdach kann ich inzwischen verschmerzen. Auch dabei ist es ein Für und Wider. Natürlich war es insgesamt deutlich heller im Innenraum und es entstand schnell ein Gefühl von "Luftigkeit" statt eingekapselt; das habe ich genossen. Das Schiebedach selbst hatte ich keine 5 Mal geöffnet. Wir fahren kaum in der Stadt (niedrige Geschwindigkeit) und außerhalb vertragen meine Halswirbel die Zugluft bei hohen Geschwindigkeiten nicht (mehr). Ab 90 km/h waren dann auch die Geräusche so laut, dass eine Unterhaltung oder Radiohören mit zunehmender Geschwindigkeit unmöglich wurde.


    In den letzten 2 Jahren habe ich aber auch das Glasdach im Sommer meist geschlossen, weil sich der Innenraum zusätzlich stark aufheizt (sowohl beim Fahren als auch - noch mehr - beim Parken). Die Klimaanlage rattert sich dann halb tot, was bei künftigen E-Autos durchaus auch ein Stromverbraucherproblem werden kann.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das Privacy-Class gibt es in Europa nicht. Honda Deutschland wechselt deshalb die hinteren drei Scheiben komplett aus, was die hohen Kosten verursacht (1250€). Ich lasse es für ca. 400€ folieren. Fertig!

    Ein Wahnsinn, Honda gehts noch? 8|


    Ansonsten Glückwunsch zum Neuen, auch wenn es noch etwas auf sich warten lässt ;).

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • SHIGERU: Glückwunsch zur Bestellung des Neuen und besten Dank für den Tip bzgl. des Vorführtermins. Ist vermerkt.


    Wir sind mit unserem noch so zufrieden, dass wir uns vorstellen könnten - auch wenn mich der Hybrid sehr reizt - evtl. bis zum FL des e:HEV zu warten (dann gibt es vielleicht auch wieder das Privacy-Glass). Mal kucken...

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022