3. Generation des HR-V (Vezel)

  • 1. Wie kommst du zu diesem Ergebnis?


    2. Das kann ich zu 100% (wegen Selbsterlebtem) nachvollziehen!

    Hmm, kann ich beides nicht nachvollziehen.

    Schwiegervater fährt den 1.5er EXE. ich den Turbo.

    Beide HR-V machen bis dato 0 Probleme.

    Der 1.5er Sauger wird zwar beim Beschleunigen mit CVT schon ganz schön laut, aber die Laufruhe finde ich dennoch ganz gut.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Jep, sorry, wollte natürlich Mick67 zitieren ;)

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Um wieder zum Thema zurück zu kommen (3. Generation des HR-V/Vezel), hier ein offizielles Honda-Video zu Testfahrten auf Schnee.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo,


    habe leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ist eines meiner schlechteren Autos die ich bisher gefahren habe. Und Honda zeigt sich nicht gerade Kundenfreundlich und bemüht etwas zu ändern.


    Gruß

    HR-V 1.5 CVT Elegance in Modern Steel Met. ; mit Seitenschutzleisten und Notrad ist auch an Board.
    EZ 01/2020
    Verbrauch ca. 6,5 Liter

    Zufiedenheit: :(

  • Mick67 Was die Gasannahme aus unteren Drehzahlen angeht muss ich dir leider Recht geben. Der sanfte Druck auf das Gaspedal fühlt sich eher an als trete man in eine Schüssel Wackelpudding. Hier hilft nur das Pedal weiter durchzudrücken bis die Automatik erkennt, dass du zügig fahren möchtest. Das Getriebe schaltet dann automatisch runter (Kickdown nannte man das Früher) und der Wagen beschleunigt dann recht spürbar. Das CVT ist im HRV leider kein Sportgetriebe, läuft aber sehr sanft und sparsam. Das der HRV bei starker Beschleunigung lauter wird, wurde hier ja auch schon ausgiebig besprochen. Gibt einen eigenen Post dazu....Lautstärke des Motors !!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • "Leider" nur auf Japanisch, aber trotzdem sehr unterhaltsam, denn der Youtuber reisst einen mit seiner begeisternden Art richtig mit.


    Ich find's klasse, wie er die elektrische Heckklappe des HR-V präsentiert (Video 1 bei 4:05 und Video 2 bei 5:32). :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ..... Ja ist Automatik.

    Läuft auch mit CVT butterweich bei langsamer fahrt und Standgas, ich fahre oft Autobahn in BeneLux NL FR etc, mit 80 - 110 - 130 km wunderbar

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: