Beiträge von Mick67

    Hallo,


    habe leider bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ist eines meiner schlechteren Autos die ich bisher gefahren habe. Und Honda zeigt sich nicht gerade Kundenfreundlich und bemüht etwas zu ändern.


    Gruß

    Hallo,

    Update nach Werkstattbesuch inkl. 85 km Probefahrt. Wir haben nichts außergewöhnliches festghestellt. Bin dann 2 Minuten gefahren und siehe da der Fehler war beim Beschleunigen zur Autobahn wieder da.. Macht wohl keinen Sinn nochmal in die Werkstat zu fahren.

    Hallo Andreas,


    ja der Motor läuft bei langsamer Fahrt sehr unruhig. Die Drehzahl geht dann auf 1000 Umdrehungen runter, beim Gasgeben dann keine Leistung. Muss dann per Schaltwippen runter schalten oder Vollgas geben. Das Auto war wieder 2 Tage in der Werkstatt inkl. 85 Km Probefahrt, aber laut Werkstatt Motor und Steuergerät o.k. Das was Honda immer ausgezeichnet hat waren die Motoren , aber das ist wohl Vergangenheit. Habe auch nicht jede Woche Zeit in die Werkstatt zu fahren, wenn doch nichts zu finden ist. Werde das Fahrzeug nach Ablauf der 4 Jahre entgegen meiner eigentlichen Planung zurückgeben .

    Was Honda betrifft vom Kauf an Pleiten, Pech und Pannen und Garantie gibts auch nur auf dem Papier.

    Hallo Zusammen,


    ging nun doch schneller als ich gedacht habe mit dem neuen HR-V. Leider muss ich feststellen das die Eigenständigkeit des HR-V dem üblichen Einheitsbrei gewichen ist.

    Hinten bei Audi und vorne vielleicht bei Hyundai Maß genommen, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er gefällt oder nicht.

    Ich hoffe nur das der neue wenigstens qualitativ wieder in die Spur kommt.

    Der sehr unruhig laufende 1,5L Benziner ist ja hoffentlich durch den Hybrid Geschichte.

    Hatte vorher bereits 3 Hybrid einer anderen Marke gefahren und es gab nie Probleme mit der Technik, wobei der technische Aufwand in keinem Verhältnis zur Einsparung (ca. 1Liter pro 100km) steht. Man sollte auch nicht vergessen das bei der Herstellung eines Akkus momentan doch sehr viel Energie verbraucht wird und erst nach langer Laufleistung ein Umweltvorteil ensteht. Kaufpreis und Vollkasko sind ebenfalls deutlich teurer.

    Würde mir für den neuen HR-V wünschen das die unterdurchschnittliche Materialqualität und die Elektronik Probleme behoben werden. Nachdem ich nun über ein Jahr den HR-V fahre und leider immer noch nicht alle Probleme beseitigt sind, steht für mich fest das es beim nächsten Autokauf kein Honda mehr sein wird,

    Das hat allerdings auch mit der Einstellung von Honda zum Kunden zu tun.

    Schade eigentlich , da ich meinen HR-V eigentlich länger fahren wollte und ihn nicht zuletzt wegen seiner Optik und dem für mich idealen Platzangebot gekauft habe.


    Viele Grüße und immer gute Fahrt

    Hallo,


    also das Ruckeln bzw. eine Vibration wie ich das nenne habe ich auch festgestellt. Läuft dann wie ein Sack Muscheln der Motor. Wenn ich z.B. in der Stadt nur wenig Gas gebe (unter 2000 Umdrehungen) vibriert der Motor spürbar und nimt kein Gas an. Dachte erst es liegt am CVT-Getriebe das nicht runter schaltet. Wurde alles bei der Inspektion ausgelesen, aber keine Fehlermeldung. Ist mir erst nach einer Urlaubsfahrt aufgefallen , aber wo die Ursache liegt ist völlig unklar.


    Gruß

    wie haben wir nur damals unser Leben gemeistert, wir sind mit Autos klargekommen die nur fahren konnten und haben die ersten Handys benutzt mit denen man nur telefonieren konnte.

    Moin,


    das stimmt. Grundsätzlich finde ich ja technische Spielereien ganz nett, aber ich frage mich auch wo bei einigen Dingen der Vorteil liegt. Früher musste ich z.B. beim Scheibenwischer die schwere Entscheidung treffen auf Dauerbetrieb oder Intervall zu schalten. Heute gibt es Regensensoren , wobei dann ständig ab Rädchen gedreht wird weil er zu schnell oder zu langsam ist. Viele Dinge lenken heutzutage leider mehr vom Fahren ab als sie unterstützen.


    LG

    Hallo Dieter,


    habe leider nicht so gute Erfahrungen gemacht in den ersten knapp 11 Monaten.

    Erstens wurde die Auslieferung des von mir bestellten HR-V von Honda einfach und ohne jede Info an mich bzw. den Händler auf unbestimmte Zeit verschoben. Einen Grund dafür wurde bis heute nicht genannt. Der Händler hatte noch ein gleiches Modell in grau auf Lager das er mir dann anbot, sonst wäre aus dem HR-V Kauf nichts geworden. Mit Garantieleistung gibt es auch Probleme , es heißt da immer nur "das ist Stand der Technik". Bin mal gespannt , da der HR-V heute mal wieder in Werkstatt steht, was es da Neues gibt. Hatte schon verschiedene Neuwagen die problemlos die ersten 3 Jahre ohne Wehwehchen durchgehalten haben, dazu gehört der HR-V leider nicht. Ich finde es halt schade da mir das Auto ansonsten sehr gut gefällt und ich Ihn eigentlich länger fahren wollte. Schau mer mal :)

    Moin,


    könnte meiner dabei sein. FIN Abfrage war aber ohne Eintrag. Würde mich aber nicht wundern wenn ich wieder in die Werkstatt müsste. Honda sollte dringend an der Qualität und Kundenfreundlichkeit arbeiten. Der HR-V ist nun schon ein paar Jahre auf dem Markt und trotzdem nur Probleme ? Das die Komunikation bei Honda problematisch ist habe ich auch schon gemerkt.


    LG