3. Generation des HR-V (Vezel)



  • [ ... ]


    Sobald wir hier verbindliche Daten vorliegen haben, werden wir natürlich auch unsere Werbeaktivitäten für den neuen HR-V intensivieren [ ... ]

    Mal abgesehen von der ganzen DUH-Geschichte, aber wenn ein offizieller Honda-Verrtreter von Intensivierung der Werbeaktivitäten spricht, dann muss ich doch etwas schmunzeln! ;)


    In meinen Augen gehört Honda zu den wenigen Herstellern, die in Deutschland nur minimale bis keine Werbung in diversen Medien schaltet, was für mich zusammen mit der Modell- und Preispolitik ein Grund dafür ist, warum diese Marke immer mehr Marktanteile verliert! Vor mehreren Jahren lag dieser Anteil noch bei gut 1 Prozent und hat sich mittlerweile auf knapp 0,4 Prozent minimiert! Sollte für den neuen HR-V tatsächlich mal die Werbetrommel gerührt und das Auto somit einem größeren Publikum vorgestellt werden? Tests bzw. Fahrberichte in einschlägigen Online- und Printmagazinen sowie Lokalzeitungen allein reichen nun einmal nicht ... !


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Honda gute und zuverlässige Fahrzeuge baut; Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel. Über das Design einzelner Modelle kann man natürlich trefflich streiten, aber Honda hat auf jeden Fall eine größere Käuferschicht verdient!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Nun, die Modelle wurden in Deutschland aber auch immer mehr ausgedünnt. Schaut mal, welche breite Palette sie in den USA anbieten. Auf der ganzen Welt sind Hondas mehr oder weniger häufig anzutreffen, in Mitteleuropa aber ist der Bestand extrem geschrumpft. Dabei sind H-RV und C-RV in ihren Segmenten sicher nicht schlechter als die Konkurrenzmodelle.


    Zum Werbeverbot... ja sicher ein Argument. Allerdings hat Hyundai den neuen Tucson auch auf der Webseite beworben, bzw. angeteasert, und groß dazugeschrieben, dass er noch nicht final spezifiziert ist und es keine Abgaswerte gibt. Diese DUH ist eher eine ABM-Maßnahme für Abmahnanwälte...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Auf den offiziellen Honda-Seiten in Österreich, den Niederlanden und Großbritannien wird der neue HR-V auch bereits vorgestellt; auf der deutschen Webseite ist er aus den von SHIGERU oben bereits erwähnten Gründen immer noch nicht zu finden (Stand: 23.02.2021, 18.00 Uhr).


    Der neue HR-V Hybrid


    De nieuwe HR-V Hybride


    The new HR-V Hybrid

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Zum Werbeverbot... ja sicher ein Argument. Allerdings hat Hyundai den neuen Tucson auch auf der Webseite beworben, bzw. angeteasert, und groß dazugeschrieben, dass er noch nicht final spezifiziert ist und es keine Abgaswerte gibt.

    Auch Toyota Deutschland scheint das Werbeverbot nicht so ernst zu nehmen und promotet den erst demnächst startenden Yaris Cross bereits seit Monaten inkl. Newsletter-Anmeldung mit dem netten Hinweis, dass die Verbrauchs- und CO2-Emissionsangaben im Frühjahr 2021 erwartet werden.


    Apropos DUH, die hatte ja auch nichts Besseres zu tun, als gleich am ersten - ja am allerersten - Tag der bundesweiten Einführung des Dosenpfandes Mitarbeiter zum Kontrollieren in die Geschäfte zu schicken.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Honda Deutschland hat immerhin nun auch registriert, dass es einen neuen HR-V gibt und stellt ihn auf seiner Webseite als in Kürze erhältliches Modell für den hiesigen Markt vor (Stand: 02.03.2021, 10.30 Uhr):


    DER NEUE HYBRID VON HONDA

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Honda gibt für den HR-V Hybrid einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 l/100 km an. Das ist ein Mehrverbrauch gegenüber dem Jazz Hybrid von mehr als 2 l und selbst gegenüber dem CR-V Hybrid von gut 0,5 l.


    Ich gehe daher davon aus, dass das nur ein vorläufig und übervorsichtig bzw. (zu) hoch geschätzter Wert ist. Alles andere wäre ein Witz, da braucht unser alter Sauger auch nicht mehr.


    Ich habe mich trotzdem für den Newsletter registriert.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel ()

  • laut Honda Webseite: "Kraftstoffverbrauch HR-V Hybrid 2021 in l/100 km: kombiniert 6,0. CO2-Emission in g/km: 135."


    Da bin ich mit meinem Diesel jetzt drunter, warum sollte man auf den Hybrid wechseln??

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Da bin ich mit meinem Diesel jetzt drunter, warum sollte man auf den Hybrid wechseln??

    Zumindest in den Ballungsräumen ist der Diesel durch Einfahrverbote leider bald keine Option mehr (siehe aktuell gestern aufgestelltes Mobilitätskonzept des Berliner Senats mit Planung von Einfahrverboten für Verbrenner. Unsere grün-rote Stadtregierung ist teilweise noch radikaler; ich warte jeden Tag darauf, dass für München ähnliches beschlossen wird; Gott sei Dank hat bei uns aber die schwarze Staatsregierung das entscheidende Wörtchen mitzureden). Selbst der Hybrid wird wohl nur eine Übergangslösung bis ca. 2030 sein ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Das hab ich schon immer gesagt, dass der Hybrid die größte Mogelpackung ist die es gibt. Da ist jede Menge komplizierter Technik verbaut und hat keinen Nutzen außer dass es teuer ist. Mangels der Dieseloption bei Honda - die gibt es ja nicht mehr - habe ich mich für einen rein elektrischen entschieden, das ist die einzige Alternative zum berufspendeln und in Bezug auf Betriebskosten zumindest in Österreich die einzige Alternative. Man bezahlt weniger Steuern und Versicherung und das Service schlägt sich gerade einmal mit 110 Euro zu Buche. Ich bin deswegen zu KIA gewechselt, haben aber noch einen HRV meiner Frau in der Garage falls wir länger Urlaubsfahrten planen.

    Diese ganze Dieseldiskussion finde ich auch eine Farce, der Diesel verbraucht weniger und produziert weniger CO2. Einziges Problem sind die Stickoxyde, wobei man die ja auch schon im Griff hat.

    Was solls, ich strome jetzt gemütlich und entspannt mit meinem KIA e-Niro durch die Gegend.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Honda gibt für den HR-V Hybrid einen Durchschnittsverbrauch von 6,0 l/100 km an. Das ist ein Mehrverbrauch gegenüber dem Jazz Hybrid von mehr als 2 l und selbst gegenüber dem CR-V Hybrid von gut 0,5 l.


    Ich gehe daher davon aus, dass das nur ein vorläufig und übervorsichtig bzw. (zu) hoch geschätzter Wert ist. Alles andere wäre ein Witz, da braucht unser alter Sauger auch nicht mehr.


    Ich habe mich trotzdem für den Newsletter registriert.

    Ich fahre den deutlich größeren CR-V hybrid im Frühlingsommerherbst mit 5,3l und im Winter mit 6,1l. da dürfte der HR-V noch drunter liegen.

    Man muss sich (und das sage ich als alter Hybridfahrer immer wieder) auf das Hybridsystem einlassen und nutzen.


    Santé

    ditti