Liefertermin Modell 2019

  • Lieferung Okt.2019 für einen Sport in Platinum Gray :(, schon sehr lange :(((

    Habt Ihr eigentlich alle bislang Eure Autos von der Stange (Händler-Parkplatz) gekauft? Auch bei anderen (insbesondere deutschen) Herstellern sind 4-6 Monate Lieferzeit völlig normal … (mal abgesehen von den Modellen, die deutsche Hersteller technisch vom KBA nicht abgenommen bekommen, weil sie die neuen Abgasnormen nicht einhalten können; wann diese Fahrzeuge geliefert werden, wissen nicht mal die Hersteller).


    Aber - wie gesagt - beim HR-V aus Japan lohnt sich das warten bestimmt!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @Vmann Das es so schlimm kommt, wie Papsche's Rückblick, wollen wir mal nicht hoffen.


    Nochmal zurück zur Bestellzeit: alle anderen 6 auch bestellt?


    Ich vermute beim HR-V, dass es schon etwas umständlich ist, die zahlenmäßig geringen europäischen Einzelbestellungen in die japanische Serienproduktion einzuspeisen, wenngleich der japanische Vezel und der europäische HR-V von allen HR-Vs, die global produziert werden (da ist ja neben Mexiko auch noch China und Thailand) der identischte ist.


    Und dann ist es auch nochmals ein gutes Stück weiter von Japan nach Europa als von Mexiko. wäre mal interessant zu recherchieren, wie oft ein Schiff mit HR-Vs aus Japan nach Europa kommt. Von Mexiko aus war das immer am Ende der geraden Monate der Fall ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ...ok, da es jetzt ja wieder um die Lieferzeit geht kann ich ...


    1. gestehen, dass ich zu denen gehörte, die im Februar für den Sport mit Liefertermin "schnellstmöglich" unterschrieben haben. Beim mitlesen hier hatte ich bisserl Angst gekriegt, weil ich so "dumm" war sowas zu unterschreiben - aber, ehrlich, ich vertraue meinem HH ... der liefert sofort wenn er KANN. Aber gut, neulich hat er mir dann geschrieben, dass es mit Sicherheit bei Mitte Juli bleibt (in Gent wird ja noch die AHK drangeknüppert). Das glaub ich denn auch mal - jetzt hab ich es ja auch schriftlich.


    2. gestehen, dass ich zu den Käufern gehöre, die nur eine mittelmässige Leidenschaft fürs Auto aufbringen. Deshalb habe ich relativ "ungesehen" bestellt. Gut, meine Tochter braucht meinen jetzigen, ihr Alter geht gut bepreist in Zahlung, und ich wollte endlich ne anständig motorisierte Automatik. Allerdings verfolge ich z.Zt. die Testberichte vom Sport. Und die sind extrem Vielversprechend. Deshalb würde ich sagen: Zwar etwas ins blaue unterschrieben, aber trotzdem alles richtig gemacht. Jetzt freue ich mich tatsächlich richtig.


    Übrigens krieg ich Mitte Juni (da kommen die Teile erst) endlich das lästige "Diesel-Kaltlaufrattern" weggemacht. Deshalb hier meinen Dank., denn ohne die Foruminfos hätte Honda sich da nicht bewegt. Meine Tochter denkt "uff, gerade noch rechtzeitig" ... und dankt auch - denn sie denkt, dass man ihr (als Frau) unten im Allgäu kein Gehör geschenkt hätte.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Hallo,


    wo hast du bestellt. Bei Honda Kunz in Appenweier stehen genügend herum. Kannste dir einen aussuchen. Wo im Schwarzwald wohnst du denn?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wohne in der Nähe von Freiburg. Bei Autohaus Kunz gibt es doch auch keine HR-Vs. Zumindest finde ich nichts im Internet. Bei Anfrage im Dezember konnten sie mir dort auch keinen Liefertermin für einen neuen HR-V nennen.

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Sie sind zwar nicht auf der Homepage aber gestern standen noch genügend da herum.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Mein FHH hatte sich erst mal einen geordert damit er etwas zum vorführen hat. Ist schon verkauft und er muss jetzt selber bis Juli warten bis ein neuer kommt. Probefahrt fällt damit bei ihm erst mal aus.
    Er sagte dass man mit 3-4 Monate Wartezeit rechnen muss.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022: