Liefertermin Modell 2019

  • Hier setzt sich die typische deutsche Haltung fort (unabhängig davon, dass es bei der Sparkasse keine Beamten gibt und es eigentlich eine Frechheit ist, Beamten ständig zu unterstellen, sie seien bieder. Beamte sind solide, aber nicht bieder; und weil sie was im Hirn haben (was ja all jene bestreiten, bei denen es zum "Traumjob" Beamter mit angeblich so viel Urlaub / Gehalt / privater KV etc. bei null Arbeit tatsächlich nicht gereicht hat; aber das sei nur am Rande bemerkt).

    zuerst mal etwas zu Sparkassenbeamte, je nach Kommune weiterhin möglich
    https://de.wikipedia.org/wiki/…C3%A4ltnis_bei_Sparkassen
    Was ist eigentlich frech an den Begriff "Bieder" ? Im Netz finde ich unter den Begriff "Bieder" rechtschaffen, aufrichtig und verlässlich, ehrenwert und anständig.

    Anmerkung: ich bin noch keine 50; für den Fall, dass jemand denkt, hier schwelgt bloß ein seniler 90-Jähriger in alten Zeiten)

    Wärst Du doch 90 dann würdest Du Tömasu ;) das mit dem Bieder auch noch so verstehen wie viele hier oder zumindest wie ich (auch keine 90 aber doch schon einiges mehr als Du.
    So nimmst Du jetzt auch die typische deutsche Haltung ein in der "Modernen Fassung" die es eben negativ sehen möchte,
    sprich: allzu naiv; einfältig, treuherzig, einen Befehl brav und bieder ausführen.

    Woanders ist ein Lebensstil der Genügsamkeit durchaus verbreitet; manchmal durch die äußeren Umstände erzwungen, manchmal nicht (z.B. in Japan). Weniger ist oft auch mehr. Japan gilt nicht zuletzt deshalb als das Land mit der höchsten Lebensqualität, weil sich jeder so weit wie möglich zurücknimmt;

    Na ich weiß nicht bei so einer Selbstmordrate
    https://www.tagesspiegel.de/wi…ck-im-job-um/6852064.html
    Habe sehr viel Respekt vor den Japanern weil sie bekannt sind fleißig zu sein und für ihre Arbeit/Arbeitgeber einzustehen aber wenn dies das Ergebnis ist???


    So jetzt mal wieder zu den Lieferterminen. ;)

  • @SHIGERU
    @hondianer hat es ja schon toll erklärt. Ich bin 53 und weiss echt nicht warum deutsch, unsere Werte und meine Generation, immer so als negativ darstellen muss. Traurig. Ob schwarz grün Blau oder was auch immer, der ADAC schrieb damals ( in grauer Vorzeit ) das mein Opel Rekord Diesel stelle einen wackeren und biederen Begleiter dar. Ich hab ihn gekauft und genau so war es und ich hab mich darüber gefreut ( ca.400.000km). Wenn jemand einen Q7 fährt , dann ist er keine Protzer und kein Idiot, und ganz ehrlich, echt jetzt, Schwanzlängen vergleich ???? :D:m0039::m0038::m0037::m0024: Ich hatte den Q7 weil ich durch ganz Europa 3,5 Tonnen 3 Achsen Anhänger ziehen musste um auf Messen Rennwagen zu präsentieren. ( Wieso rechtfertige ich mich eigentlich?) Dazu kommt, immer die gleiche Haltung, der hat mehr Geld als ich, der hat eine grösseres Auto wie ich, der ist ein .... , im Grunde armeselig und der der blanke Neid. Luxuskarren sind nie ein Problem, weil es so wenige davon gibt das es Wurst ist. Und oft sind Sie Mittel zum Zweck. Ich will nach zwei Stunden nicht meine Wirbelsäule spüren, was selbst ein Panda schafft und das Honda das nicht geschafft hat ist tot traurig und die Hondajungs sollten sich schämen. Man muss Kritik an einem Hersteller formulieren können ohne das einem , direkt einer so rein grätscht. Den das was ich Formuliert habe ist eben die Wahrheit, nicht schön für Honda, klar , aber so ist es. Ich war immer Pragmatiker, ich habe mir immer das Auto geholt was den Job den ich hatte am besten Kostengünstig und bequem erledigt. Ich hab Opel,Jaguars,Renaults, Nissans, Mitsubishis und alle VWs, alles Audis und jeden Skoda gefahren, war Mitglied im Opel Millionärs-Club ( Mehr als 1.000.000. KM in einem Opel). Und auch bei allen anderen Herstellern hab ich massig Kritik geübt, wenn was in nicht in Ordnung war. Nur das mir jemand unterstellt weil ich einen Q7 gefahren habe, habe ich eine kurze Lunte, so ein niedriges Niveau ist mir noch nirgends unter gekommen. Sorry das geht gar nicht.


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Nur das mir jemand unterstellt weil ich einen Q7 gefahren habe, habe ich eine kurze Lunte, so ein niedriges Niveau ist mir noch nirgends unter gekommen. Sorry das geht gar nicht.

    Richtiges Lesen macht's viel leichter; kein Mensch hat DIR das unterstellt:


    PS: diese Bemerkungen gehen nicht gegen Dich persönlich, @SirDee .

    Ich beneide auch keinen Q7-Fahrer, weil ich das hässliche Ding niemals haben möchte. Nur im täglichen Leben erlebst Du deren Fahrer (und davon gibt es in München abertausende) als reine Protzpotentaten, die ihre Minderwertigkeitskomplexe (welcher Art auch immer) zumindest zum Teil damit zu kompensieren suchen.


    Aber wie insbesondere auch die Reaktion von @hondianer zeigt, tritt genau das ein, was ich prophezeit habe: die "getretene" deutsche Autofahrerseele bellt ...


    So, nun wirklich wieder zurück zu den Lieferterminen und immer schön entspannt bleiben :m0009:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Richtiges Lesen macht's viel leichter


    Aber wie insbesondere auch die Reaktion von @hondianer zeigt, tritt genau das ein, was ich prophezeit habe: die "getretene" deutsche Autofahrerseele bellt ...

    Bitte um Erklärung was mein Beitrag mit getretener Autofahrerseele zu tun haben könnte. ?(


    Habe eigentlich zu:


    Sparkassenbeamte
    Bieder
    und Japanische Lebensqualität


    geantwortet.


    Mir erscheint jetzt Deine "Feststellung" als Versuch Gegenargumente einfach weg zu wischen. Wenn´s denn hilft. :rolleyes:


    Übrigens wenn man 2 Mio Km im PKW gesessen hat liegt die Autofahrerseele schon lange in der Ecke und ein "dickes" Auto hat bei vielen nichts mit Angabe und Protz zu tut sondern ist ein Arbeitsplatz wo sehr viel Zeit drin verbracht wird, wie für Beamte eben der Schreibtisch. :m0001:
    Ab einer gewissen Position steht da sicher auch ein Hochlehner in Leder davor :m0037: obwohl ein einfacher Drehstuhl es auch tun würde.

  • Bitte auf das Ausgangsthema Liefertermin Modell 2019 zurückkommen.


    Naja wenn @SHIGERU hier so scharf Thesen aufstellt , muss man als User auch antworten können. @SHIGERU hat auf alle Argumente mit Allgemeinplätzen geantwortet und Fakten mit Persönlichem gekontert , keine Aussagen von Ihm zu den Problemen von Honda, statt dessen lieber rhetorisch auf den User eingehen. :m0024: Wie von einem Politiker gelernt, bravo :m0036: . Und @SHIGERU ich kann sehr wohl lesen , und Du hast die Worte mit Absicht so provokant gewählt, wie du mit der " richtig Lesen , Antwort" Ich habe mein Lebenlang davon gelebt zu Argumentieren und zu verkaufen glaub mir, ich kenne all die Tricks seit mehr als 4 Jahrzehnten. Ich hätte nicht darauf geantwortet weil es mir zu suboptimal Ertragreich ist, aber nachdem @Webmark schrieb zum Thema zurück kommen , konnte ich nicht anders :m0022::m0004::m0008:



    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Sollten noch weitere unausgesprochene Dinge zwischen dem ein- oder anderen User existieren, sind diese untereinander über PN, bzw. Konversation zu diskutieren!


    Hier geht es ausschließlich um das von @Schwarzwaldyeti eröffnete Thema Liefertermin Modell 2019

  • Zurück zu meinen Thema! Gibt es keine neue Honda HR-V Besteller? Es würde mich interessieren was für Lieferzeiten momentan genannt werden!

    HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

  • Bei gefühlte 2 - 3 Hände voll an aktiv schreibende User denke ich das da nicht so viele Besteller dabei sind die Dir bzgl. Liefertermine weiterhelfen können.

  • Lieber @SirDee, beruhige Dich wieder. Die Diskussion zeigt, dass ein wunder Punkt deutscher Autofahrer-Mentalität getroffen wurde und es nach wie vor sinnlos ist, darüber zu diskutieren


    @Webmark es bedarf keiner mahnenden Worte Deinerseits. Ich hatte bereits angemahnt, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren.


    KEEP CALM & STAY COOL!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)