Beiträge von Vmann

    Kurze fragen da ja hier nun ein paar Sport unterwegs sind.
    Hat ihn mal jemand auf die Rolle gestellt? Mir kam der Vorfuehrer als auch meiner etwas flotter vor als die angegebenen 182ps.
    Hat schon jemand die Vmax drossel rausgenommen? Was laeuft der HRV offen?

    Bei mir scheint nichts hell durch oder ich bin völlig blind.
    Kannst meine Fotos vom HR-V ja mal anschauen.
    Alu kann man auch schwarz lackieren.

    Dann geh mal in die Knie und schau dir deine Front genau an, da wirst du auch bei dir mindestens einen "silbernen" kühler entdecken. ;-).
    Das hat wenig mit Design zutun sondern mit Physik, ein Kühler (welcher auch immer) muss im Fahrtwind sitzen, sonst hättest du vermutlich ständig deinen Lüfter am Laufen.


    Klar kann man Alu lackieren, doch was ist die Konsequenz, Steinschlag lässt die Lackierung eh abplatzen, zusätzlich wirkt die Lackschickt auf einem Kühler wie "dreck", stichwort Fouling und bewirkt in erster Linie einen schlechteren Wärmeübergang.


    [Blockierte Grafik: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1nXfVumcqBKNjSZFgq6x_kXXas/For-Honda-HR-V-HRV-Vezel-2016-2017-2018-Chrome-Front-Hood-Bonnet-Bumper-Cover-Strip.jpg_640x640.jpg]
    Schau mal genau in die Front, dort erkennst du sowohl hinter dem Kennzeichen"Rahmen" als auch unter dieser öffnung seilberne Kühler.

    Warum ist unter dem Nummernschild / Stoßstange hinter dem Gitter ein weißer Filter oder was immer das sein soll? Warum nicht schwarz? Manchmal verstehe ich die Designer von Honda nicht...

    Hä?
    Das ist der Ladeluftkühler, der ist ganz normal aus Aluminium.
    Wie dein Wasser oder Klimakühler den man auch durch die Öffnungen sieht.

    Rot hat bei Honda halt "Tradition", obs der TypeR seit gut 20Jahren ist mit seinen komplett roten Sitzen oder der TypeS (Accord/FN Civics) vor ein paar Jahren mit einigen Roten akzenten im Innenraum.
    Honda bleibt sich da treu, die "sportlicheren" Modelle oder Varianten haben zumindest im Innenraum alternativlos Rot.


    Da muss dann halt bei der Außenfarbe etwas drauf achten, dunkle Töne wie das neue Grau oder die beiden schwarzen Töne passen meiner meinung nach super, schon alleine weil endlich die Säulen sowie das Dach von Innen Schwarz sind.
    Weiß geht eigentlich auch noch, Blau und Silber sind halt irgendwie schon zuviel des guten.


    Was mich leider total Nervt ist die Lieferzeit, offensichtlich geht der Sport deutlich besser weg als Honda gedacht hat.
    Bin wirklich sehr gespannt wieviel Potenzial der HR-V wirklich hat. Der Motor stammt (wie angedeutet) ja aus dem 1.5Turbo Civic jedoch mit einer anderen Motorkennung.
    Civic = L15B7
    HRV Sport = L15B9


    Der L15B9 scheint die jüngste Entwicklung vom L15Bx zu sein, Honda hat da Augenscheinlich die Ansaugung geändert, mehr konnte ich leider noch gar nicht finden.
    Der Motor wir sonst nur im Acura CDX verbaut.


    War die Tage mal mit dem Civic beim Abstimmen:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/gWqGrVL/IMG-3929.jpg]


    430PS und 630Nm , bin mal gespannt was am Ende mit dem 1.5T von Honda möglich ist :)