Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe da eher negative Erfahrungen gemacht, was das vorzeitige Ablösen des Leasing bei VW angeht. Aber das war noch vor der Niedrigzins-Phase und vor dem Abgas-Skandal. Vielleicht hat sich da ja was geändert bei VW.

    Ich habe bisher bei sowas auch nur gehört das man quasi den Restbetrag noch zahlen müsste. Ich hatte bisher den Juni Angefragt und da gesagt bekommen das sei kein Problem. Glücklicherweise hab ich viel zu wenig Kilometer gefahren, hab damals optimistisch 15tkm pro Jahr angegeben habe jetzt nach 2,5 Jahren aber erst 36tk auf der Uhr, dürfte bis November 55tkm haben.


    Nachdem ich jetzt aber gehört habe das mein HR-V in Marl bereit steht werd ich wohl nochmal bei VW anfragen müssen wie es aktuell aussieht.


    ja ich freu mich sehr auf das neue Auto :)

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Glücklicherweise hab ich viel zu wenig Kilometer gefahren, hab damals optimistisch 15tkm pro Jahr angegeben habe jetzt nach 2,5 Jahren aber erst 36tk auf der Uhr, dürfte bis November 55tkm haben.

    So, jetzt schalte ich Zahlenmonster mal den Klugscheißer-Modus ein:
    Bei 15000 km im Jahr dürftest Du nach 2,5 Jahren 37500 km auf der Uhr haben, da bist Du aber mit 36000 nicht sehr weit darunter!
    Und nach 36 Monaten wären es 45.000 km, nicht 55000. ?(
    Im Übrigen gelten die ganzen Mehr-, Minder-, Toleranz-km Regelungen des Leasing-Vertrages nicht bei vorzeitiger Ablösung. Das ist (bzw. war zumindest) dann eine reine Verhandlungssache mit dem Händler.
    *Klugscheißer-Modus aus*


    Aber ich drücke Dir wie schon gesagt die Daumen und bin gespannt, wie es gelaufen ist! :thumbup:

  • ich hab verschwiegen das es ein gebrauchter Leasingwagen war mit 10tkm auf der Uhr als ich ihn bekommen hab. daher wären die 55tkm bis November schon richtig.


    Mir wurde gesagt das es rein Kulanz beruht ob VW hier eine Vorzeitige Kündigung annimmt. Die weniger Kilometer sind für VW natürlich praktisch da der Wagen mehr wert hat Theoretisch. Allgemein ist VW gut dran wenn sie Kunden sehr Kulant behandeln zur Zeit, wer würde denn nochmal einen VW kaufen/leasen wenn man mit mega Stress da rauskommt...

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Moin, war heute wegen einer Kleinigkeit mit meinem HRV bei Honda Petrick in Hamburg.
    Hatte frühen Termin und war zu früh da. Bin dann mal über den Hof gelaufen und habe 27 HRV draußen gezählt. Im Laden waren dann nochmal über 20 HRV´s
    Es war nur ein einziger Exicutive dabei, den hat er als Vorführer und verkauft ihn auch nicht.
    Gruß
    Michael

  • Mein Händler (immerhin 5 Honda-Niederlassungen) hat auch nur einen einzigen weißen HR-V executive, den er als Vorführer wie ein rohes Ei behandelt (wechselt immer zwischen den Niederlassungen zu diesem Zweck hin und her). Habe schon überlegt, ob wir beim World Wildlife Fund beantragen sollten, den HR-V executive auf die Liste der bedrohten Arten zu setzen. Schließlich gibt es in freier Wildbahn mehr sibirische Tiger als HR-V executive. ;)


    Habe heute einen neuen Thread "HR-V (wieder) aus Japan" eingerichtet; ich vermute, dass der Executive als hochpreisiges Modell künftig vorrangig in Japan (Hochlohnland) gebaut werden soll, weil es offensichtlich immense Schwierigkeiten bereitet, in die "Massenproduktion" des HR-V Elegance für den US-Markt die (wenn dann) vorrangig in Japan und Europa gewünschte Executive-Version einzustreuen, welche in - für die Produktion - wesentlichen Bauteilen deutlich abweicht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo liebe Honda-Freunde - wIr haben Mitte Januar 2016 für Juni 2016 bestellt (1.5 mit CVT-Getriebe in Modern-Steel). Als Liefertermin hat man uns jetzt Oktober/November 2016 (!!!) genannt. Egal...Vorfreude ist die schönste Freude. Ungeduldig!!!!! X(

    Wir haben bestellt Honda HRV-1,5 Executive, Benziner, Farbe: Modern Steel am 30.01.2016 zum Juni 2016, vorraussichtlicher Termin November 2016 ☹️ Honda HRV erhalten am 07.10.2016 :D