Beiträge von Michael

    Moin,
    Ich hatte zwei ASX
    Der erste war ein Benziner mit 117 PS, Motor zog besser wie der HRV Benziner
    Der zweite war ein Diesel mit 150 PS, der Motor war wirklich gut und zog sehr gut hoch.
    Das Fahrwerk war etwas weicher wie beim HRV. Da war der HRV wirklich besser.
    Ansonsten war der ASX ein wirklich gutes Auto. Bin beide jeweils ca 80000Kilometer gefahren.


    Hatte ja den HRV Diesel bestellt und aufgrund der Liefersituation habe ich dann den Benziner genommen. War mit den Auto sehr zufrieden, bis ich das erste Mal mit Anhänger und Motorrad durch die Berge fuhr. Von da an war ich nicht mehr glücklich. Auch das laute Motorengeräusch mochte ich nicht mehr. Bin 16000 Kilometer gefahren mit dem HRV.
    Ich werde deshalb nichts schlechtes sagen, der HRV ist ja ein gutes Auto und ich hätte mir ja denken können, das der Benziner sich mit dem Anhänger quälen würde.
    Dann kam ein Angebot von Volvo für Airbus Mitarbeiter. 25% Rabatt und einen sehr guten Preis für den HRV.
    Nun fahre ich einen XC60 in bester Ausstattung Summum mit 190 PS Diesel und 400 NM Drehmoment, 8 Gang Automatik.
    Bin rundum glücklich mit dem Wagen.
    Gruß

    Ich habe den Schalter und fahre mittlerweile lieber den Honda Jazz meiner Frau. Der hat 90 Ps und ist schneller und vor allem leiser.
    Der HRV Benziner ist einfach nur eine Zumutung. Überholen geht nur mit zwei Gängen runterschalten.
    Und mit cruisen ist auch nix.
    Fahre mal mit 80 Km/h im sechsten auf der Landstraße und versuche auf 110 zu beschleunigen,...
    Dauert gefühlt 30 Minuten.
    Gruß

    Wenn man sich bei Mobile so umschaut, dann gibt es vom Comfort und vom Elegance eine ganze "Menge" die beim Händler rum stehen und auf Käufer warten.


    Mein Händler sagte Anfang Februar auf Nachfrage zum Liefertermin, das er noch nichts sagen könne aber einen Elegance könnte ich innerhalb von einer Woche bekommen.
    Die Händler haben sich wohl bei ihren Vorbestellungen auch verschätzt und zu wenige Executive geordert und zu viele der anderen beiden Varianten.

    Moin Oldidi,
    hast Du auch bei Honda Petrick gekauft.
    Ich bin mittlerweile ganz gut mit Herrn Bunge,...
    Wie gesagt, bei Honda Bunge stehen ca. 50 HRV rum,..
    Nur einer als Exetutive,..
    Aber falls jemand den Elegance möchte, einfach mal anrufen.
    PS: Bekomme keine Provision, :D

    Moin, war heute wegen einer Kleinigkeit mit meinem HRV bei Honda Petrick in Hamburg.
    Hatte frühen Termin und war zu früh da. Bin dann mal über den Hof gelaufen und habe 27 HRV draußen gezählt. Im Laden waren dann nochmal über 20 HRV´s
    Es war nur ein einziger Exicutive dabei, den hat er als Vorführer und verkauft ihn auch nicht.
    Gruß
    Michael

    Moin eifelyeti,
    habe gestern den Vertrag offiziell unterschrieben und wir haben folgendes vereinbart:
    Bestellung der Allwetter/ Winterreifen im September. Somit fahre ich ab nächster Woche erstmal mit Sommerreifen .
    Bis dahin kann ich mir überlegen ob Allwetter oder Winter. Ich kann mir die Reifen selber aussuchen. Bei Winterreifen müsste ich mir noch einen Satz Felgen beschaffen,....
    Das war alles im Preis inbegriffen. :)
    Gruß Michael

    Moin,
    hatte beim Honda Händler im Januar 2015 einen neuen Jazz für meine Frau gekauft. War Tageszulassung aus März 2014.
    Musste dann im März 2015( nach zwei Monaten Fahrzeit und 2000KM ) zur Jahresinspektion.
    Bei Honda tippen Sie die Daten in den Computer und der legt fest was gemacht werden muss. Da wurde noch kein Öl gewechselt. Das wurde jetzt im März 2016 bei 10000Km gemacht.


    Ich werde also beim HRV erst nach einem Jahr wechseln lassen.
    Gruß
    Michael