Der Honda HR-V Bestell- und Wartesaal

  • Nun auch auf der Straße, heute bei gutem Wetter:


    P1070897.jpg


    P1070900.jpg


    Habe aber noch nicht alle Funktionen durchprobiert.
    Lässt sich die Lautstärke des Spurwarners und Kollisionswarners ändern? Das piept doch etwas leise, gerade bei Autobahnfahrt und Musik... Die Einstellung fürs System mit Piep bringt zumindest nix, wenn man das ändert.
    Und: das Audiosystem erkennt keinen meiner USB Sticks: "nicht unterstützt" - habe unterschiedliche probiert, 64GB und 8GB, USB2.0 und 3.0 - nix! Höre nun mp3-CD wie früher :(

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016


  • Und: das Audiosystem erkennt keinen meiner USB Sticks: "nicht unterstützt" - habe unterschiedliche probiert, 64GB und 8GB, USB2.0 und 3.0 - nix! Höre nun mp3-CD wie früher :(

    Hmmm komisch, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Bin am überlegen, ob der Port eventuell im System nicht freigeschaltet ist... :huh:

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • Das liegt eher daran, wie der USB-Stick formatiert ist... das System erkennt bislang nur FAT32 und dieses bis maximal 32 GB... wird nicht immer Standard-mässig formatiert bei grossen Sticks, da ist in der Regel "exFAT", Windows 7 und Windows 10 bieten das FAT32 nicht von sich aus an, immer nur wenn es schon in diesem Format vorliegt... solltet ihr also zwischendurch diese Sticks ohne nachzuschauen formatiert haben, dann sind sie auf exFAT... bissle doof, aber es gibt im Inet ein Formatiertool von HP (Hewlett Packard) "HP USB Disk Storage Format"

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Das habe ich schon gecheckt, mein Windows7 bietet beim Formatieren standardmäßig NTFS oder per Auswahl "exFAT" an. Die "Größe der Zuordnungsdateien" war bei mir auf 4096 bytes gesetzt, evtl. könnte ich hier nochmal "Standard" wählen, dann müsste er 512b nehmen meine ich. Ob das was bringt weiß ich nicht, derselbe 8GB Stick der in meinem Auto nicht funktioniert lief aber seinerzeit im HRV der Probefahrt. Auch sonst machen die Sticks nirgends Probleme, nur im HRV.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Versuch erst mal diesen einen Stick mit FAT32 zu formatieren und wie ich schon schrieb, mit externen Tools..

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Versuch erst mal diesen einen Stick mit FAT32 zu formatieren und wie ich schon schrieb, mit externen Tools..

    MyVote hat Recht :)
    Ich hab in meinem USB Port einen 128GB Micro USB Stick von Sandisk. Wie beschrieben mit dem HP USB Disk Storage Format Tool unbedingt in FAT32 formatieren und alles wird gut.
    Ich hab auf meinem Stick instgesamt 23935 Titel (114GB) als MP3 drauf und das funktioniert sehr gut.
    Er braucht beim Start zwar knapp 20 Sekunden um mit dem Abspielen (Shuffle über alle Ordner) zu beginnen aber ich denke im kompletten Autoleben werde ich kaum einen Song mehr als 2 Mal hören 8o

  • Bin heute von Niedersachsen nach Bayern gefahren. Habe nicht einen einzigen HR-V in freier Wildbahn gesehen. Stattdessen kamen mir jede halbe Stunde LKWs mit neuen Hyundai Tucson entgegen. Dieser wurde ja etwa zeitgleich mit dem HR-V in Deutschland vorgestellt.


    Wir müssen uns leider noch bis Juni/Juli gedulden, bis wir unseren neuen in Empfang nehmen können. HR-V Executive CVT modern-steel. Bestellt im Oktober letzten Jahres.

    Honda HR-V Executive 1.5 CVT-Automatik, modern-steel

  • Moin,
    ab heute wird wieder einer in die freie Wildbahn entlassen
    Um 15:00 Uhr öffnet sich beim Händler das Tor um uns endlich auf den Straßenverkehr loszulassen.
    Gruß
    Michael

    Dann wünsche ich Dir allezeit eine gute Fahrt und denke immer daran, sollte es grün unter den rollenden Schwarzen werden, bist Du vom Weg abgekommen.. ;)

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D