Start-Stopp-Automatik und seine Meldungen...

  • Ihr solltet nicht vergessen das die Batterie auch in Abhängigkeit der Last vom Motor geladen wird. Auf der Autobahn ist die Last deutlich höher und daher wird um nicht den Verbrauch zu erhöhen und die Leistung zu reduzieren die Batterie nicht mit voller Leistung geladen.
    Volle Ladeleistung gibt es beim z.b. Bremsen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Heute wieder das volle Programm. Erst funktioniert die Start-Stop, danach nicht wegen A/C. Bei der nächsten Ampel dann nicht mit Batteriesymbol. Auf der Rückfahrt dann funktioniert sie wieder exakt. Ich bin ein bisschen überfordert.
    :m0015:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • @Marki04 : hast Du schon versucht, dass Start/Stop zu resetten, wie ich es im Beitrag 355 ( Seite 24 Mitte ) beschrieben habe, durchzuführen. Seit dem resetten funktioniert bei mir das Start/Stop wieder problemlos.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Jetzt wo du es sagst, ich hatte diesen Reset (ich glaube am 11. Februar) auch mal gemacht.
    Ob das nun mit der im Moment funktionierenden Start/Stopp im Zusammenhang steht, kann man schwer sagen, da diese erst ca. eine Woche danach wieder funktioniert hat.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • @Marki04 : hast Du schon versucht, dass Start/Stop zu resetten, wie ich es im Beitrag 355 ( Seite 24 Mitte ) beschrieben habe, durchzuführen. Seit dem resetten funktioniert bei mir das Start/Stop wieder problemlos.

    Hi Romeo,
    ich habe dies schon versucht und auch schon einmal die Batterie abgehängt und wieder angeschlossen mit dem Ergenbis, dass noch immer das Batteriesymbol beim SS angezeigt wird und diese mir beharrlich den Dienst verweigert. Bei mir ist dies insofern anders als bei einigen anderen hier im Forum wo es manchmal funktioniert und manchmal nicht - bei mir geht die SS seit dem Steuergerätupdate im Dezember überhaupt nicht mehr, auch bei den 2-stelligen Plusgraden die es draußen jetzt hat streikt das Ding. Ich habe aber am Mittwoch einen Termin bei meinem HH in dieser Sache und werde euch dann berichten.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR