HR-V (wieder) aus Japan?

  • Ich glaube auch nicht dass die erste Serie die vom neuen Band läuft sofort besser ist als die Mexiko Ware.

    ... in Japan baut man den HR-V am längsten (noch bevor in Celaya die Produktion aufgenommen wurde)!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • in Japan bauen sie den HRV ja schon länger und das 17er Model wird wohl nicht komplett neu sein, also sollte das mit der Montage in Japan kein Problem sein.

  • Da in der Schweiz die momentanen Aktionen (unter anderem auch für den HRV) bis ende September laufen wir der 17er HRV wohl erst auf Oktober oder ende Jahr lanciert.
    Aber scheuen wir mal was da noch kommt und geniessen den Sommer noch ein bisschen :thumbup:

  • @panasonic Wir zwei warten ja schon am längsten; hast Du Deinem Händler auch gesagt, dass Du einen jap. HR-V bevorzugen würdest?


    Falls nein: Hast Du mal zwischendurch bzgl. Aktualisierung des Liefertermins gefragt?


    Denn komisch ist das schon, dass zwischenzeitlich die Februar-Bestellungen des 1.6 i-DTEC abgearbeitet werden und bei uns tut sich nichts ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ja ,ich habe ihm gesagt, das ich gerne eine HRV aus Japan hätte.Ich denke aber nicht das Honda drauf Rücksicht nehmen wird.
    Ich hatte im Juli letztmals Kontakt und da war immer noch November als Liefertermin drin.
    Er meldetet sich anfangs September wieder,da er mir dann Honda Winterräder zu Spezialpreisen anbieten will,als kleines Trostpflaster für die Wartezeit.

  • Ja ,ich habe ihm gesagt, das ich gerne eine HRV aus Japan hätte.Ich denke aber nicht das Honda drauf Rücksicht nehmen wird.

    ... das wäre jedoch tatsächlich eine Erklärung, denn seit Sommer wird ja das Modelljahr 17 produziert und ab Oktober ausgeliefert (so steht es in den Foren) ...


    Man konnte - so habe ich gelesen - auch vorher schon explizit einen HR-V aus Japan ordern. Laut Bericht dauert das rund 12 Wochen; der Autor hat sich kringelich gelacht über die "normalen" Wartezeiten. Man hat halt vermutlich mehr Papierkram, weil es explizit nicht die EU-Version ist (wenn auch weitestgehend baugleich) ...


    Möglicherweise hat man uns im System bereits auf die Japan-Order gesetzt? Es bleibt spannend ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Gibt es hier was neues? Mittlerweile ist es ja 2017. Habe noch nicht bestellt, würde aber immer einen echten Japaner vorziehen. Mein Händler konnte dazu gar nix sagen und laut seinem Kenntnisstand sind alle aus Mexiko.

  • Mir sind keine aktuellen Infos bekannt, dass der HR-V inzwischen in Japan produziert wird.


    Ich bin mit meinem Mexikaner bisher absolut zufrieden.

  • Der HRV wird in Japan schon langer Produziert als in in Mexico, nur leider nicht für Europa.
    Die Honda Höndler machen zur Zeit keine Angaben mehr da Honda mehrfach die Aussagen geändert hat.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • @Hanswurst


    Ab Anfang 2017 sollen beide Mexikanischen Werke ausschließlich HR-Vs produzieren und die Kapazität so von 100.000 auf 180.000 gesteigert werden. Eine Produktion des "europäischen" HR-V in Japan (dort läuft er in der Japan-Version als "Vezel" vom Band; fast ausschließlich als Hybrid) ist damit sicher vom Tisch ...


    Ich bin mit der mexikanischen Qualität meines HR-V sehr zufrieden, denn er hat keine der hier beschriebenen Mängel und auch das Connect etc. funktionieren prima. Das zeitweise Bremsenquietschen ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass ich viel Langstrecke ohne krasse Bremsmanöver fahre.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)