Beiträge von hardstyle

    Kannst du Bitte den Herstelle der Glühkerze ausfindig machen beim tauschen. Mich interessiert welcher Hersteller bei Honda zuliefern darf. Der Hersteller ist auf der Glühkerze eingeprägt.
    Aufgrund des frühen Ausfalles denke ich es ist Bosch.


    Zum Starten werden die schon auch benötigt, 1 Zylinder ist aber kein Problem und moderne Diesel Springen eh leichter an als früher alte Vorkammerdiesel.

    Zu einer Wandlung wird nur geraten Wenn der HH nicht mehr kann/will und Honda ist oft eh Ratlos bzw. nicht gewillt zu helfen.
    Problemlösungen sind aber eben auch keine Kommentare wie "Alles gut bei mir". Ich überfliege solche Sprüche nur kurz uns störe mich eigentlich nicht daran, aber denjenigen mit Problem hilft das auch nicht weiter. Diese Diskussion gibt es in einem anderem Thema auch schon.


    Vermutlich wäre der Mittelweg aus euch (alles gut) und uns/Mir die Richtige Ansicht.


    Es ist übrigens auch Wichtig die ganzen Mängel Online zu stellen, da auch Honda oft mal im Internet nachschaut was User über die Fahrzeuge so schreiben. Manchmal wird so auch was am Fahrzeug geändert.

    @ Troll:
    So pauschal würde ich das nicht sagen. Bei den Diesel Fahrern ist die Sitzheizung doch schon Sinnvoll. Unser HRV braucht (bei <-5°C) schon rund 10-15min bis die Heizung halbwegs warm bläst.
    Benziner heizen da eher etwas besser.

    Das ist die Eigenart vom HRV Forum, nur Positive Meinungen sind erlaubt, Negative Sache hat der HRV ja keine.
    Bei unserem HRV wurden eigentlich alle relevanten Mängel von Honda anerkannt aber einige User glauben Sie wissen es dennoch besser.


    Die HRV wo die Spaltmasse passen würden schon vom HH bearbeitet, vom Band in Mexico kommt kein gut verarbeiteter HRV, wer es nicht glaubt dem stelle Ich die Tage Fotos von den nicht aufbereitet HRV bei welche beim HH stehen rein.
    Klar wenn der Wagen vor der Auslieferung gerichtet wird ist es eigentlich auch gut, Honda schlampt da aber schon sehr was normal nicht zu Honda passt.

    Ja theoretisch hast du recht, Praktisch wird es Honda im Schadensfall ablehnen. Hatte diese Erfahrungen selber schon und in der Zeit bei Fiat war es das selbe.


    Es freut mich das dein Jazz nicht Rostet, ich kann dir auf anhieb 4 Fahrzeuge in unserem Besitz zeigen die zum teile keine 5 Jahre alt sind und (Kanten)Rost am Unterboden haben. Oft sind die Wagen 10-15 Jahre kein Problem aber danach wird's teuer.
    Es kommt da auch auf die Geographische läge an. Hilden gehört ja jetzt nicht zu den Salzstreu Hochburgen.


    Hoffentlich halten die Fahrzeuge länger als 15 Jahre, wäre doch schade drum auch wenn unser HRV ein Miststück ist. Da der HRV aber kein seltenes Fahrzeug ist welches Emotionen erzeugt wie z.B. ein Civic Type R, S2000 oder andere, hast du wohl recht das viele nach 10-15 Jahre eh geschrottet werden weil gewisse Reperaturen zu teuer sind.

    Wenn du zu viel Geld hast kannst du das gerne machen...Du könntest es aber auch ins Klo schmeissen und abziehen.....Zum einen hast du Garantie.Wenn du alles laut Serviceheft warten lässt bekommst du auch keine Probleme....selbst wenn da was sein sollte...wird aber nicht sein.....einmal im Frühjahr eine Unterbodenwäsche reicht normal aus...

    Garantie auf durchrostung ist meines Wissens nach nur von Innen nach aussen (auch auf Honda.de zu finden), also gibt es quasi keine Garantie. Zudem rostest es dank Salz auch unter den Abdeckungen, meist wird es da erst gesehen wenn schon alles zu spät ist.

    Das Problem ist doch nicht das es bei einem Neuwagen gemacht wird...Das Problem ist doch das du jedes Jahr nachbehandeln musst.Der Unterbodenschutz kann durch zb Steinchen beschädigt werden.Behandelt man dann nicht nach kann das selbe passieren als wenn ich nichts gemacht hätte.Die ganzen kosten die damit auf 10-15 Jahre anfallen zusätzlich zum ersten Auftrag von 400€ und mehr...ist eine Summe die ich nie investieren würde.Wir reden hier von einem HR-V und nicht von einem Porsche oder Mercedes den man als Oldtimer fahren möchte.......


    Und wofür das alles?Wer fährt denn seinen HR-V 10 Jahre und mehr? Wer weiß denn jetzt schon was er in 10-15 Jahren für ein Auto fährt?

    Wenn ein guter UBS auf Wachsbasis genommen wird kann das Wachs jedes Jahr im Sommer die eventuellen Lücken bis zu einen gewissen maß wieder auffüllen.
    Ausbesserungen sind meist erst nach 3-5 Jahren in ganz geringen umfang notwendig da der Unterboden großteils gegen Steinschläge mit den Abdeckungen geschützt ist, nicht aber wirksam gegen Salz.


    Wenn aber jeder sein Fahrzeug alle 3-5 Jahre tauscht dann ist das nicht notwenig, wer ist aber so schlau und nimmt alle paar Jahre den immensen Wertverlust in Kauf? Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich empfehle einen Hohlraum und Unterboden Konservierung dringend jedem Fahrzeugbesitzer welcher in Breitengraden lebt wo viel Salz und/oder Split gestreut wird.
    Gerader der HRV ist ja wirklich nicht gut konserviert.
    150-200€ bei einem offiziellem Betreib ist eigentlich nichts wert. Alleine die Demontage der unterbodenabdeckungen und Innenkotflügel dauert über 1h.
    Also 300-400€ sollte man wohl mindestens Rechnen.


    Als Produkt kann ich zur zeit Innotec Hi-Temp Wax Pro empfehlen, das gibt es mittlerweile auch in schwarz.


    Ich selber habe rund 7kg Wachs/Versiegelung am HRV verbraucht.

    Unser HRV hat das auch, auch kein wunder. Wenn der Wagen kalt ist und angefahren wird bzw beschleunigt wird und dabei leicht gelenkt wird, knarzt das Lenkrad. Es kommt aus dem Bereich des Lenkrades, Lenkradverkleidung.
    Der HH ist informiert und hat es gehört, gerichtet wird es wohl in ein paar Wochen.


    Da ich schon als Nörgler dastehe habe ich es nicht mehr öffentlich gemacht.

    Bei manchen Antworten hier kann man sich wirklich seinen Teil denken. Das Forum hat einen Technisch sehr versierten User verloren, da hier aber eh kaum einer Technisch was dazulernen will aber eigentlich egal.


    Ich beglückwünsche dich sehr Herzlich zum FK2R und man wird sich im Civic Forum ja hoffentlich wieder lesen.


    Der FK2R hat mehr mechanischen Grip und kommt so leichter im Winter wo hoch, sofern der Schnee nicht zu hoch ist. Bei z.b. 15cm Neuschnee fährt der HRV aber auch schlecht ;)

    Vollgas ist Vollgas. Das teil verändert nur die Kennlinie des Gaspedals. Also sind dann oft schon 50% weg Vollgas, somit vermittelt es eine bessere Leistung, die Leistung steigt aber nachweislich NICHT an.