Beiträge von hardstyle

    Wurde beim ersten mal die verbessere Lambdasonde eingebaut oder noch der altstand.
    Bei den Civic und CRV wurde zu beginn des Problems oft noch die Alte Lambdasonde verbaut die wieder Defekt wurde.
    Erst mit Zuspitzung des Problem wurde die Lambda geändert.
    Unsere verbesserte hält seit knapp 18tkm.

    Die Box für den Diesel mag ja noch was bringen aber die für den Benziner wird quasi nichts bringen.
    Im Endeffekt ist das alles Pfusch. Ein Hersteller fahrt 1000de stunden um Software und Bauteile freizufahren. Diese Boxen ändern doch meist nur den Raildruck und vl noch den Ladedruck, das kann ich mit einem widerstand um 1€ auch. Selber Effekt und viel Geld gespart, Pfusch bleibt es dennoch.

    Noch als Tipp für alljene die im Sommer und Winter Kugelbund Felgen (OEM) fahren. Es gibt von Honda im Zubehör einen Radmutternsatz welcher kurz gebaut ist. Dieser kostet im 20stk Set. nur rund 20€ also wirklich fair und auch passende Qualität. Ich verwende diese eigentlich oft.

    Ja das Problem haben wir auch. Neukauf der Radmuttern steht in keinen Verhältnis. Die Langen OEM Radmuttern kosten ~10€ stk.
    Und Achtung OEM Honda Felgen benötigen Kugelbund und nicht Kegelbund falls jemand Muttern aus dem Zubehör verwenden will.

    Hey hardstyle, deine Nutzungsdauer des HRV neigt sich dem Ende.
    Auf welches Auto steigst du um?

    Die Verkauf vom HRV bzw. Neukauf ist noch nicht abgeschlossen. Ende Februar wird die Entscheidung fallen. Die einzige alternative von Honda ist der CRV, Automatik welche mir im HRV ja für Mitte 2016 versprochen wurde. Größer ist er, für uns ja nicht so unwichtig usw.


    Ob Brennstoffzelle eine Alternative wird, muss sich zeigen. Vor allem der Preis spielt eine Rolle. Das ist auch ein großes Manko an den Elektor Fahrzeugen.
    Ein I3 um 20-25t€ und ich würde sofort meinen Type R hergeben. Ich Fahre mit meinem Fahrzeug zu 90% Täglich 50-70km, da kann jedes Elektroauto.