Beiträge von hardstyle

    Ich bin zwar kein Fan von Sitzheizungen, bei Stoffsitzen bzw Teilleder auch nahezu überflüssig für MICH.
    Aber die Funktion ansich ist ok, verglichen mit einem VW Passat ist sie aber träger.
    Mich stört eher das die Wangen Kalt bleiben, das ist aber bei den meisten Fahrzeug so.

    Ich vermute der hatte die Klima/heizung manuell komplett abgeschaltet und nicht nur die Automatik, das wäre ein großer unterschied. Ich würde auf eine Probefahrt mit dem so schlauen HH pochen.


    Auch bei den Restlichen Mängel wurde ich druck machen, zur Not auch Direkt über Honda Deutschland bzw. den Konsumentenschutz (gibt es sowas in DE) oder eben eine Wandlug etc. in Betracht ziehen.


    Leider oder vl. auch zum Glück hat der HRV aber mehr Absatz als erwartet, daher sehen die Händler und Honda das sehr entspannt. Für den Mängelgeplagten aber natürlich Ärgerlich, uns geht es ja ähnlich nur mit anderen Mängeln.

    Die ganzen Belehrungen sind Wirklich überflüssig.


    Ich konnte in den letzten tagen noch einiges Probieren. ASR/VSA aus ist nur eine kleine Veränderung. mit AUS hat es nichts zu tun. Es lässt nur minimal mehr Freiheiten.
    ASR/VSA funktioniert so nicht schlecht nur ist es doch recht empfindlich aber vor allem AUS sollte zumindest deutlich mehr Freiheiten lassen oder eben ganz aus sein.


    Ein weiteres Manko hab ich gefunden.
    Es ist nicht mehr möglich den Wagen mit der Handbremse zu wenden. Wenn die Handbremse gewogen wird auch bei VSA/ASR OFF fängt der Wagen von selber über alle 4 Räder zu bremsen an. Für mich völlig unverständlich, es war zwar nur zum testen bzw. zum Spielen am Parkplatz aber sinn sehe ich dennoch keinen.

    Gestern Abend bin ich mit dem HRV auch das erste mal auf Schneebedeckter Fahrbahn gefahren. Der Grip, wenn man mal fährt ist wirklich nicht schlecht, auch ist er nicht stark untersteuernd ausgelegt, mit etwas spielen bringt man das Heck zum mitlenken.
    Was mich aber extrem stört ist das VSA bzw ASR nicht komplett Deaktiviert werden kann. Selbst wenn es ausgeschaltet ist greift es noch ein. Bevor jetzt wieder einer kommt das braucht nicht ausgeschaltet werden wegen Sicherheit und so. Wenn ich am Berg nicht anfahren kann weil das Blöde ASR den Motor runtergeht bis kein vortrieb mehr ist muss es ausgeschaltet werden. Mit viel mühe und Geschick konnte ich dann zum Glück noch anfahren aber Ärgerlich ist es schon.

    Das Problem haben vermehrt Benziner. Läuft die Standheizung oft und wie lange bzw wie lange fährst du anschließend am Stück?
    Das Start Stop nicht funktioniert liegt zur Zeit entweder an der Heizung (AC) das wäre kein Mangel oder an der Batterie das wäre unter umständen ein Mangel.

    CVT ist stufenlos. Variomatik.
    I-Shift ist ein Schaltgetriebe welches automatisiert die Kupplung betätigt und die Gänge im (Schalt) Getriebe schaltet.