Unsere 1. Inspektion

  • War jemand von euch zufällig zur Inspektion bei Honda Heinen im Ruhrgebiet?
    Wäre für mich am naheliegensten.
    Mein Lieblingsdealer in Bocholt ist mir für ne Inspektion zu weit weg.

  • Hallöchen!


    Wir hatten letzte Woche unsere 1. Inspektion bei KM Stand 16.000.... Wurde Service A und B gemacht. Preis lag bei genau 109€. Öl aber selbst mitgebracht....


    LG aus Duisburg

    genau wie bei mir!
    8o

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Hab meinen Wummsy für nächste Woche zur Inspektion angemeldet...auf Nachfrage wurden mir ca 270 € Kosten avisiert :w0009:
    Find ich ganz schön happig, sollte es wirklich so teuer werden...meine Civics waren bei der 1. Inspektion deutlich billiger.

  • auf Nachfrage wurden mir ca 270 € Kosten avisiert

    Das ist in meinen Augen absoluter Wucher; wenn es sich denn ausschließlich um die 1. Jahresinspektion inkl. Ölwechsel handelt und keine weiteren Arbeiten vorgesehen sind ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Das ist in meinen Augen absoluter Wucher; wenn es sich denn ausschließlich um die 1. Jahresinspektion inkl. Ölwechsel handelt und keine weiteren Arbeiten vorgesehen sind ... !

    Eigentlich völlig ok, bzw. mit Öl in AT eher günstig. bei ca.3,5l Öl a 30€ entfallen auf das Öl schon über 100€. Ölfilter kostet rund 18€ die Inspektion selber ist abhängig vom Stundelohn aber auch da bewegt es sich zwischen 80-150€.
    Also eigentlich OK. Wer das Öl selber mitbringt kann einfach und schnell Sparen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D