Beiträge von joda29

    In der Stadt komme ich auf manche Fahrten auf <5 ltr.


    War jetzt aber auch auf über 6ltr Durchschnitt, wegen der Autobahn. Ca. 140 herum und manchmal halt beschleunigen.


    Außerdem fährt/verhält sich der Tempomat wie ein Aggro Fahrer. Bremst ab, dann viel zu stark und muss jedesmal zurückschalten, wenn 1km/h unter der eingestellten Geschwindigkeit ist.



    Auch verstehe ich die Logik nicht, wann das Auto im Hybrid Modus ist.. Da habe ich manchmal dann bei 30km/h einen akuten 20ltr Verbrauch in der Anzeige (also die Anzeige ist einfach auf max, die ganze Zeit, dann aktiviert sich EV Modus).


    Oder wenn der Benzinmotor bei 30 direkt die Achsen antreibt ohne aufladen oder sonst was.. Dachte das ist erst, wenn man schneller fährt.


    Aber ja, hoffe Honda denkt sich bei all den Sachen was. Immerhin kam ich wieder auf die 5.8ltr wegen gestern in der Stadt fahren (von 6.1 runter).


    Bin schon aufn Kroatien Urlaub gespannt.. Da wirds mitn Verbrauch raufgehen :D

    Also ich finde den LKAS schon praktisch. Natürlich muss man den auch hin und wieder deaktivieren, überhaupt in Baustellen.


    Und die Facelift Version hat ja auch den LKAS für "Stau", weil alles <70km/h ja "Stau" ist. Nennt sich dann Traffic Jam Assist (TJA) bei Honda.



    Ich bin auch vom rechten weißen Strich entfernt. Aber das ist nicht mittig. Um das gehts mir ja.. Der ist mehr am Rechten Rand, als mittig, weil links der Abstand zur weißen Linie mehr ist.


    Am 14. habe ich das 1.te Service. Werde es da mal anmerken, ob man da was tun kann.

    Alle Autos sind generell viel zu teuer, egal welche Marke. Und was mich viel mehr Interessieren würde wieso die in China gebauten und in China verkauften E-SUV - GT zwei GTs und ein SUV Knaller nicht in Europa angeboten wird. Sie sollen 200 -350KW haben mit und ohne Allrad zu haben sein und um oder über 600Km Reichweite.


    hq720.jpg


    Weil's kein reiner Honda ist. Sondern Dongfeng und GAC und Honda..


    In den USA gibt's auch einen EV Namens Prologue. Ist aber ein Auto basierend auf einer GM Plattform. Also wieder nix Eigenes.


    Und zB in Malaysia oder Philippinen gibt's den HRV als reinen Benziner. Sogar mit Turbo.

    + die haben sogar Reserverad dann. Haben ja keine Batterie dort :)



    Und ja, Auto Preise sind generell.. in AT sind's noch um einiges teurer und zB hat der Facelift Honda die getönten Scheiben (privacy glass) noch immer nicht als Standard. Zumindest muss man sie im Konfigurator dazuwählen.


    Und weil Autos so teuer sind: die Mehrheit der Neuzulassungen sind Firmen Autos. Bei E-Autos war das weit über 80% (in AT halt).

    Wenn es wirklich die höchste Edition war, dann hat der auch Panoramadach (soll nicht so super sein) und auch eine 360° Kamera.


    Einpark Funktion hat er deswegen keine

    Hey!


    Mir fiel das letztens auch beim Autobahn fahren auf, als ich den LKAS mal bisschen getestet habe. Nicht nur gefühlt, sondern man siehts ja in den Spiegeln: LKAS hält mich nicht zentriert, sondern um einiges weiter nach Rechts.


    Wenn man auf der 1. Spur fährt, ist das nicht so schlimm... Es wirkt nur bisschen komisch auf der 2ten oder 3ten Spur. Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?


    https://www.reddit.com/r/HRV/c…ane_keeping_assist_seems/ hier meinte auch jemand das Gleiche und thE29 bin sowieso ich.



    mfg

    Stauverfolgung via Tempomat hat er auch. Nur aktiver Spurassistent nicht. Wird bei Honda Traffic Jam Assist genannt.

    Dadurch geht LKAS <70km/h.


    Edit: Für einen Vergleich einfach das Handbuch runterladen fürn HRV 22/23 und dann den 24/25.

    Die Sensing Erklärseite ist bei 30herum wo.

    zB das langsame nachfahren hat beim Facelift auch eine nette Abkürzung bekommen. Und scheinbar hat der auch einen Aktivitäten Erkenner.