Beiträge von Ralf-NL

Wenn du Geräusch meinst gleich am Anfang, dann kann Ursache tatsächlich von Nockenwellenversteller kommen. Honda hat es damals unter Garantie/Kulanz gemacht, aber sicher bin ich mich nicht.

Wassereintritt habe ich auch mitgemacht. Die Außenspiegel problematiek nicht. Rasseln nicht bemerkt, aber vielleicht auch behoben durch mein Vorgänger.

Wenn ein große Investierung komt ist Überlegung etwas anderes zu kaufen immer gut.

Für mich wenn Honda, dann ZRV. Aber dass ist vielleicht noch in 4-5 Jahre

Also 3 Monate später und 5.000 km hat meine Honda 120.000 km Marke erreicht. Ca. 85.000 km mit mir. Keine Probleme. Voor 2 Wochen frisches Öl bekommen. Öl war 4 Monate und 6.200 km drinnen. Ich habe eine Öl-Analyse gemacht und wie erwartet viel Benzin im Öl. Viel zu viel Kurzstrecken, DI, Winter. Aber kein Verschleiß usw.

Ich überlege es ob ich Benzinfilter wechseln lasse. Oder einfach noch weiter fahre. 1,5 Stunden Arbeit plus Filtern ohne zu wissen wie schmutzig dass teil ist, ist eine Überlegung wert.

Einzige was mich jetzt bisschen stört sind die verkratzten Scheinwerfern (außen und innen).

Aber Hauptsache Honda Hrv bringt mich von A nach B ohne Panne 😁.