Beiträge von Ralf-NL

    Ein kleines Review von mir über meine Erfahrung mit HRv. Entschuldigung für alle Fehler.

    Ich habe hrv jetzt genau 9 Monate und habe gute 15.000 km gefahren (jetzt 61.000 km drauf). Am 12.2. fahre ich zu HH (habe das Auto beim Kia Händler gekauft) für Inspektion. Getriebe- und Motoröl wechseln; + eine allgemeine Inspektion! Am 23.2 habe ich ein Termin beim Kia Händler für Start&Stop Knopf. Ich habe nog eine Garantie bis 30.4! Ich hoffe das HH keine Probleme weiter findent… wenn’s dann kan ich das reklamieren.

    Wil unbedingt mein Auto nicht durch Kia in service haben. HH ist 45 km entfernt. Ich habe auch eine Ausweichmöglichkeit in Kleve ca. 35 km. Würde nachdem die Preisen vergleichen.


    Ich bin sehr zufrieden mit HRV. Ein kompletter und schönes Auto. Ich sehe nicht viel hrv‘s in Holland. Und das finde ich ganz toll 😊.

    Das Auto fährt sich ganz gut. Past gut zu meinem Fahrstil. Nicht schnell nicht langsam. Für mich sind die 131 ps ganz in Ordnung. 1.5 Sauger ist nicht leise aber nur beim beschleunigen habe ich ein wenig ‘ärger, damit. Auf der Autobahn oder Landstrassen fährt sich HRV sehr gut. Und ja, wil ich schnell überholen oder bergauf nicht wie Schlacke gehen, dan gibt es einen Geschrei. Aber das ist nicht anders. Ich wusste es vor dem Kauf. Ich habe mein Fahrstil etwas umgestellt und ich glaube nicht das andere Verkehrsteilnehmern Ärger haben.

    Nur der Stuhl war am Anfang etwas unangenehm (für hintere Oberschenkel). Aber jetzt ist meine Muskulatur auch auf HRv umgestellt. Aber schade das Stuhl nicht noch etwas weiter nach hinten kan. Bin 1.81 aber 5 cm weiter nach hinten verschieben was für mich besser.


    Fahren mit cvt ist jetzt für mich normal. Ich liebe es. Auch das Kombi cvt, Gewicht, 1.5 Motor ist für mich ganz okay. Cvt reagiert ganz gut auf das was ich wil.

    Was mich etwas verunsichert ist cvt-Lebensdauer. Bin auf eine englischsprachige Forum gestoßen und dort viele Horror Geschichten gelesen. Leider kan ich nicht sehen ob es um HRv mit 4wd handelt oder Sport hrv….

    HH sagt das sie keine Probleme haben mit cvt.


    Weiter erfahre ich auch das „ruckeln“ nach dem Kaltstart… aber wenn ich direct mit Tempomat mein hrv fahre dann komt das ruckeln nicht auf. Werde ich melden am 12.2.

    Bremsen haben gequietscht und beim ca. 50000 km neue Schuhe vorne drauf… meine Familie beschwert sich nicht mehr (habe selber nichts gehört).

    Batterie ist im Oktober ausgetauscht (75% Vermögen)… nur Probleme mit ssa . Übrigens ssa ist meistens aus.

    Was schon auffällt ist Geräusch rechts innen beim kaltem Wetter. Komt von Motor und ich vermute das keilriem (in Holland sagen wir Multiriem)… Ich hoffe hh kan etwas sagen. Ist kein quietschen. Mit warmen Wetter oder wenn Motor warm ist ist es auch nicht zu hören.

    Start/stop Knopf ist nicht mehr gut und ich habe oft Fehlmeldung. Aber hierüber mach ich mich keine Sorgen. HH sagte mir dass selbst wenn Knopf ganz kaputt ist, hrv mit dem Schlüssel starten würde. Mit dem Schlüssel das Knopf bedienen und Auto würde starten. Aber bis jetzt habe ich es nicht getestet weil das Knopf noch funktioniert.


    Ich habe Winterreifen auf org. Exe Felgen montieren lassen (Michelin alpin 6) und habe 18‘‘ Felgen von Honda mit Falken Sommerreifen gekauft. Im Sommer Dachträger von Honda gekauft. Schnelle Montage. Mit vier Personen, zwei Hunden und Dachkoffer viele schöne km gemacht in Frankreich und Deutschland. Auch hier waren 131 ps genug.


    Also viel Pluspunkte für mich und kleine Minuspunkte die schon durch viele HRV Besitzern sind ausgeschildert.


    Liebe grüße aus Holland

    Hallo,


    Wie Heimo S schreibt, vielleicht besser deinen Eltern die Entscheidung überlassen.


    Ich habe Hrv aus 2017, aber werde mich jetzt sicherlich für HRv aus 2019 entscheiden Facelift und verbesserte kwaliteit (nicht dass bj 2017 slecht ist, aber was ich jetzt weiß ist nach dem Facelift ganz viel verbessert). Einfach hier im Forum Themen lesen und deine Entscheidung nehmen.

    Ein HRv aus 2019 kan schon noch eine Fabrik Garantie haben. 20000 km sind einfach zu wenig für en 6/7 Jahre altes Auto :). Ein 4 Jahre altes Auto mit 50000 ist schon mit allen möglichen "Fehler" öfter in die Garage gewesen.


    Gruss aus Holland

    Wil Original aluFelgen van Honda (Civic mit 4 Türe) auf meinem HRV drauf montieren.

    7*17 ET 45.

    hat jemand es schon gemacht? Past ET45 oder nicht. In Holland braucht man nicht etwas reintragen beim tüv etc.

    Ich wil wissen ob die Abweichung viel Einfluss ergibt mit fahren?