😂. Gestern Ölwechsel gemacht und nochmals gut geschaut. Nichts ungewöhnliches gesehen.
Beiträge von Ralf-NL
-
-
Hallo Thomas, was betrifft Hr-v gibt es für mir nur diesen Forum und den amerikanischen. Aziatisch auch aber die sind ääkeidwr nicht auf englisch. Grundsätzlich viel für Honda Civic.
Bleib einfach hier. Ich glaube Konzept hybride hrv und Jazz wird nicht viel anders sein.
-
Viel Spaß! Ich glaube du hast ein gutes Deal gemacht.
-
Danke Oldmen, ich wollte schreiben… Beim nächsten cvt Ölwechsel beim HH werde ich zuschauen. Sorry 😉.
Aber wenn Sie nicht weit von Arnheim wohnen würde ich gerne mal vorbeikommen und zusehen. 😊
-
Wie machst Du cvt Ölwechsel? Beim nächsten Wechsel frage ich ob ich kann zuschauen.
-
Hallo Ralf. 15 AW je 10,50€ = 157,50€ für die Inspektion. 3,40 L Öl = 108,60 € (31,94 € je Liter
) Dichtringe (2 Stk) 2€. 3 AW Bremseninspektion 31,50 € + Steuern = 356,52 €Danke.
Getriebe Ol ist aber recht teuer. Mal schauen was mein HH fragt.
-
Ist nicht billig! Was hat cvt Olwechsel gekostet?
-
Alles probiert, aber es hört sich als mechanisch an. Mal beim HH nachfragen.
-
Wieder ein Update.
Nach genau 19 Monaten habe ich jetzt 40.000 km mit Hr-v gefahren (gesamt Laufleistung 85.600).
Keine weiter Reparaturen gehabt, außer eine Delle mit Kratzer (für 100 Euro wieder gemacht).
Hr-v Fahrt sich noch gut. Bin bis jetzt noch immer sehr zufrieden.
Abwarten was tüv im Januar sagt.
Heute beim Kaltstart ein Geräusch gehört (beim anzünden). Später beim starten (nach 7 Stunden) nichts mehr wahrgenommen. Am nächsten Tagen besser beobachten.
Weiter höre ich im Innenraum aus den Lufteingängen ein summendes Geräusch (auch wenn das Motor aus ist). Wenn ich alle Luftzufuhr zu mache, dann ist es nicht mehr wahrnehmbar. Hat jemand das schon gehabt?
Ich vermute Heizungsventilator lauft nicht mehr ganz 'sauber'!
-
Wie viel Öl kommt denn rein? Hat jemand die Teilenummer vom ölfilter?
3,4-3,6 Liter… Ölfilter 0,2 L.
Ölfilter kann ein Honda Filter sein, aber Purflux, Mann, Herth+Buss usw geht auch. Teilnummer weiß ich nicht.