Also ist jedes Auto nach dem Verlassen des Hofes und dem Einschlag des ersten Insekts Mangelbehaftet weil es nicht mehr dem Neuzustand entspricht. Nicht meine Definition. Der Wagen hat uns 11 Jahre in Ruhe gelassen mit ungeplanten Werkstattaufenthalten und war immer einsatzbereit ausser der Batterie. Es gab keinerlei Notwendigkeit außerhalb der Wartung eine Werkstatt aufzusuchen. Und das erlebe ich bei vielen anderen Fabrikaten anders. zB der Audi eines Geschäftspartners - der kam nicht zum Termin, der wenige Wochen alte Wagen hat schlicht morgens das Öffnen der Türen verweigert. Oder unsere MB - die tw in die Niederlassung eingeschleppt werden mussten: 2x Getriebeschaden, 1x LiMa, 1x AdBlue Fehler, 1x Unterspannung (mitten auf der Kreuzung einer Bundesstraße, aus, nix geht mehr. Den Fehler gemacht auf P zu schalten um einen Startversuch zu machen - ab da konnte man ihn nicht mal mehr von der Kreuzung schieben. DAS sind Mängel, nicht dass sich ein Gebrauchsgegenstand eben abnutzt und irgendwann nicht mehr neuwertig aussieht
Beiträge von Honda_Fan
-
-
Falsch, entscheidend ist das Alter und die Kilometerleistung. Es gibt keinen CRV, der nichts, aber rein gar nichts in 11 Jahren hatte. Definition Mängel beachten.
Ja wie ist denn Deine Definition von Mängeln? Besagter CRV war in den 11 Jahren immer nur bei der jährlichen Wartung. Natürlich wurde da auch mal Bremsen gemacht - was aber kein Mangel ist wie ich ihn verstehe sondern eben ein normales Wartungsteil. Aber ich habe jetzt mal durchgeschaut, tatsächlich gab es 2x etwas außerhalb der jährlichen Wartungstermine: 1x musste er in die Werkstatt weil die Chefin am Hoftor hängen blieb und ihm neue Rallyestreifen verpasst hat - wir sind sicher einig, dass das nicht als Mangel gelten wird. 1x wurde die Starterbatterie ausgetauscht nach 8 Jahren. Für mich ähnlich zu sehen wie die Bremsen, die Batterie ist eben irgendwann fällig. Ansonsten gab es außerhalb der planmäßigen Wartung am CRV IV 2.0 AT Exe, Produktion GB, NICHTS.
-
1. Japanische Hondas haben wirklich einen deutlichen Vorsprung bei Zuverlässigkeit und Robustheit. In Blech gepresste Zuverlässigkeit gilt aber nur für die japanischen Ausführungen.
2. Hybrid ab 135 macht in Punkto Verbrauch keinen Sinn. Da stimme ich zu. Die Verbrauchseinsparung zum Troc beträgt nur 0.5 L.
3. Serieller EMotor ist der Hammer gegenüber dem DSG 200 von VW.
1. dem kann ich nicht zustimmen. Unser bester Honda kam tatsächlich nicht aus Japan, sondern ist ein CRV 4 aus UK. Seit 2015 absolut nichts dran. Dem steht gegenüber dass wir mit Japan-Fahrzeugen schon mal Probleme hatten, zB FRV und Accord.
2. kommt wohl drauf an, wo man den fährt. Ich musste heute quer durch Frankfurt, mit dem ZRV mit knapp 4l die eine Richtung und 3,9 die andere. Macht das der T-Roc auch?
3. dem stimme ich uneingeschränkt zu, ich habe noch kein gutes DKG gefahren. Schlimmste Konstellation war DKG mit hybridantrieb - was da für Schläge durchkamen tw ...
-
1. Ansonsten, nützt Sie nur was wenn man in einer fremden Stadt und vergessen hat wo das Auto steht.
2. Aber sonst

1. und selbst das macht mein Mobiltelefon auch ohne diese App
2. aber sonst gibt es wenigstens eine witzige Funktion der App (zumindest beim ZRV): der digitale Schlüssel im Mobiltelefon, man kann den Wagen öffnen und starten mit der App ohne den Schlüssel dabei haben zu müssen, kann den auch an jemand anderen weiter geben (zB einem Verwandten oder Freund kann man die Zugangsberechtigung senden und zeitlich begrenzen). Der einzige Nutzen dieser App (für mich)
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
Hab dann natürlich auf die höchste Stufe eingestellt und muss sagen, das Auto fährt sich tatsächlich nochmal anders!
1. Die Beschleuingung ist besser
2. der Wagen fühlt sich an
1. sicher nicht, der wird keinen Deut schneller sein
2. genau, es fühlt sich nur bissiger an
-
Jetzt muss ich mal fragen - inwieweit ist die Funktion der Kamera denn gestört? Für 30k bekommst Du keinen gleichwertig ausgestatteten und vor allem motorisierten Polo. Was nützte es dem dann wenn die kamera dort besser sein sollte? Für am Tag insgesamt 20s Nutzung?
-
Nun mal langsam, US-Produktion ist ja nun auch für Honda nicht neu, die produzieren da seit über 40 Jahren. Und das auch sogar manchmal für den EU-Markt. Also das ist ja kein Schocker. Dass der e:NY1 auslaufen könnte - für mich auch nicht, das Ding ist ja nicht so wahnsinnig herausragend (außer hoffentlich in der Zuverlässigkeit). Und bei den Erschwernissen, die die EU für Hersteller bereit hat, ist es auch kein Wunder, wenn sich auf klare Märkte mit Gewinnchancen konzentriert wird. Und mit dem "weit hinterher" ... das wird so manchmal gesagt. In Sachen Infotainment und Feinschliff sind die Produkte auch eher ... bodenständig/konservativ. Aber in Sachen Antrieb sehe ich sie weit weit vorne. Andere Hersteller bekommen heute noch keinen anständigen hybrid-Antrieb hin, manche bringen Mildhybrid-Technik wie sie Honda vor 20 Jahren hatte. Fahrt mal einen 2020er Jazz e:HEV gegen einen gleich alten MB A Hybrid oder Peugeot 308 - da spürt man richtig den Vorsprung den Honda (und das muss man sagen auch Toyota) hat. Andere Hersteller bekommen das nicht hin, sogar wenn sie die Lizenz erwerben (wie Ford die Lizens für das Toyota-System) bekommen sie es nicht hin einen zuverlässigen hybrid zu kreieren. Ich habe mich gerade erst am Sonntag mit einem Golf-fahrer unterhalten - gruselig. Wem das nicht reicht (in der Gestaltung und Modellauswahl von Honda) - der muss tatsächlich woanders hin gehen.
-
Wenn es das erste mal "bimmelt" einfach kurz vom Gas und wieder Gas geben und dann ist es aus. So zumindest bei meinem ZR-V. Leider nur bis zum nächsten Tempolimit. Dann wieder das geliche machen. Oder 3x Bimmeln lassen dann ist es auch aus

Musst nicht mal vom Gas gehen, wenn der 3x gepingt hat ist erstmal Ruhe bis zum neuen Limit
-
Siehe Beitrag #30 mit dem Link zum Thema "Notbremsung Audi A3".
Sind wir froh, keinen Audi zu fahren, oder? Meine Erfahrungen mit dem Volkswagen-Konzern sind nicht mehr brandaktuell, aber als die den Tiguan 2 vorgestellt haben (so 2016) war deren Assistenz - und das konnte ich auf einer Teststrecke im Vergleich erfahren - hinter denen des ebenfalls damals neu vorgestellten Alfa Giulia. Und - und das hat bei denen im weiteren Verlauf für betretene Gesichter gesorgt - auch hinter denen meines Accord (2008!). Aber ich kann das aktuell nicht mehr beurteilen, ob noch Rückstand besteht, und wir wissen jetzt auch nichts über den tatsächlichen Ablauf, es darf auch bei Audi nicht sein, dass das nicht überstimmbar wäre.
Und ich kann halt nur sagen: ich konnte seit dem Accord 2008 über CRV 4, 5, und ZRV und Jazz einen Einsatz der Assistenten immer selbst überstimmen! Und ich fahre regelmäßig eine für die Systeme herausfordernde Strecke außerorts mit 90 Grad Kurven (in denen diese rot-weißen Warntafeln stehen) und sehr enger Straße ohne Markierungen. Der Accord hat bei Zufahren auf diese Warntafeln noch regelmäßig gezickt, der CRV 4 den wir noch haben (und die danach) macht das schon nicht mehr. Spurverlassenverhinderer hat im Jazz noch für Unmut gesorgt wenn Gegenverkehr kam und ich nah an den rechten Rand musste (DEN hätte ich liebend gerne für immer deaktiviert) - Civic und jetzt ZRV und e:NY1 erkennen da scheinbar die Situation und nerven weit weniger, da ists im Bereich "ok".
-
1. Aber er darf nicht , trotz verwerfen und abschalten weiter Fehler Melden. Er muss dann einfach die Kontrolle zurück an den Fahrer geben und sich ausschalten,
2. bis die Umstände wieder so sind das er sicher wieder Funktionieren kann.
3. Und die Taste die alle Warnmeldungen deaktiviert, sollte Honda auch haben. Da hat Honda was Software und Bedienung angeht wohl noch deutlich nachhol bedarf.
1. wir haben ja seit Montag hier seit Jahren mal wieder richtig Schnee, so viel hatte ich im Winterurlaub in AT nicht. Allerdings kann ich das von Dir skizzierte Verhalten nicht nachvollziehen (okokok, ich bin mit ZRV und e:NY1 unterwegs - aber die Abstimmung sollte sich ja in etwa entsprechen).Schaltet ein System ab = es gibt den Warnton und die Meldung im Cockpit, das System ist aus, die Warnung lässt sich weg drücken am Lenkrad. Ist das System wieder aktiv, habe ich unterschiedliche Reaktionen, die ich noch nicht so zuordnen kann - mal gibt es ein kurzes Bing, mal nicht.
2. das ist mitunter etwas nervig - weil es eben mir auch schon mal passiert ist: System aus wie beschrieben, System wieder aktiv, wenige km weiter wieder aus und wieder aktiv, wenige km später wieder, ... das nervt tatsächlich. Aber das passiert sehr selten und ich muss sagen, dass der CRV 5 mit seiner Wischwasserwarnung das getoppt und erheblich mehr genervt hat.
3. haben die Nachholbedarf - oder nur eine andere Meinung zu der Signalisation?