Abbruch der Navigation

  • Leute, Leute ihr macht mir Angst. Was hab ich da nur gekauft?


    Sowas hätte ich bei einem Japaner jetzt echt nicht erwartet.


    In 2 Wochen werde ich das Navi dann erst mal richtig testen können, abwarten.....

    @Onkelchen Ich glaube nicht das es Dich betrifft deiner ist ja neuer. Ich drücke Dir die Daumen das Du verschont bleibst.


    VG von der Mosel


    gez. Dee :m0001::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Mein Connect und Navi funktioniert bei mir auch im 5. Jahr (Zulassung 09.2015) nachdem das komplette Connect ausgetauscht wurde. Ich lade mir auch nicht ständig irgendwelche App's drauf . Die Freisprecheinrichtung arbeitet auch einwandfrei.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • ... die Navi's im HR-V-2015 meiner Tochter und im Jazz-2015 meines Sohnes funktionieren ja auch ... aber die Garmin-App's haben auch eine deutlich ältere Versions-Nr. während das Connect's bis heute eine identische Android-Nr. haben ... was wiederum deutlich macht, dass die Programmierung der aktuellen Garmin-App "verbastelt" wurde.


    Übrigens wurde von uns bei allen Connect's außer DAB-Radiokanäle und Telefone alles im Standard gelassen - nix dazu installiert.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Das sind alles "Kinderkrankheiten" wie man so schön sagt :D Schon etwas länger, aber auch Kinder die älter sind sind immer noch Kinder und haben ihre Problemchen :whistling:
    Nichts wird so heiß gegessen wie es geliefert wird ;) und andere Hersteller haben auch ihre Sorgen. Ich hätte gerne auf das Navi verzichtet, hätte aber auch viel länger auf meinen HRV warten müssen. So habe ich am Ende
    ein viel zu teures Navi im Auto was sich 2x im Laufe der Zeit aufgehängt hat, aber sonst ganz gut funktioniert. Letztes Update habe ich zu Hause gemacht und es läuft. Benutze es eh nur sehr wenig.


    Eins noch ....In Foren kann es viel nützliches geben, aber eben auch viel Gejammer auf hohen Niveau. Deshalb nicht immer sofort alles glauben und lieber mal gegenchecken !!!


    Am Freitag hatte ich einen Termin mit einem Gutachter....Restwert ermitteln....Bei meinem HRV ist nämlich das Birnchen des Tagfahrlichts durchgebrannt. Sehr ernüchternd das Ganze ! :m0037:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas, na ja das Navi-Theater ist bei einigen echt häufig, und wenn man bezahlt, sollte es auch funktionieren , Punkt. Das gilt bei jedem Gerät das man kauft. Was kam bei dem Gutachten Raus ?? wenn man fragen darf, denn als wir unseren Insight verkaufen wollten haben uns Händler anderer Marken 3000€ - 4000€ weniger geboten wie der HH , sonst wäre statt dem HRV evtl. ein Niro Hybrid im Hof . Ich mag unseren HRV sehr , aber was eben Wahr ist muss Wahr bleiben.


    Nichts für ungut.



    VG von der Model


    gez. Dee :m0001::m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hab mich jetzt mal öfters navigieren lassen.
    Abgebrochen hat das Navi nicht, aber das Fahrzeug auf parallel laufenden Sackgassen lokalisiert und mich zum wenden aufgefordert. :cursing:


    Habe ich so noch nicht erlebt und kann ich mir auch nicht als "Kinderkrankheit" schönreden.

    Gruß,
    Tom


    HR-V Exe 1.5 I-VTEC CVT 18", Ruse Black, AHK abnehmbar

  • Dieses neben der Spur führen kenne ich von allen Navis die in meinem Besitz waren, Vom Blaupunkt Navi das erste und über 2 Mille im Preis, über Garmin am Moped und Garmin im CRV (transportabel) alle führten mal "neben der Spur" bis der Satellit wieder die Oberhand hatte. Garmin hatte auch gerne mal Stress in den Alpen bei engen Serpentinen, da sollte ich immer mal das Moped wenden. Bei permanenten Wedeln wurde es wohl schwindelig. :D Trotzdem War ich mit Garmin immer zufrieden.

  • @hondianer
    Naja das neben der Spur sein gibts bei jedem Navi mal, das ist nichts schlimmes.



    Schönen Tag


    VG Dee :m0001:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup: