Beiträge von dieteren

    3 Jahre sind nun um und der 1.Tüv ist fällig. Der HH erinnert an die fällige Inspektion und den TÜV.Ich fahre aber zum TÜV meines Vertrauen. Der Check fällt natürlich positiv aus,ist ja ein Honda.Nur die Nebelschlussleuchte geht nicht.Das wäre ein "erheblicher Mangel"und es gibt keine Plakette aber der gute Mann gibt nicht auf.Dann entdeckt er die Anhängerkupplung und weiss sofort bescheid.In dem Stecker,ist ein Stift,der die Kfz.leuchte abschaltet,wenn ein Stecker eingesteckt, denn nur die Leuchte am Anhänger darf leuchten.Er hat mit wd40 und Schraubenzieher wieder gängig gemacht. Mit Erfolg. Hab mich sehr über den Service gefreut. Was hätte der FHH wohl gemacht?Ich weiss es nicht.

    Hallo zusammen. Ich hab da mal ne frage zur ssa.Seit Monaten funktioniert die nicht.Bei letzter Inspektion im August 2020,hat der HH die Batterie sofort an das Ladegerät geklemmt.Nach mehreren Stunden, dann der Vorschlag, die Batterie selber über Nacht mal zu laden.Hab ich gemacht,bringt nix.Er sagte auch, die Batterie sei zu 75% geladen und dann funktioniert die ssa noch nicht.Ist mir schon manchmal peinlich, wenn links und recht neben mir an der Ampel ,die ihre Motoren abstellen nur meiner nicht.

    Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage zur AHK bzw.Elektrik.Das Auto hat eine 13pol.Steckdose. Ein Anhänger, den ich mir leihen möchte hat aber einen 8pol.Stecker ja 8pol.

    Kann es sein,das der 8pol.Stecker ohne Adapter in die 13pol.Dose passt und funktioniert? Für 7pol.Stecker gibt es Adapter,das weiß ich.

    Hallo.Ich fahr den Diesel seit 2 Jahren und 35tsd km.Technisch keine Probleme. Auf 170kmh komme ich allerdings selten,weil meisten 2 Fahrräder auf dem Heckträger sind.Verbrauch liegt auch zw.4,8 und 5,4 ltr.Navi wollte ich keins weil ich mit Maps und Navigon sehr gut zurecht komme.Leider lässt sich das Handy nicht auf den Connect bildschirm übertragen,egal funktioniert ja gut.

    Ich war beim HH und habe es machen lassen.Fahr und Verbrauchtechnisch bemerkte ich nichts negatives. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Heizung schneller warm wird.

    Die Parksensoren werden beim Rückwärtsfahren nicht ausgeschaltet.Dafür ist ja der Schalter links da.Ob das aber im Steuergerät, beim einlegen des Rückwärtsganges ausgeschaltet werden kann weiss ich nicht.Vielleicht beim HH mal fragen.Mehr als "das geht nicht"kann er ja sagen.Sollte mich wundern,wenn das wirklich gehen sollte.

    Moin.Die Einparkhilfe ist doch aus,bei Anhänger Betrieb.Nein das Piepen ,ist gleichzeitig mit dem Blinker also piep,piep,piep.Wenn Blinker aus,dann weg.Aber egal,heute war es nicht da.

    Ja wirklich,neuerdings piept es manchmal beim blinken.Das Geräusch kommt von hinten.Ist aber nicht immer.Vielleicht ist da ja das Relais, von der Anhängerkupplung.Egal ob der Anhänger angeschlossen ist. :whistling: