Instabiles Android System

  • Das ist in etwa auch die Liste die ich bei meinem Update auf das RC4 bei meinem ^^ auch kurz vom Meiseter in die Finger gekriegt habe.


    Thomas

  • So jetzt habe ich das update,aber Honda ich müsste noch das Auto dazu haben damit es klappt! :rolleyes:

  • Ich stand mit meinem Connect System so ziemlich am Abgrund aber offensichtlich habe ich einen entscheidenden Schritt nach vorn gemacht
    In einem Bericht hatte ich über Probleme (wo das war hab ich letzten Donnerstag gegen 13:15 nach dem Morphium Schuss auf dem OP-Tisch vergessen) mit zu vielen Unterordnern auf dem USB Stick gelesen.
    Kurzerhand hab ich die ausgefeilte Ordnerstruktur meiner MP3´s zerlegt, die Ordner entfernt und die ganzen 8753 Titel direkt ins Root kopiert.
    Das laden der Titelliste dauert gefühlt 2 Stunden aber real und handgestoppt sind es etwa 40-50 Sekunden.


    Nach wochenlangen Tests bin ich nun zu einem Ergebnis gekommen...
    Es kam zu keinerlei Ausfällen oder Abstürzen mehr bei dem Connect System und das nun seit gut 4 Wochen. :thumbup:



    Thomas


    PS: Hab mir etwas Zeit gelasen mit dem Bericht, da ich dem Frieden nicht so ganz getraut hab.


  • In einem Bericht hatte ich über Probleme (wo das war hab ich letzten Donnerstag gegen 13:15 nach dem Morphium Schuss auf dem OP-Tisch vergessen) mit zu vielen Unterordnern auf dem USB Stick gelesen.
    Kurzerhand hab ich die ausgefeilte Ordnerstruktur meiner MP3´s zerlegt, die Ordner entfernt und die ganzen 8753 Titel direkt ins Root kopiert.
    Das laden der Titelliste dauert gefühlt 2 Stunden aber real und handgestoppt sind es etwa 40-50 Sekunden.


    . :thumbup:


    Vor einigen Jahren und Autos habe ich mir (von den Zicken des damaligen Mimosen-.... ähhhh.... Audio-Systems erzwungen) eine MP3-Ordner-Struktur auf dem USB-Stick angewöhnt, die einem CD-Wechsler entspricht.:


    Im Hauptverzeichnis selbst lagern also keine MP3 Dateien, sondern nur alle Ordner - ohne Unterordner.
    Jeder Ordner engspricht einer CD und enthält bis zu 99 Titel (MP3-Dateien) - aber keine Unterordner (habe ich das schon erwähnt?)
    Um etwas Ordnung in die Bude zu bekommen, tragen die Ordner Namen, die sich aus Genrekürzel, Ordnungszahl, Interpret und Album-Titel zusammensetzen (z.B. RB01Shakira Best of, RB02 Adele 21, HH04 Eminem Worst of .... etc,.)
    Die Titel der Songs ensprechen denen auf dem Album (das macht ja ggf eh der MP3-Decoder) mit davorgesetzter Ordnungszahl.
    Der Aufwand mit den Ordnungszahlen bewirkt, dass ich die Sortierreihenfolge selbst bestimmen kann.


    Dieses System funktioniert nun schon einige Jahre in eigenen Autos, Leihwagen und Mietwagen diverser Hersteller. USB-Buchse suchen, Stick rein, warten bis das System den Stick eingelesen hat und los geht's.


    Da einige Systeme aber nicht nach Sortierreihenfolge auslesen sondern nach Aufspieldatum (also das neueste zuerst), lagert der gesamte Inhalt des Sticks auch als Ordner auf meinem Rechner. Wenn ich neue Titel "einpflege", kommen diese in diesen Ordner auf dem PC und dann wird der gesamte Ordner auf den (zuvor neu formatierten) Stick kopiert. Als Nebeneffekt hat man dadurch gerade auch noch eine super Sicherungskopie des Sticks.


    (Keine Sorge, das ist alles viel komplizierter als es sich anhört :D )

  • Danke für den Tipp. Ich möchte mir über den Sommer - rechtzeitig vor Auslieferung des HR-V - nämlich einen umfangreichen Musik-Stick erstellen.


    Kann jemand mal die von Ritch207 vorgeschlagene Struktur ausprobieren? Würde mich interessieren, ob das dann im Connect gut läuft ... (Ritch207 ist ja wie ich in Warteposition)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • So wie Rich207 es beschrieben hat, sieht es auch auf meinem Stick aus.


    Im Root Ordner für die einzelnen Alben und in den Ordnern der Alben die einzelnen Titel. Sollte ein Album zwei CD`s haben gibt es noch je einen entsprechenden Unterordner im Albumordner.
    Eine tiefere Verschachtelung gibt es nicht.


    Wichtig ist (so glaube ich) auch die Anzahl der Elemente (sei es Ordner oder Dateien) in einem Ordner von 99 nicht zu überschreiten. Also max. 99 Ordner im Root und max. 99 Titel im Ordner.


    Diese Vorgehensweise habe ich mir schon vor (gefühlten) 30 Jahren bei den ersten MP3-Playern angewöhnt und beibehalten. Denn diese hatten immer ein Problem damit, wenn die Anzahl der Elemente in einem Ordner dreistellig wurde. Damals reichten schon 100 Titel im Root um die MP3-Player zum verzweifeln oder auch mich, zu bringen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich denke, das mit den 99 Ordner im Root dürfte kein Problem sein. Da geht mehr, siehe Levytom.


    Bei mir habe ich so einen kleinen USB-Stick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) drin. Den Deckel in der Konsole kann man dann fast ganz zu klappen.
    Dort sind meine Alben (je ein Ordner) mit MP3's und der Ordner von Magic Earth (Naigation) drauf.


    Struktur:


    Zitat von Ordner- und Dateinamen

    Daft Punk - Random Access Memories


    • Daft Punk - Give Life Back to Music.mp3
    • Daft Punk - The Game of Love.mp3
    • ***

    Korrekte Tags mit Coverbild mache ich auf Windows mit MP3TAG.

  • Kommt wahrscheinlich auch immer darauf an, wie der Stick formatiert ist. Diese 99er Grenze kommt ja noch von den alten Formatierungen, insbesondere FAT.
    Bin halt noch ein altes DOS Gewächs und einige Sachen sind da so drin, die ändert man nicht mehr.
    Bin ja froh, dass ich mir mittlerweile die Dateinamesnkovention 8.3 abgewöhnen konnte. :D

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.