• So ne Motorhaube zu zentrieren ist ja eigentlich kein großer Akt.
    Ich weiß nicht warum es einige HH nicht hin bekommen solche Kleinigkeiten
    vor Auslieferung abzustellen und immer negativ auffallen. :m0037:



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • War heute bei meinem freundlichen HH wegen Navi Aktualisierung.


    Bei der Gelegenheit habe ich ihm die Spaltmasse der Türen vor allem der Haube gezeigt.
    Hat mir Recht gegeben und wird sich drum kümmern.
    Das alleine fand ich klasse!
    Hätte ja auch mit herausreden kommen können.


    Bei anderen HR V`s die ausgestellt sind, waren die Spaltmasse deutlich besser, also für mich gut.
    Da ich heute bei anderen Autos gezielt auf Spaltmasse geachtet habe,
    sah ich einen Mercedes mit geschwungenen (also nicht geradlinigen) Türen der auch deutlich unterschiedliche Spaltmasse hatte!


    Gerade die Motorhaube ist eben nicht leicht zu zentrieren, weil der "dreidimensionale Schwung" da ist.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • { ... ]
    Da ich heute bei anderen Autos gezielt auf Spaltmasse geachtet habe,
    sah ich einen Mercedes mit geschwungenen (also nicht geradlinigen) Türen der auch deutlich unterschiedliche Spaltmasse hatte!


    [ ... ]

    Meines Erachtens betrifft das Problem mit den unsauberen Spaltmaßen einzelner Karosserieteile fast jeden Hersteller. Obwohl hier im Forum einige behaupten, dass sei typisch Honda und ein Zeichen für die nachgelassene Qualität ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Meines Erachtens betrifft das Problem mit den unsauberen Spaltmaßen einzelner Karosserieteile fast jeden Hersteller. Obwohl hier im Forum einige behaupten, dass sei typisch Honda und ein Zeichen für die nachgelassene Qualität ... !

    Das sehe ich auch so. Aufgrund der Diskussionen in diesem Forum sensibilisiert (nicht aufgrund diesbezüglicher Probleme an unserem eigenen HR-V) fallen mir mittlerweile sehr oft unsaubere Spaltmaße oder nicht ganz bündige Karosserieteile auf, auch bei sog. Premiumherstellern. Und die kommen nicht alle aus Mexiko.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Heute das Auto abgeholt und mit der Arbeit an der Einstelllung der Spaltmaße zufrieden.


    Das Navi haben die mir auch aktualisiert.


    Honda Düsseldorf, Höherweg ist klasse!
    (wo finde ich das Smiley mit Daumen nach oben wie auf einem Smartphone?)

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli


  • (wo finde ich das Smiley mit Daumen nach oben wie auf einem Smartphone?)

    Wenn Du einen Beitrag schreibst, klicke unten links auf "Smileys", da kannst Du Dir einen passenden aussuchen. :thumbup:


    Schön, dass Dein HH gute Arbeit geleistet hat.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wenn Du einen Beitrag schreibst, klicke unten links auf "Smileys", da kannst Du Dir einen passenden aussuchen. :thumbup:
    Schön, dass Dein HH gute Arbeit geleistet hat.


    Nicht das. sondern nur den Daumen wie bei einem Smartphone, finde ich schöner
    Aber danke trotzdem

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Als ich kürzlich bei meinem HH zum wechseln von Sommer- auf Winterräder war, hatte ich Gelegenheit die Spaltmaße von drei HR-V (Neuwagen) ausgiebig zu begutachten.


    Ergebnis: Die Spaltmaße waren bei diesen Modellen perfekt. Dies bestätigt erneut den positiven Eindruck, den ich vom HR-V, bzw. von meinem HH habe. :thumbup: