Beiträge von Kleinerhondafan

    Noch mal eine Anmerkung
    Ich lese etwas von abdecken beim betanken oder
    10 sekunden nach dem betanken den Zapfhahn ruhen lassen


    Das hat mit meinem Problem nichts zu tun.


    Es tropft schon von Anbegin an!


    Und zwar nicht am Zapfhahn/Stutzen daneben, sondern irgendwo (vermutlich am Abluftsysten) also brauche ich da auch nichts mit einemTuch abdecken.


    Und mit den 10 Sekunden Pause verhindere ich nicht das tropfen. Wie gesagt, läuft von anfang an.



    Das nur relativ wenige HR-V Dieselfahrer mit Ja (habe auch eine Pfütze) abgestimmt haben führe ich auf Unwissen.
    Viele kennen keine Foren, die anderen wie ich damals merken es gar nicht.
    Durch euch habe ich angefangen unter das Auto zu schauen, und einen Schreck bekommen.

    Grüsse euch.
    Habe noch nicht abgestimmt weil ich das noch gar nicht gelesen habe, aber werde mit Ja stimmen.


    War gerade bei meinem HH in Düsseldorf und wollte das tropfen reklamieren.
    Unfassbares bekam ich als Antwort.


    Als ich davon erzähle das ich an an den meisten Tankstellen beim tanken Dieselpfützen hinterlasse, bekam ich die Antwort: nie davon gehört. Nun davon bin ich aus ausgegangen und war ruhig. Habe Herrn K.. gesagt, das Problem sollte sich schon rumgesprochen haben aber er könne sich anhand meines Videos selber überzeugen.
    Als er das starke tropfen sah war er wirklich sehr überrascht und sagte: ich dürfte damit gar nicht fahren!
    Klasse dachte ich, jetzt einen Termin ausgemacht und die wollen das ändern.


    Aber, die Freude dauerte nur solange, wie Herr K. mit Honda Deutschland telefoniert hat.
    Er kam zurück und sagte mir: Es tut mir leid, wir brauchen erst gar keinen Termin zu machen, Honda sagt es liegt nicht an Honda!


    Es liegt an den verschiedenen Zapfsäulen. Auf meine Anmerkung das jede Marke problemlos tanken kann nur der HRV nicht, zuckte er nur mit den Schultern. Ich kann sie zwar verstehen sagte er aber...


    Das schlimmere dabei fand ich, er wollte mir nicht schrifftlich geben das ich es reklamiert habe!!!
    Das werde ich nicht machen, denn es liegt keine Reklamation vor!



    Bin dann um die Ecke nach ADAC gegangen ulnd habe einen Termin bei einem Anwalt gemacht.
    Umweltbehörde werde ich auch kontaktieren.
    Mal sehen was ich noch machen kann.


    Entschuldigt mich wenn ich die Beiträge davor noch nicht gelesen habe.
    Hole ich alles nach.
    Jetzt gehe ich mit Freunden esen unt trinke auf den Frust noch einen mehr

    Möglicherweise kommt Honda erst in die Gänge, wenn sich der erste beim Kraftfahrtbundesamt beschwert und dieses wegen Umwelt- oder Sicherheitsbedenken einen offiziellen Rückruf anordnet.Dann kann Honda das Thema nicht weiter aussitzen und die Fahrzeugbesitzer ignorieren.

    Ich überlege ob ich das Kraftfahrtbundesamt nicht selber kontaktiere.


    Vorher möchte ich schon dem HH die Chance geben das zu überprüfen.


    Als ich berichtete, das ich im Ausland (zuerst dort bemerkt) diese Probleme hatte, da bekam ich die Antwort,
    es läge wohl an den Normen die nicht unbedingt den unseren entsprechen.
    Aber hier in Deutschland passiert es auch.



    Habe vorher durch die Aussage "Pfütze am linkem Rad" mich in die Irre führen lassen, weil das linke Rad trocken bleibt trotz auslaufen!
    Mein Händler will sich gerne bei der Tanke gegenüber überzeugen lassen.
    Werde es zuerst selber dort probieren und dann auf sein Angebot zurück gehen wenn es dort "pinkelt"
    Kann durchaus sein dass dort kaum etwas zu sehen ist, wie ich beschrieb "von kaum bis ziemlich viel, abhängig von der Tanke"


    Ich berichte euch wie es ausschaut, aber das wird daaaauern weil mein HRV ziemlich sparsam ist :)
    Verbrauche meistens so um 4,5l , fahre nicht viel und hab den Tank momentan voll.

    Grüsse euch.
    Jetzt habe ich das Problem auch.


    Vorher habe ich es entweder nicht gehabt oder auf die falsche Stelle geschaut, nämlich auf das linke Hinterrad.
    Die Pfütze ist an der Achse, nähe linkem Rad. Sieht man also beim tanken nicht, erst wenn ich das Auto von hinten anschaue.


    Ein Papier an der Rüssel-Stütze bringt bei mir gar nichts, weil da nichts rausläuft.
    Irgendwo, wo auch immer die "Ablüftung" oder was weiß ich ist, läuft es beim tanken raus.


    Und zwar nicht zum schluss, sondern während des tankens schon am anfang!!!


    Und das ist von kaum bis richtig viel, abhängig von der Tanke.

    Welches Format haben die Sicherungen?
    Im Buch fand ich nur wo die Stekplätze sind und wie gross der "Wert" ist.
    Die sind kleiner als bei meinem alten Opel
    Möchte die in Reserve haben.
    Habt ihr die auch in Reserve?

    Mit dem Fuss wenn ich den angehoben habe fühlte ich das die Klappe nicht ganz fest ist.
    Mein wirklich freundlicher H.H. schaute sich das an, sagte die Befestigung ist leider halt so und als ich den Wagen abholte zeigte er mir wie er es doch befestigt hat.
    Mit Doppeltklebeband. Und von aussen leicht markiert wo das Band von innen ist.
    Genial!
    Mit gutem Nebeneffekt, ich weiss das sich Herr Küppers Gedanken macht, er also nicht mit den Schultern zuckt wenn Honda es verbockt hat und...
    gefühlt habe ich jetzt bessere Fussheizung