• So wie es @Mani60 erklärt hat, würde ich es auch für Deutschland als zutreffend ansehen. (Nur meine persönliche Meinung).


    Mein HH hat beim Verkauf explizit darauf hingewiesen, dass wir eventuell auftretende Mängel umgehend melden sollen, da diese von Honda anstandslos auf Garantie behoben würden.

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Nachtrag zu #75:


    Aufgrund der großen Hitze heute hat sich das Spaltmaß um 0,8mm an der Motorhaube (beidseitig) reduziert. :huh:
    Vielleicht mess ich heute nacht noch mal nach.... :whistling:


    ditti

  • Hallo ditti


    Ich hoffe nur das du dein Wagen mit der linken Seite nicht zu dicht an die Wand gestellt hast, sonst wirst du Probleme beim einsteigen bekommen wenn sich dein HR-V wieder ausdehnt. :m0008:




    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Aufgrund der großen Hitze heute hat sich das Spaltmaß um 0,8mm an der Motorhaube (beidseitig) reduziert.
    Vielleicht mess ich heute nacht noch mal nach....

    @ditti1951 Also immer schön einen heißen Reifen fahren, dann stimmt auch der Rest! Perfekt! Ditti hat die Lösung zum Spaltmaß-Thema ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Jetzt wo ich das lese,...
    Letzten Montag sahen sich meine Freunde (diesmal alle Uhrmacher) mein Auto an und haben es sehr positiv beurteilt.
    Bis einer sagte, aber die Spaltmasse (vor allem die der Haube) sehen nicht gut aus.
    Recht hat mein Kumpel.
    Die Haube sieht auf der Fahrerseite noch ok aus aber auf der rechten Seite sind deutlich grössere Spaltmasse zu sehen.
    Und die Stossstangen haben fast gar keine.
    Muss mal schauen wie es bei anderen aussieht.


    Wenn @Catpower aus dem Urlaub kommt, dann können wir die vergleichen...

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Heute beim HH angekommen.
    Bei mir das gleiche mit den Spaltmaßen bei der Haube.
    Auf der rechten Seite doppelt so breit wie links.
    Außerdem hat die Haube zu viel Spiel beim draufdrücken.
    Ich hoffe die richten das

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Anscheinend bekommen die das in Celaya noch immer nicht ganz hin mit den Spaltmaßen. :/ Eigentlich traurig. Wird doch Zeit, dass der europäische Markt wieder aus japanischer Produktion beliefert wird.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022